Beiträge von silvi-p

    Huhu :)
    Rügen fällt leider aus, das ist autotechnisch nicht zu bewältigen - 900km eine Strecke und wir sind zu dritt, passen mit dem ganzen Zeug niemals nicht in eins unserer Autos, und wenn einer allein und die anderen beiden im anderen Auto fahren, wird das für die allein fahrende Person extrem anstrengend :( sorry. Rügen hatten wir auch schöne Sachen gefunden ...

    @Lorbas, zwei Ferienhäuser im Park sind kohletechnisch schon eine Ansage... müsste man welche finden, die größere/kleinere haben...

    Son Mist... 3 sind immer einer zuviel, wa?
    Es gibt schon ein paar Unterkünfte mit 5 oder mehr erlaubten Hunden, aber dann sind die nicht böllerfrei oder haben nur 2 SZ... wobei wir jetzt schon auch nach welchen mit 2 SZ gucken, rein aus der Not. Dann sollte aber der Rest stimmen.
    Ich danke euch allen :)
    Silvia

    Huhu :)
    Danke schonmal!
    @bad_angel - ja klar, Ferienhaus. Wir suchen nur nach einem Ferienhaus. Hätte ich dazuschreiben sollen. :)
    Bei Landal finde ich leider nur Häuser mit max 2 Hunden. Und auf FB war ich auch schon rauf und runter... die Gruppe "Urlaub mit Hund" ist eng mit einem Portal verbunden, das wir schon xmal durchforstet haben. Einen Fragepost hab ich auch gestellt, aber es kam leider keine Rückmeldung. :( Ansonsten bin ich nur in Camping-Gruppen, das ist diesesmal nicht so zielführend (nicht klar, ob böllerfrei, und die Häusle sind nicht das, was sich meine Mitreisenden wünschen *hüstel*)

    *seufz*
    Nicht so einfach...
    Grüßle
    Silvia

    Meine Lieben,
    darf ich dieses Thema vielleicht nochmal missbrauchen??
    Unser Silvester war ja leider böllertechnisch ein totaler Reinfall, weshalb wir mit 3 Personen und 5 Hunden 2019 in ein böllerfreies Gebiet wollen.
    Wir haben nur extreme Schwierigkeiten, etwas zu finden, was a) böllerfrei bzw auf Riesengrundstück, b) mit 3 Schlafzimmern und c) 5 Hunde akzeptiert.
    Habt ihr da vielleicht Ideen oder kennt ihr was? Die Portale grasen wir schon rauf und runter ab... aber es ist wirklich dünn...!!
    Würde mich freuen, wenn jemand was weiß
    Grüßle
    Silvia
    PS - klar hab ich im Forum auch schon gesucht, aber da gab es auch diese Problematik 3SZ und 5 Hunde... meist zuviel verlangt :verzweifelt:

    Das ist so. Es gibt auch Richter, die sagen, ich muss mich entscheiden und richte den Abgang. Punkt.
    Ich beneide auch keinen Anwärter, der lernen muss, die Large-Hunde mit irrer Geschwindigkeit am Abgang richtig zu sehen.
    Jemand, der selber keine RC trainiert, hat einfach erstmal keine Chance.
    Jedenfalls nutzt es überhaupt nix, den Hund anzusehen. ;)
    Aber eins kann ich sagen - auch nach 3,5 Jahren macht es noch Spaß! :D
    -s-

    Jaa, nee, Café/Restaurant geht gar nicht. Aber da ist der Hund ja direkt bei dir und sollte nicht in Versuchung kommen. Haben meine auch wirklich noch nie, auch nicht im Ansatz, versucht.
    Ich hätte da mit so einer Tagesstätte auch ein Problemchen. Das sollte nicht erlaubt sein, bzw. die Rüden mit solchen Anwandlungen würde ich entweder separieren, beobachten oder mit Rüdenbinde ausstatten (müssen manche Kleinhunde tragen, frag mich nicht, meine Jungs haben es nie gebraucht).
    Grüßle
    Silvia

    Ahso =) Ja das hat mich auch überrascht.


    Ähm. Ich kenne das schon lange von - ACHTUNG - der Halbschwester von meinem Opi. Ehrlich. DIE hat ein R*mmelkissen. Irgendwie wird die wohl um die Läufigkeit rum komisch. Naja. Dabei hat sie ein recht dominantes Frauchen. Keine Ahnung. Vielleicht ihr einziges Frustventil?
    Fürchterliche Idee, an sich. :flucht:

    Achso, und rumjaulen/fiepen tun die Jungs daheim auch nicht. Hatte nur der Opi mal ganz am Anfang. Hab ich mir Sorgen gemacht.... xD
    Auch wenn Dee läufig ist, fressen sie ganz normal. Pick ist zwar aufmerksam, ob sie ihn irgendwann mal nett findet, aber sonst total ruhig. Lima dagegen ist überhaupt aufgeregt. Sie bewegt sich - mipmiiip - sie legt sich hin - mipmiiii-hiiip - ... und so weiter. Dabei ist sie sehr ungnädig mit dem Opi. Aber das regt ihn nur noch mehr auf (mip-mi-hiiiiip, die ist so gemein!!). Das geht so 2 Tage, bis ich ihn bei jedem Ansatz von mi----- ins Körbchen zitiere :rotekarte: , dann ist fertig.
    -s-

    Also es geht eigentlich.
    Pick (offizieller Deckrüde) ist derzeit schwer am Kontrollieren und Suchen, jemand ist definitiv läufig. Allerdings ist er recht artig. Am Sonntag waren wir mit einer Hündin in den Stehtagen spazieren, das ging schon. Lima, mein Opi, ist immer schlimmer als Pick gewesen, aber nun bald 14. Es wird besser :)
    Man darf sie sich halt nicht reinsteigern lassen.
    Meine dürfen auch viel schnüffeln, es sind beides absolute Nasentiere. Aber wenn es mir zuviel wird, werden sie halt weitergescheucht. Ich mache da kein Erziehungs-Konsequenz-geplante-Ausbildungs-Dings draus, sondern lass ihnen den Spaß mal und wenn ich es eiliger hab oder es saukalt ist, dann eben nicht. Ich finde es auch nicht eklig. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass eigentlich nur extreeeeeeem geschnüffelt wird und sehr selten mal die Zungenspitze ganz kurz einen Halm berührt, das reicht, um die Jungs ins Traumland zu versetzen, inklusive Zähneklappern :D ich bewundere sie eigentlich für dieses extra-Riechorgan im Gaumen.
    Dee hat es gut getan, von den beiden genervt zu werden, denn sie hat gelernt (natürlich mit Unterstützung), sich zur Wehr zu setzen.
    Nur Rammeln, rammeln geht gar nicht, überhaupt nicht, egal ob Kissen oder Bein oder andere Hunde. Lima hat es genau 2x probiert (an meinem Bein) und hat ein derartiges Donnerwetter erlebt, dass das schnell geklärt war. Pick hat es glaube ich noch nie probiert. Er ist aber generell auch gechillter als Lima.
    Grüßle, und nicht verzweifeln
    Silvia

    Huhu,
    da kannst du nur dran arbeiten, wenn du tatsächlich dabei bist, bzw. wenn in der Tagesstätte jemand drauf achtet. Ich kann mir schon vorstellen, dass das dort etwas relaxter gehandhabt wird. Und da kommt so ein Rüde natürlich schon auf Gedanken. Also immer unterbrechen, und ich würde auch, sonstiger Umgangston mal außer Acht gelassen, da ein RICHTIG FIESES DONNERWETTER inklusive Weltuntergang, bedrohlicher Körperhaltung, knurrender Tonlage empfehlen. Frag' doch mal in der Tagesstätte, was/wer da sonst noch möglicherweise markiert und wie sie damit umgehen.
    Jetzt lache ich drüber, aber als ich vor einiger Zeit mal eine Züchterin besucht habe, hat mein auch sonst absolut mega stubenreiner Rüde auch irgendwo dagegen gepieselt, richtig markiert, und ich hab mich total geschämt. Sie lachte und sagte, das würde jeder sagen (Hund ist stubenrein), aber gegen so einen aufregenden Haushalt (Hündin mit Welpen - die Hündin riecht dann wohl noch leckerer als während der Läufigkeit-, und mehrere potente Rüden) käme kaum eine Erziehung an. Zumal ihr damals neu angekommener Rüde auch hier und da ein Tröpfchen... lalala.

    In der ganzen Zeit mit zwei extrem verschnüffelten Rüden habe ich gemerkt, es ist wirklich so: wenn irgendwo schon ein Rüde markiert hat (im Tiergeschäft sieht man es meist vorher), ist die Versuchung echt sehr groß. Das kann ich ihnen kaum verübeln, das sind einfach "Kommentare". Wenn ich irgendwo lang will, ohne dass meine sich geruchlich verewigen, gibt es kurze Leine und zügiges Gehen. Denn draußen sieht man es kaum vorher (Stichwort Hauswand). Drinnen haben sie es schon lange nicht mehr versucht, aber ich lege da, wie gesagt, keine Hand ins Feuer.
    Grüßle
    Silvia

    Schnee... *stöhn*
    Einerseits ist der gut, weil das heißt, es sind um null Grad und nicht irgendwelche mistigen Minusgrade; andererseits ist der doof, weil ich beim Aufwachen erstmal paar Minuten brauche, um festzustellen, dass das komische Geräusch draußen die Schneeschaufel des Nachbarn ist, ergo ich auch schippen muss!
    Und wo Schnee, da nass, also muss die Püppi wieder alle 4 Schuhe tragen.
    Liegen geblieben ist natürlich nix, wir bleiben bei 3°C tagsüber.
    -s-