Super Laura!!
Wir hatten ein paar Tage Pause, da wir in der Heimat waren, aber die nächsten Tage habe ich viel Zeit zu üben. Wir sind jetzt bei ca 1 1/4 Std im Kennel, während ich noch im Zimmer bin. Das klappt auch sehr gut und bis zu den Weihnachtsferien will ich 2h entspannt als Ritual nach dem Spazieren haben. Bin da aber guter Dinge, spannend wirds wahrscheinlich erst, wenn ich das Zimmer/die Wohnung verlasse.
Bei meinen Eltern war sie wieder deutlich unruhiger bzw kam schlecht zur Ruhe, und darum haben wir entschieden, noch einen Kennel für dort zu kaufen. Vllt kommt Lilly dann besser zur Ruhe und außerdem können wir dann, wenn wir in den (Weihnachts-)/Semester-ferien dort sind (ich jobbe in den Ferien ja immer in der Heimat), auch das Training fortsetzen bzw dort auch üben (natürlich kürzere Zeiten).
Beiträge von Beaglelilly
-
-
Zitat
Danke für die € 6,00, die ich damit gespart habe
Wie macht man das denn? Wenn ich auf Gutschein anfordern gehe, komme ich nur auf die Zooplus Startseite?
-
Also unsere neue Hundetrainerin hat gesagt, man sollte erstmal 1, 2 Stunden haben die der Hund alleine im Zimmer bleiben kann, bis man sich rauswagt. Vorher habe ich aber auch anders geübt, also immer mal wieder kurz raus... Es gibt also verschiedene Ansätze und man muss probieren, was für Mensch und Hund besser ist.
Ich würde aber nicht BLEIB nutzen, denn der Hund soll sich ja nachher auch mal bewegen/den Schlafplatz wechseln dürfen. Außerdem kann der Hund das Kommando selber auflösen, während du nicht da bist.
Ich habe es allerdings anfangs auch so gemacht, um Lilly zu verklickern, dass ich möchte, dass sie auf der Couch bleibt und nicht vor der Haustür rumlungert. -
Krass, meeeeeeega gut!!!!!
Das macht mir wirklich Hoffnung, dass das doch noch mal was wird mit unseren hoffnungslosen Fällen! -
Bist du sicher, dass sie Pute verträgt? Würde sonst erstmal eine Fleischsorte wählen, die sie noch nie gefressen hat, zb Strauss, Lamm, Pferd und gucken, ob sich was ändert. Kenne nämlich einige Hunde die Pute nicht gut vertragen
-
Lilly hatte ähnliche Syptome. Habe dann eine Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel gemacht. Seitdem ich nur noch Wolfsblut Wide Plain (Pferd und Süßkartoffel) füttere, ist Ruhe
-
Zitat
Mein Plan sieht so aus, dass mein Mann in seiner Pause nach Hause kommt und sich kümmert.
Die neue Firma zieht zum 01.01. um. Bis dahin bin ich eingearbeitet und dann will ich fragen, ob ich ihn mitbringen kann. Er ist ja bürotauglich.
Einen Plan B habe ich bisher noch nicht.6,5 Stunden? Super.
Wie lange muss er denn dann alleine bleiben? Vllt wäre es sonst besser erstmal nen Sitter zu suchen, bevor du euch das bisher erreichte kaputt machst?
Laura, super!!! Mensch, da seid ihr doch schon über den kritischen 20 Minuten drüber, und das sogar souverän
Steffi, 6,5h, einfach nur Wahnsinn!!!
-
Zitat
Das ist natürlich eine Idee, ich werd mal drüber nachdenken. D. h. außer dem Trockenfutter im Beutel auch keine zusätzlichen Leckerlis, meinste?
Also bei meiner Hündin war es so, dass sie nachher das Trofu verschmäht hat, weil sie immer auf Leckerlies gehofft hat. Sie bekommt nun nur noch ihr Trockenfutter draußen, sie ist allerdings auch sehr verfressen und sieht das auch als Belohnung an, ich weiß nicht wie das bei deiner Hündin ist?
Ich würde halt ein bißchen Abwechslung machen, mal Futterbeutel, dann aber auch mal Unterordnung oder Tricksen oder Futtersuchspiele, das stärkt ja alles die Bindung. Ich fülle Lillys Futter immer in nen Blastikbeutel den ich dann mitnehme, ein bißchen was kommt dann in den Futterbeutel und den Rest verfüttere ich dann über den Spaziergang verteilt fürs kommen, fußlaufen, tricksen, suchen, schauen auf Kommando usw. -
Ich glaube ich würde einfach ihr komplettes Futter draußen verfüttern, aber nicht ausschließlich Futterbeuteltraining machen, sondern auch für jedes HIER oder die sonstigen Sachen damit belohnen.
Du könntest auch Nasenspiele mit ihr machen, zb SITZ, du schmeißt nen Futterbrocken, gibst das Auflösekommando und lässt sie suchen. Lilly findet das super. -
Zitat
wieviel Ingwer gibst Du? Frischen oder als Pulver?
Teufelskralle ist mir auch ganz arg auf den Magen gegangen, deshalb habe ich Bedenken, das zu füttern.
Babeundbob: Magenschutz, mmh, sind das Säureblocker? weil die haben ja auch Nebenwirkungen, oder? Oder so etwas wie Slippery elm könnte man auch geben
Pulver (bestelle ich bei Makana), mit einem Beutel komme ich vermutlich 5 Jahre hin
Sie bekommt 1x täglich eine Messerspitze ins Futter. Lilly ist auch sehr empfindlich, darum habe ich mich lange nicht getraut, sie verträgt ihn aber gut.