Beiträge von silvi-p

    Booaaah, nä.

    Wenn ich nicht zum Gassi verabredet gewesen wäre, wären es wahrscheinlich nur 30-40min geworden!

    So haben wir uns heldenhaft auf dem Feld gegen den Sturm vorgekämpft. Die Gassikumpel-Hündin war so glücklich (und anschließend voll drüber), weil sie so viel frei laufen durfte, weil kein Mensch unterwegs war :) was tut man nicht alles :)

    Laufen, nee, da wär heute nix an mich rangegangen.

    Respekt, schwabbelbacke!

    -S-

    Ich hab Rüden und Hündin, unkastriert.

    So schwer ist das nicht, es zu verhindern.

    Und natüüüürlich sind alle Ups-Würfe auf ebay ausschließlich passiert, weil zufällig xyz, und man konnte ja irgendwie gar nix dafür. Das Geld für die Welpen, ach, da weiß man eigentlich gar nicht, was man damit machen soll.... *hüstel*

    Im TH findest du massig Schäfermixe aller couleur, guck dich mal um. Von der Idee mit dem Schutz würde ich aber abraten. Da gab es hier auch schon sehr viele Diskussionen zu. Der Haussegen hängt nämlich schnell schief, wenn sich der Hund zB entscheidet, genau EINE von zwei Personen im Haushalt beschützen zu wollen. Was meinst du, wie lustig das ist, wenn so ein halbstarker 35-kg-Hund einem Haushaltsmitglied erklären will, dass es nicht mit seinem "Schutzbefohlenen" zu rangeln hat? Oder sich nicht aufs Sofa dazu zu setzen hat?

    Mach nicht noch sone Büchse der Pandora auf.

    Viel Erfolg

    -s-

    Wir waren früh morgens mitten im Wald und haben uns mit dem bisher schmalsten Trail und den miesesten Strecken bergauf vergnügt.

    Zum Glück ging es ab Start erstmal derbe bergauf, denn es war deutlich kälter als erwartet! Nach den ersten HM erwartete uns der Pfad, echt grad mal 4 Füße breit. Rechts ein Abhang *uuaah*. Und einige dicke Baumstämme quer drüber. Danach führte die Strecke hinterhältig über fein breite, nette Wanderwege, bevor uns im letzten Drittel wieder HM des Todes den Zahn "was für eine angenehme Strecke" zogen.

    Ich war eigentlich entschlossen, durchzulaufen, aber einen Anstieg am Ende habe ich auch nicht mehr geschafft.

    Meine Beine sind immer noch müde... waren aber auch vom Badminton gestern abend vorbelastet.

    So, jetzt ist erstmal Pause bis Dienstag.

    Menno, ich will auch neue Laufschuhe :)

    Viel Spaß allen weiterhin

    -s-

    DAAAS hätte mir auch Spaß gemacht, Schwabbelbacke .

    Ich habe mich auf einer neuen Strecke fast verlaufen und bin fast im Schlamm versunken.

    Außerdem habe ich 2min vor dem Loslaufen noch schnell 0,5l Wasser getrunken ("huuuuuch, noch gar nicht viel getrunken heute"), das war wirklich ein Fehler.

    Es hat sich auch echt anstrengend angefühlt. Bin aber stolz, weil ich die schnellsten Intervalle trotzdem wie geplant geschafft hab.

    Jetzt freue ich mich auf Badminton am Freitag. :)

    Sonntag geht es mit den lockeren Höhenmetern (was auch immer das heißen soll) weiter.

    Viel Spaß euch allen

    -s-

    Alter Falter. So ein Maliwelpe braucht Orientierung von dir. Du musst sein Anker sein, sein sicherer Hafen! Wenn das Welpi nicht so richtig weiß, was es von irgendwas halten soll, geht der Blick idealerweise zu DIR. Und du fängst nicht erst in dem Moment an, zu überlegen, was du tun willst. Das merkt Welpi nämlich auch... und reagiert tausendmal schneller als du, im Moment wohl mit einer Vorstufe von "Abwehr", wie es aussieht.

    Du müsstest so viel in so kurzer Zeit persönlich, nur für dich, festlegen, in Stein meißeln. Zum Beispiel eine Art Reflex, was du tust, wenn du andere Hundehalter herankommen siehst. Was dann auch safe durchgezogen wird, weil du dir sicher bist, weil du nichtmal überlegen musst, was jetzt das Richtige ist. Fühlt sich dein Welpe dadurch besser (hat sie weniger Stress - das ist es nämlich, was sie will), wird der Blick zu dir immer häufiger kommen. (Natürlich gehört da noch etwas mehr dazu, aber verstehst du, was ich meine?)
    Persönlich (also ich) würde ich einfach in normaler Geschwindigkeit umdrehen, den Welpi auf mich konzentrieren, ihm irgendwas zeigen oder zB ein kleines, kurzes "Sitz" verlangen und dann Richtung nach Hause gehen. Was willst schon großartig mit 10-11 Wochen machen. Hundebegegnungen würde ich an deiner Stelle meiden, wenn sie nicht angeleitet werden. Malis sind dabei speziell, und man muss sehr genau aufpassen, was die da treiben. Manches sieht nett aus, bestätigt sie aber in eine falsche Richtung.

    Viel Erfolg

    -s-