ZitatAlles anzeigenHey,
Bei uns lief es zwischenzeitlich sehr gut. Jordi konnte 20min allein sein.
Plötzlich wurde es wieder schlechter. Ich habe die Zeiten wieder reduziert und war schließlich dann doch wieder bei 20min. Nun war ich eine Woche mit Jordi im Urlaub, sodass wir nicht trainiert haben.
Gestern habe ich ihn wieder für 20min allein gelassen und heute auch. Beide male war es furchtbar!! Als ich die Videos ausgewertet habe, kamen mir die Tränen. Ich kann ihn nicht so leiden sehen. Andererseits muss ich mich nun nach einem neuen Job umsehen und mir fehlen momentan die Ideen, wie ich ihn in der Zeit unterbringen soll.
Mein Trainer sagte, dass ich ihn jetzt einfach immer 20min allein lassen soll. Bis er dabei völlig entspannt wird. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich doch lieber wieder bei Null anfangen soll.
Ich fühle mich so schlecht, weil ich das Gefühl habe, alles falsch gemacht zu haben. Es muss ja an mir liegen, dass es ihm so schwer fällt.
Das es bei euch so gut läuft macht mir Mut und freut mich sehr!
Ich hoffe, dass Jordi es irgendwann lernt.
Ich würde das glaub ich nicht so machen, sondern Schritt für Schritt, erstmal eine Basis schaffen, als ihn noch mehr schlechte Erfahrungen mit dem alleine sein machen zu lassen. Also immer mal Tür auf und wieder zu, wenn das ok ist mal kurz raus, oder aber du versuchst es auch mal mit Kennel und konditionierter Entspannung. Ich habe es bei Lilly auch mal mit der "Hauruckmethode" probiert, weil ich auch dachte, vllt gewöhnt sie sich dann dadran, aber es hat sie nur total gestresst. Darum lieber nochmal von vorne anfangen, vllt klappen die 20 Minuten ja schon bald wieder!