Beiträge von silvi-p

    Ich habe endlich das Geld der Nachmieter (abzüglich 150€), natürlich mussten sie mir aber nochmal mitteilen dass sie wirklich sehr enttäuscht sind von der Angelegenheit, sie das Geld nun aber schicken bevor sie sich noch mehr darüber aufregen...

    Ich werde denen nun nochmal ein paar nette Worte senden und dann ist das Thema durch. Wieder was fürs Leben gelernt.

    ouh, sowas ist übel... in der vorletzten Wohnung hatte ich wegen sowas auch ein Megadrama... Ich hatte die Küche (die der Vermieter selbst gekauft und eingebaut hatte und dann irgendwann den Mietern verkauft hatte) für 800 Euro übernommen. Weil ich so f*cking froh war, überhaupt eine Wohnung in der Stadt gefunden zu haben. Beim Auszug erbat ich mir von den Nachmietern 200 Euro. Zuerst taten die totaaaal nett, hatten aber die ganze Zeit schon erwähnt, dass sie selber auch eine Küche hätten. Die haben ewig rumgemacht und sich über so Kleinkram wie die Birne im Kühlschrank beschwert, dass sie nicht zahlen wollten, und sagten immer wieder, ja, unsere eigene wäre ja eigentlich schöner. Mein Ex ist schier ausgerastet und war kurz davor, die 150km zu fahren, um die Küche eigenhändig rauszureißen. Der Vermieter war nicht zu gebrauchen, tönte zwar immer "diese Küche bleibt drin, die ist maßgeschneidert, das ist eine gute Küche", aber geholfen hat das natürlich nicht, denn die Nachmieter terrorisierten ja mich. Die Krönung war dann noch, dass sie das Geld nicht überweisen konnte (gute 4 Wochen nach Fälligkeit), weil sie immer NUR zum soundsovielten zur Bank ging, um Überweisungen zu machen... ich mein, junge Leute, ja?
    Das, zusammen mit dem ganzen Umzugsstress (Wohnung finden mit 3 Hunden....) hat mich so fertig gemacht, dass ich eines Tages die ganze Story heulend dem Vermieter aufs Brot geschmiert hab und ihm gesagt hab, ob er die Kohle für mich einsammeln kann und mir überweisen kann, ich konnte einfach nicht mehr mit der...
    Eine der üüüübelsten Erfahrungen überhaupt.

    War ich froh, als DAS rum war.
    -s-

    Stimmt, vergessen, Textil... andere Untergründe als Textil werden für die feinen Popos nicht akzeptiert, und zumindest zum Einschlafen müssen beide Jungs unter die Decke. Pick ist ein kleiner Verfrorener, der hat gerne Decken, Pullis etc., Lima ist da nicht soooo anspruchsvoll, der kommt auch bei Regen und Schietwetter noch ne Weile ohne Mantel usw. klar.

    -s-

    Mh, naja.

    Ich hab zwei ZP und kann hibbelig und nervös bzw. schwaches Nervenkostüm per se nicht bestätigen. Bei meinem Älteren ist das Nervenkostüm zwar nicht rosig, aber das kommt einfach von seiner schlechten Aufzucht (erstes Jahr).
    Teilweise ist das sicher Auslegungssache. Also Pick freut sich auch mit über 11 Jahren noch extreeeeem über Futter, das sehen andere vielleicht als "hibbelig". Temperament haben beide, aber sie haben beie auch kein Thema damit, zuhause zur Ruhe zu kommen. Gekläfft wird nicht, außer in Klingelsituationen.
    Nach-vorne-gehen dürfte genauso eine individuelle Frage sein... bei TS-Hunden sicher immer möglich.

    Wie man von drei Hunden auf die Rasse schließen kann...?

    Ich sehe ZP eher als Clowns, Kobolde mit witzigen Ideen, sehr (!) personenbezogen, immer dabei. Wie der Ratonero da abschneidet, keine Ahnung.

    Manche ZP zeigen auch Jagdtrieb.
    Ich denke, hier wird auch irgendwann wieder einer einziehen.

    -s-

    Maus ist heute richtig gut gelaufen! Also für unsere Verhältnisse. Er hatte richtig Lust und kommt mir überhaupt viel wacher und interessierter vor. Und er nimmt auch (harte) Futterbrocken wieder als Lecker. Die hatte er mir teilweise wieder ausgespuckt.

    Wir haben jetzt einen Termin gleich am 4.1. (bis dahin geschlossen) bei einer auf Wirbelsäule spezialisierten Praxis. Mein Bruder wird mich fahren, etwa 40min, ich hoffe, dann ist es für Lima nicht so schlimm.

    Ich hoffe nur, dass die Pieselei, die gerade durch Nassfutter und Kortison auftritt, sich irgendwann bessert.

    Grüßle

    -s-

    Meine beiden waren (und sind es noch) auch sehr anhänglich, nichts desto trotz bleiben beide alleine in Räumen, haben gelernt, dass sie mir nicht nachlaufen müssen, weil ich immer wieder zurück komme. Sie können in ihren Körbchen schlafen, selbst wenn sie Wahl haben.

    Bitte schreib doch einen Zeitrahmen dazu.

    Der TE hat den Welpen seit 3 Tagen und ist verunsichert.

    Das zu lernen, kann schon ein paar Monate dauern, je nach Hund!

    -s-

    Ich nehme mal das Zitat, um einiges zu beantworten.

    Entschuldige, dass ich meinem Hund helfen möchte, aber nicht weiß wie.

    Fast jeder um mich rum drischt Phrasen wie "naja, ist ja auch schon ein tolles Alter", "gebrechlich", "andere werden nichtmal so alt", und auch bei der TÄ hatte ich den Eindruck, es geht jetzt mehr so darum, wann ich mich dazu entscheide, Lima einschläfern zu lassen. In mir drin wehre ich mich dagegen, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Physio hier irgendwie was richten kann, ich habe trotzdem heute morgen einen Termin vereinbart. Die Ausfälle sind neurologisch. Deshalb hatte ich meine Hoffnung auf den Spezialisten gerichtet. Da hieß es aber am Telefon, nein, keine neuen Patienten mehr, nix.

    Ja, und tatsächlich wäre etwas Zuspruch eine schöne Sache.

    EDIT es ist einfach zu schwierig, hier die ganze Situation umfassend darzustellen. Ich dachte auch nicht, dass das nötig wäre. Meinem Hund geht es schlecht, und ich stehe vor der Entscheidung, ob ich ihn einschläfern lassen soll. Das ist eigentlich alles. Irgendeine Diagnose macht hier ja nun wirklich keinen Sinn.

    -s

    BlueDreams

    ich denke, dazu ist der Zustand quasi zu schlecht. Maus kann momentan gerade mal 2-3 Schritte taumeln. Hinten links ist mal mehr, mal weniger weg (heute wieder eher mehr), hinten rechts beginnt es. Ich werde morgen mal mit einem TA, der quasi nur Rücken/BS/CES macht, telefonieren (hab das Rö-Bild ja hier und werde es versenden). Der wird mir auch sagen können, ob man überhaupt ohne OP irgendwo weiterkommt. Das ist es, was ich wissen will.

    (Kommt jetzt vielleicht beratungsresistent rüber. Aber jede Autofahrt ist für Maus erstmal eine Belastung, großer Stress.)

    Grüßle

    Silvia