Beiträge von silvi-p

    Für mich ist das "zutexten" auch gar nicht so negativ. ich _muss_ doch irgendwie seine Aufmerksamkeit kriegen! Es ist eben eine Art, die Hunde dazu zu kriegen, hochzuschauen. ich werde auf gar keinen Fall am Anfang schon einfach "Fuß" sagen, das kommt ja erst, wenn Hund einigermaßen auf Handzeichen das tut, was ich möchte. Ich muss ja auch nicht ewig brabblen, bis zur BH sollte man das ja dann doch langsam abgebaut haben.

    Bei mir klappt das mit Futter (das dann auch aus Schulterhöhe runterfällt, sodass er aufpassen muss) oder Dummy (da ist er total heiss drauf, geht auch fast gut draußen), unterstützt vom klicker.

    viele grüße
    silvia

    Mein Gott, ist das ne süße Maus. Und wie furchtbar ist denn sone Familie...! Ich bewundere dich dafür, dass du bei solchen Menschen überhaupt die Nerven behalten und vernünftig mit denen reden kannst!
    Sie sollen den Hund abgeben, das würde ich auch sagen! Es tut mir soooo leid für die kleine Maus! Sowas hat kein Hund verdient!

    viele grüße
    silvia

    Ich hab es das erste Mal gemerkt, als Doggi auf dem Platz in der Hundeschule wirklich einen (positiven) Hammer gebracht hat.
    Wir haben eine Übung gemacht: die HF sitzen aufgereiht auf Stühlen, die aufgestellt waren wie bei der "Reise nach Jerusalem". Hund im Kreis um die HF, alle im Sitz, jeweils der eigene Hund ca. 4m vom Halter entfernt.
    Alles gut, plötzlich kriegen die jungen Rabauken einen kleinen Anfall, einer fängt an, rennt zum nächsten, sie fangen an, wild zu spielen. Mein Hund guckt, total verwirrt ("dürfen wir doch gar nicht??"), zu den Hunden, zu mir, zu den Hunden, zu mir.... Hab ich mich gefreut!! Klar hat er einen Riesenjackpot bekommen. Da dachte ich: schau an, dein Wort zählt doch was :)

    viele grüße
    silvia

    Ich glaube, das Bild ist ein Fake!
    Der Link von Canum Äskulap beschreibt, dass das Foto zwar den Titel "hercules, der größte/schwerste Hund der Welt" (groß oder schwer, weil das "big" zweideutig ist) trägt, dies aber definitiv falsch ist. Es wird über den echten Hercules und auch über andere Hunde berichtet, die den Titel tragen oder nahe dran wären.

    Die Schulterhöhe von diesem Riesen auf dem Bild würde ich, falls echt, auf über 1m schätzen - schaut mal die Beine von dem Mann an! Sehr unwahrscheinlich, oder?

    viele grüße
    silvia

    ach laura,
    richtig *weise* wird man ja nur, weil man selber probleme zu wälzen hat! Also, so ist es bei mir!
    Das wichtigste, was ich gelernt habe, war: es ist nicht persönlich gemeint, wenn dein hund mist macht, und: konsequenz bis zum abwinken.
    so weit ist mein mann noch nicht ;)

    mein doggi lässt sich einigermaßen abrufen, ist aber so ein schnüffelweltmeister, dass das auch nicht immer klappt; und außerdem haben wir da noch so klitzekleine verhaltensproblemchen...!

    aber lass dich nicht entmutigen. ich glaube, viele hier überlegen bei anfragen erstmal, wie sie es machen würden, und schlagen das dann vor. muss nicht immer praktische erfahrung dahinter stehen, meiner meinung nach. macht aber die ratschläge natürlich nicht schlechter!

    viele grüße
    silvia

    puh, ramonah,
    also mir wäre das zu heiss, nur so auf gut Glück hoffen, dass der Hund keinen oder wenig Jagdtrieb mitbringt.
    Ich finde die Jadghunde auch superschick, aber ich hätte echt keinen Bock mehr auf monatelanges Schleppleinentraining. Du hast nämlich _absolut überhaupt keine Wahl_, wenn es sich tatsächlich rausstellt, dass dein Hund diesen Trieb entwickelt...!
    Andere Hunde können zwar auch jagen, aber _wahrscheinlicher_ ist es einfach bei den Jagdhunderassen...

    Wieso musst du es dir so kompliziert machen, bloss wegen der Optik?

    viele grüße
    silvia

    Dein Nachbar wird um die Leine nicht drumrumkommen. Der Hund _darf_ keinen Erfolg mehr haben (hinterher rennen ist schon Erfolg).
    Ansonsten: Schleppe! Und nicht immer nur in dem einen Park spazieren gehen, da ist es ja fast schon sicher (so wie es sich anhört), dass ihr auf Kaninchen trefft...

    viele grüße
    silvia

    Ramonah,
    ich finde es sehr schwierig, gerade bei Weimi und Viszla, einen Hund zu bekommen, der von einem guten Züchter kommt, aber dennoch kaum/keinen Jagdtrieb aufweist. Es sind nunmal Jagdhunde! Meines Wissens nach werden Weimis auch nur an Jäger abgegeben.
    Meistens sind die, die in Anzeigen Werbung damit machen, dass sie ganz toll familien-taugliche Viszlas/Weimis züchten, irgendwelche Hobbyzuchten, nicht angemeldet, nicht kontrolliert, die ne hübsche Hündin haben und weil die Rassen gerade in Mode sind, diese belegen. Da fände ich es wirklich besser, einem aus der Not zu helfen, bei dem sind die Wesenszüge in etwa bekannt und vor allem unterstützt man nicht diese unprofessionelle Hobbyzüchterei.
    Ich möchte nicht, dass dieser Thread in Züchter/Hobbyzüchter oder Rasse gegen Mischling abdriftet! Allerdings fände ich es besser, wenn du dich mal im TH oder auf zergportal oder so umsiehst!

    Viele Grüße
    Silvia

    Hey Typhos,
    du bist ja ganz schön hart mit deiner Mum ;)
    Ich barfe, weil das Fell meines doggis viiiiiel schöner geworden ist (besonders bei Walnußöl in der Abendration), er aufgehört hat mit der elenden Pupserei, mir es wahnsinnig Spaß macht, ihm den Hühnerflügel festzuhalten, und weil ich so sehe, was er frißt.
    ich habe gehört, dass royal canin in mehreren Ländern verklagt worden ist, weil Tiere aufgrund von verunreinigten und teilweise mit Spuren von Gift verseuchtem Weizen im Futter krank geworden oder sogar gestorben sind. (hoffe, link ist ok: http://www.westieforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8834)
    Du steckst einfach nicht drin - Weizen aus China, Hühnerkrallen aus Afrika, was weiß ich, wo die ihre Zutaten herkriegen!

    näääh, kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Als Lecker gibt's Markus Mühle, das verehrt mein Hund, damit kann ich sogar Fuß mit ihm üben, das will was heißen! Auch wenn das auch nur ein TroFu ist, so habe ich dabei doch ein wesentlich besseres Gefühl!

    viele grüße
    silvia

    Shoppy -
    kurzfassung - viel mühen, alles vergebens - für den wesenstest trainiert (ob ausreichend, wurde heiß diskutiert), durchgefallen,, eingeschläfert worden.

    das ist natürlich schon n hammer, so einen hund als "lieb und folgsam" zu beschreiben.

    viele grüße
    silvia