Beiträge von silvi-p

    Das kommt ein bissel auf den Hund und die Art Mensch drauf an.
    Bei bestimmten Tätigkeiten und Hunden reicht es, das "besondere" Halsband oder Geschirr anzuziehen, oder dass der Besitzer ein bestimmtes Kleidungsstück trägt.
    Manche Hunde vertragen es sehr gut, wenn sie über sehr, sehr kurze, knackige Unterordnungs-Übungen mit deutlicher Körperspannung und Spannung in der Stimme aktiviert werden: 2 Schritte Fuß, Grundstellung, FETTE Belohnung, gleich anschließen mit einem Winkel (quasi auf der Stelle) und 1-2 Schritten Fuß, wieder FETTE Belohnung - das macht Spaß und stimmt ein. Andere vertragen das nicht, da ist die Spannung von jetzt auf gleich zuviel verlangt.
    Wenn ich so mittelmäßig wach bin und Hund auch, mache ich erstmal ein Zergelspiel mit viel Bewegung und Geräuschen. Deinem Labbi könnte das auch gut gefallen, lass ihn ein etwas längeres Zergel erst "jagen" (ziehe es einige Schritte hinter/neben dir entlang, bis er anbeißt), dann schön drum kämpfen, je nachdem wie viel er verträgt, darf er recht schnell gewinnen oder du kämpfst ein bissel mehr. Ist es ein robuster Geselle, darfst du ihn auch heranziehen, dich leicht über ihn beugen, oder ihn auch leicht auf seine Seite "klopfen".
    Meine sensible BC-Hündin macht man mit Zischlauten - ksch-ksch - und sie-am-Zergel-hinterherziehen richtig bratzig :) dann knurrt sie sogar :D
    Viel Spaß!
    Silvia

    Huhu :)
    Vielen Dank an alle... die letzten Versuche haben gezeigt, dass einfach innerhalb der Gruppe die Prios nicht so ganz deckungsgleich sind... Ich brauche eigentlich nicht in den "Urlaub" fahren, wenn das Ziel nicht wirklich böllerfrei ist, und das habe ich jetzt mal so weitergegeben... seitdem ist in der WA-Gruppe Ruhe. Ich glaube, die beiden fahren dann ohne mich. :pfeif:
    Passt scho
    Danke euch auch -
    Silvia

    Ähm. Bei "anhänglich" habe ich dann doch so meine Zweifel. Die kontrollieren gerne alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, aber anhänglich...?
    Und ich persönlich würde gerade Rüden zutrauen, dass sie bei unsicheren Kindern das Mobben anfangen.
    Nee, wäre nicht meine erste Idee als Schulhund.
    Grüßle
    Silvia

    Kann mich Süßkirsche anschließen.
    Kenne einige Mudis aus dem Sport. Laut, sehr laut. Aaaaaalles wird kommentiert. Oh, ich steige aus dem Auto. Oh, wir gehen da lang. Oh, ....
    Den Rest finde ich eigentlich eher sympathisch. Blödelköppe, unheimliche Energie, wunderfitzig. Ich kenne sie aber als recht verträglich.
    Diese Hunde brauchen definitiv einen Job, wäre jetzt so meine Einschätzung.
    Naja, aber gleichzeitig gilt schon, nehmen was da ist und das beste draus machen.
    Viel Erfolg
    Silvia

    @miamaus2013, für mich würde ich das vielleicht überlegen.
    Also bevor ich für eine Woche im irgendwo 700€ hinlege, weder ohne Auto ans Meer noch zum Bäcker komme und dann zu Silvester doch wieder Böller habe, bleibe ich zuhause. Meine Mitfahrerinnen sind so bei "haja, irgendwelche Böller gibt's immer, uns isses jetzt wurscht, dann kriegen die Hunde halt Eierlikör" angekommen.
    Blöd grad -
    .s.

    Na herrlich... :(
    Ich will ja eigentlich nur wegen der Böllerei wegfahren, gaaaaaanz weeeit im Hinterkopf dachte ich, wär ja schön, wenn es noch in Meeresnähe wäre... aber wenn man das hört, kann man ja eigentlich nur noch in den Harz fahren :(
    Ich hab grad ein Moti-Tief (wir suchen seit 3 Wochen, und die Verfügbarkeiten nehmen ja auch ab) :ops:
    -s-

    Ist definitiv eine Möglichkeit. Dann müsste ich eins finden, wo meine drei mit mir erlaubt sind, die beiden von meiner Mitfahrerin (Person Nr. 3 hat keinen Hund) sind meistens kein Problem. Ich schubs das mal ein bissel rum. Vielleicht geht dann bei Landal wieder was, mal nach den Preisen gucken.
    Danke für die Idee :)
    -s-