Hallo ihr Lieben,
wir haben die letzten Tage nicht geübt, da Lilly einen Giftköder aufgenommen hat. Wir haben aber scheinbar riesiges Glück gehabt!
@Sabbi123: So ähnlich verhält sich Lilly auch. Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, habe nur gemerkt, dass ich mit Strenge absolut nicht weiterkomme, obwohl sie ansonsten ziemlich gehorsam ist. Ich würde erstmal kleinere Übungen machen, also mal nur ganz kurz vor die Tür, mal ein paar Minuten. Vllt könntest du noch Entspannungsmusik anstelle des Radios nutzen, das hilft Lilly ein bißchen. Am besten vorher mit Entspannung konditionieren.
@VaRiOuS: Das klingt doch voll gut, freut mich!!
@ricci: Das mit dem Sitter ist ja blöd, aber war ja schon abzusehen und so richtig gut lief das ja auch nicht! Aber 2h zuhause ist doch total super!!! Zum Büro: Ich finde es gut, wenn du ab und an bei ihm vorbei gehst, ich hab das Gefühl, das hat Lilly auch Sicherheit gegeben. Das mit der Ernähung und dem zufüttern klingt auch gut. Was für Kohlenhydrathe werden denn empfohlen? Ich hab zb gelesen, man soll auf keinen Fall Mais im Futter haben, bei Hunden die zu Stress neigen. Ich barfe ja z.T., dh Lilly bekommt die Hälfte frisches Pferd und die andere Hälfte Wolfsblut TF. Box ist glaube ich eine gute Idee, aber natürlich schwierig, wenn die Kollegen da so drauf reagieren. Aber wenn du erklärst, dass es ein Rückzugsort ist, der dem Hund Sicherheit gibt, verstehen sie es vllt besser?
@u und m: Klingt richtig gut bei euch!! 