Beiträge von Beaglelilly

    Zitat

    San, trotzdem hast du mit Byron glaube ich mehr erreicht als Lilly, Jacke, Socke und ich zusammen :hust:

    Jaaaa 3 Hunde sind schon sehr cool aber eigentlich total langweilig! Wir gammeln auf dem Sofa, Frodo liegt auf meinem Freund, Leoni an mich gekuschelt, Shira vor dem Sofa als Wachhund...und so sieht das hier seit 3 Stunden aus. Hunde mit "aus"-Knopf sind toll!


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Ohja :hust: Wir kommen alle zusammen vllt auf 60 Minuten, wobei 40 Minuten von Socke sind :lol: ?
    Aber irgendwann werden wir aufholen, ganz bestimmt :lol:

    Ich bin immer hin und hergerissen wenn ich Gasthunde hier habe. Kann dann halt nicht alleine bleiben üben, aber ansonsten find ichs eigentlich cool. Vor allem die Hündin von meinen Eltern ist einfach ein Traum, ich freu mich schon nächste Woche viel mit ihr und Lilly spazieren zu gehen:-)
    Und sie bleibt wirklich perfekt alleine, ich werde einfach mal gucken ob ich in der Woche bei meinen Eltern mit den beiden zusammen alleinebleiben übe, zumindest jeden Tag ein paar Minuten!

    San, was hat Byron denn gemacht? Läuft er rum oder was meinst du mit unruhig? Wie lange hast du heute gemacht? Kann verstehen dass du gefrustet bist, ihr habt ja schon über 4 Std geschafft, da ist so ein Rückschlag echt frustend.
    Socke, habt ihr die 90 Minuten geschafft?

    Jacke, super!! 60 Minuten ist ja echt cool!

    War gerade fast 4 Stunden mit Lilly unterwegs und sie ist glaub ich ziemlich ko, da werden wir so in 30 Minuten nochmal ne EInheit starten, denn die nächsten 2 Tage fallen ja aus. Wobei es nach so langen Runden ja meist nicht so gut klappt, aber die war eben aufm Rückweg schon echt müde, da hab ich Hoffnung dass sie einfach zu müde ist um Theater zu machen :D

    Sanshine, ich hoffe mein A****tritt kommt nicht zu spät :D Ich kann verstehen dass die Luft raus ist, mir ging es auch letzte WOche nach dem Tag Pause und dem Rückfall so, dass ich dachte warum tust du das hier eigentlich. Aber wir haben ja alle ein Ziel vor Augen und da müssen wir dran bleiben!!!!!!!!!!!!!!

    Jacke, super, mensch das wird ja von Mal zu Mal besser bei euch, Glückwunsch!

    Gina, Glückwunsch auch an dich, 40 Minuten sind ja super. Ich glaube ich würde das auch so machen wie die anderen schon geschrieben haben!

    Laura, super, ihr scheint eure Krise ja auch wieder überwunden zu haben oder? Du hattest auch ein paar Schritte zurück gemacht als sie so unruhig wurde oder?

    Bei uns: wir haben gerade 8 schlafende Minuten gehabt, bin also zufrieden. Also mit der Minutenzahl nciht so, aber sie hat weder beim rausgehen noch beim reinkommen den Kopf gehoben und die 8 Minuten auch friedlich geschlafen, darauf kann man hoffentlich aufbauen...! Wobei wir erst SOnntag wieder üben können, da morgen und üpbermorgen ganztägig Blockseminar ist. Das ist gerade echt ein blöder Zeitpunkt aber lässt sich halt nicht ändern...

    Puh, bin gerade erleichtert. Nach dem Rückschritt am WE und Montag habe ich gestern dann den wohl fälligen Schritt zurück gemacht auf 6 Minuten, die waren gut, und heute hat sie 7 Minuten komplett verschlafen :D Also wohl doch nicht alles kaputt :smile:
    War wirklich versucht länger draußen zu bleiben, aber momentan sind Erfolgserlebnisse für uns beide glaub ich wirklich wichtig und daher dann lieber 7 perfekte Minuten als 15 unentspannte.

    Socke, ich bin echt erstaunt dass er auch nach so nem unentspannten Anfang dann so runterkommt dass er sogar platt auf der Seite liegt, echt cool!
    Bei Lilly klappt das ja nur wenn sie ganz entspannt ist wenn ich rausgehe...

    Zitat

    Hach Sanshine und Beaglelilly. Das ist ja echt blöde bei euch, aber die Hoch und Tiefs sind ja ganz normal. Socke war auch das letzte Mal bei einer guten Stunde und dann plötzlich hat er nach 5 Minuten zu heulen angefangen und wir mussten wieder bei null anfangen. Jetzt sind wir wieder bei einer Stunde. Das wird schon. Immer beobachten und es nicht übertreiben dann lernen es auch die Beaglelis

    Danke, das macht mir wirklich Hoffnung!!!!
    Heute haben 6 Minuten gut geklappt, war ja fast geneigt es weiter auszureizen aber hab mich dann gezwungen reinzugehen bevor sie das leiseste Anzeichen von Stress zeigt.
    Wobei 6 Minuten im Vergleich zu 18 ja schon ein Witz sind aber nun gut, bevor ich es ganz versaue lieber nochmal ein paar Schritte zurück :headbash:
    Waren vorhin zum Blutnehmen, bin mal gespannt... Allerdings wollte die TÄ nur T4 bestimmen lassen, ich hoffe das war kein Fehler dass ich mich da hab bequatschen lassen...

    Hallo!

    Ich habe den Verdacht, dass bei Lillys Schilddrüse etwas nciht in Ordnung sein könnte. Sie nimmt ab obwohl sie genauso viel kriegt wie sonst, ist ein allgemein sehr träger Hund und neuerdings kommt auch Nervosität/Schreckhaftigkeit und Stimmungsschwankungen dazu.
    Ich war eben beim Tierarzt um ein SD-Screening machen zu lassen, aber die TÄ meinte es reiche erstmal T4 zu checken.
    Da ich selber eine Unterfunktion habe kenne ich mich ein bißchen aus und war immer der Meinung T4 alleine reicht nicht? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Zitat

    Uff. Was für ein Tag. Das goldene Zeitalter ist hier fürs erste zu Ende, denke ich. Byron macht mal wieder seine x-te Pubertät durch. Er tanzt mir seit letzten Freitag mal wieder in regelmäßigen Abstände auf der Nase rum oder versucht zumindest mich auf seine Art und Weise mal wieder herauszufordern. Heute auf dem Hundeplatz hat er sich mich bewusst ignoriert und es so auf die Spitze getrieben, dass ich fast vor Scham in Grund und Boden versunken bin. Und das Alleinlassen sieht dann auch dementsprechend aus: Hatte ja auch schon am Freitag einen Rückschlag gehabt, bei dem ich nicht sicher war, ob ich ihn überfordert hatte oder was da los war. Dann habe ich heute bewusst das Training auf den Nachmittag-Abend gelegt (weil ja auch am Freitag evtl. die Uhrzeit der Grund hätte sein können). Und siehe da? Wieder deutlicher Stress und Heuler. Deutlich vor unserer erreichten Maximalzeit. Verdammt! Zumindest haben sich hier meine Paranoia ausgezahlt da ich eben mal wieder nicht erst bei 4 h sondern deutlich früher aufs Video geschaut habe. :curse: :curse: :curse:
    Hmpf.
    So. Musste mal Luft machen. Habe auch nicht das geschriebene aufgeholt, weil ich einigermaßen gefrustet bin. Mach ich dann mal morgen. Oder später. Gehe jetzt erst mal einen Frustpudding essen.

    Frustpudding ist ne gute Idee. Und dann schicken wir die Beagletiere zum Bootcamp :headbash:

    Ui hier klappts ja richtig gut bei euch allen, das freut mich!!
    Ohja, was man alles machen könnte, wenn das Hundetier alleine bleiben könnte *träum*
    Ich würde wohl auch nen Job suchen, das mach ich momentan nicht weil ich dann noch nen Tag mehr ne Betreuung organisieren müsste...
    Zum Hundekumpel: Ich habe das auch schon öfters überlegt. Aber ich hab schon öfters gehört dass das nicht geklappt hat und dann beide Hunde nicht alleine bleiben konnten. Das ist mir zu heiß und darum werde ich damit warten bis ich nach dem Studium ne feste Stelle hab und notfalls ne Betreuung für 2 Hunde finanzieren kann. Dann wirds aber ein Hund aus dem Tierschutz, etwa gleichalt wie Lilly und der sollte schon alleine bleiben können, vllt guckt sich Madame das ja dann auf ihre alten Tage noch ab :gott:
    Erst DANACH kommt dann mein Wasserhund-Welpe :lol:

    Ich bin momentan echt down :muede2: Dieser Rückschlag momentan zieht mich echt runter. Lilly ist so viel unentspannter in der Wohnung wenn ich nur in Richtung Haustür gehe. Ich verstehs einfach nicht. Bis Donnerstag lief es soo so gut und nun das. Ich werde sie morgen früh mal beim Doc durchchecken lassen, denn bei den letzten beiden Rückschlägen war sie krank, was ich nicht sofort bemerkt habe.
    Ansonsten hilft wohl nur durchhalten, denn aufgeben ist ja nciht :headbash: Werde wohl die nächsten Tage vermehrt Training in der Wohnung machen wie du Laura, und rausgehen unter 10 Minuten. Durch Blockseminar und Heimfahren sind die nächsten 2 Wochen eh nicht sinnvoll nutzbar, dann können wir auch den Stress erstmal ausmerzen. Ich bins so leid :sleep:

    Zitat

    Da Shira schon immer sehr sehr hibbelig war und oft überdrehte, haben wir bereits 2x ein großes Blutbild inkl. aller Organwerte machen lassen und beide male (mit 6 Monaten & 3 Jahren) war alles absolut top.

    Muss da noch an den Spruch der TÄ denken: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die gute: Alle Werte sind top! Die schlechte: Shira IST halt so, vielleicht versuchen wirs mal mit Ritalin!" (war natürlich nur ein Witz ;) )

    :lol:

    Welche werte sollte man denn checken lassen socke? Ich hab jetzt was von T4, fT4, T3, fT3, TSH, TAK gelesen. Will da bißchen Bescheid wissen weil mein Tierarzt gerne nur das notwendigste macht. Der lacht mich bestimmt eh aus wenn ich da morgen ankomme. Aber ich will es gerne abklären, denn Trägheit, schreckhaftigkeit, stimmungsschwankungen und stressanfalligkeit sind ja schon alles symptome einer unterfunktion. Und ich hab die Hoffnung dass sie dann tabletten kriegt und alles wird gut :lol: