Beiträge von silvi-p

    Huhu,

    *g*

    das hier

    Zitat

    redet ihr eigentlich auch manchmal nur indirekt mit den hh???

    ist mir erst am Sonntag total aufgefallen. Da war ich nämlich mit einem nicht-HH-Freund unterwegs.
    Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Dame getroffen (äußerst selten bei uns) und sind kurz stehen geblieben.

    Entgegenkommende HH (Blick auf meinen Hund): Naaa, was bist du denn??
    ICH: ICH BIN EIN ZWERGPINSCHER, ICH BIN NUR ZU GROSS GERATEN!!

    *pruuusst*
    Mein Bekannter hat mich vielleicht seltsam angesehen... Kleines Identitätsproblem.

    Grüßle
    Silvia

    Hi Tamee,
    ich habe für meinen Rüden mit HU 35cm schon die zweit"kleinste" Variante gewählt, da gibt's noch ne Größe kleiner. Bin aber nicht sicher, wie viel cm das dann sind. Mein Halsband ist von Trixie.
    Meinst du übrigens ein HB mit halber Kette (das meine ich) oder was anderes?
    Grüßle
    Silvia

    Hellöle :)
    ahaa, gut, "raus da" ist schonmal ein großer Fortschritt *lob* ;)
    Hmmm... sehr schwierig, das mit den Vögeln. Wenn es ein anderer Hund wäre, würde ich sagen, ignoriere doch mal das ganze. Aber nach dem Erfolg, den er schon gehabt hat...
    Ich bin nicht sicher, ob du es hinkriegst, dass die Viecher uninteressant werden, wenn er merkt, dass du ihn immer davon ablenken willst.
    Aber das ist wirklich ne Zwickmühle, wo ich grad auch nicht weiter weiß.
    *seufz* vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen?

    Viele Grüße, ruhig bleiben ;)
    Silvi

    Hi Jenny *wink rüber*
    was mir noch einfällt, geht auch so ein bissel in die Bespaßungsecke.
    Ich denke, du bräuchtest ein deutliches Abbruchsignal.
    Ein Wort, wo dein Hund merkt "oioioi... jetzt noch einen Schritt und hier brennt der Boden, das lass ich mal lieber".
    Ich glaube, er testet nur aus und nimmt eben den Spaß, den er kriegen kann - Vögel oder Frauchen ist ihm wurscht. Ich glaube auch, dass du ihm das Gebüsch so madig machen müsstest.

    Hast du denn sowas? Ein richtig konditioniertes Abbruchsignal? Also nicht nur Stimme senken und böse wirken, sondern ein bestimmtes Wort? Ich finde, sowas kann ein Hund ruhig vertragen. Manche Dinge sollten einfach verboten sein und nicht nur "nagut, ich lasses sein, weil Frauchen so lieb ist. Aber morgen... guck ich nochmal!"

    Weiß nicht, vielleicht kommt das jetzt härter rüber als ich es meine...?
    Viele Grüße und nicht ärgern lassen ;)
    Silvia

    Hi,
    ich konnte das bei einigen "mittelguten" Teams, also nocht nicht unbedingt A3, recht gut sehen, warum der Hund kläfft: lange Geraden wurden durchgekläfft, beim Slalom ist dann plötzlich Stille. Da denke ich mir, das ist doch ein Zeichen für totale Aufgedrehtheit. Die Geraden waren zu einfach, beim Slalom musste sich Doggie mal konzentrieren und hatte was zu tun.

    Bei meiner einen Trainerin wurde aktiv daran gearbeitet, die Hunde beim Laufen ruhig zu bekommen (Platz, weggehen, Parcours beenden); bei meiner anderen Trainerin wird das Bellen in Kauf genommen, wegen des Aspekts "Trieb und Schnelligkeit".
    Ich denke, das kann man nicht über einen Kamm scheren, warum sie das tun.
    Aber mich würd's enorm nerven, wenn mein Hund die ganze Zeit kommentiert. Zum Glück bellt er sowieso kaum.

    Grüßle
    Silvia

    Hi,
    das sieht nur so wenig aus, wenn man "normales" Trockenfutter gewöhnt ist, das zur Hälfte aus Luft besteht und wo man bei 100gr schon eine ganze Schüssel voll hat.
    Bei meinem Hund kann ich nicht genau rechnen, ob die Ration passt, denn er kriegt morgens MM und abends Fleisch, da bin ich eh sehr ungenau. Zudem braucht er eh ein bissel mehr, weil er sehr aktiv ist.

    Ich würde die Empfehlung erstmal so ausprobieren, anpassen kannst ja dann immer noch.
    Grüßle
    Silvia

    Ouh-ouh...
    Bei uns am Sonntag sind von 9 Prüflingen 5 durchgefallen. Ich hab bestanden :))

    Also....
    Eine Hündin ist aus der Ablage aufgestanden, hat den Platz durch das Gebüsch verlassen und war auch nach Wiedereinfangen nicht dazu zu bewegen, sich wieder hinzulegen.
    Die "Partner" dieser Hündin waren ein Junge mit seiner Colliemixhündin. Die Colliemixhündin nahm den Jungen beim Üben schon nicht so ernst. Wenn der Vater des Jungen am Zaun stand, hat sie sich schon mal verabschiedet und ist zu Herrchen an den Zaun gedüst. So wohl auch bei der Prüfung, auch nicht möglich, sie wieder zurückzuholen.
    Die beiden sind natürlich durchgefallen. Leider war ich als nächstes dran - und hatte damit gerechnet, dass zumindest die eine Hündin eine gesamte Prüfung ablegen würde - so hatte ich den Hund gerade aus dem Auto, als ich schon antreten musste!!! ARgh!!

    Dann, weiter:
    Die Hündin des Vorsitzenden wälzte sich in der Ablage und ging dann genüsslich Stöckchen kauen und auch ins Gebüsch. Er konnte sie zwar wieder ablegen, aber der Laufteil war dann übel - zu desinteressierter Hund, zuviele Extra-Hilfen.
    Die Hündin eines Mädchens schlich nur noch unsicher rum. Sie hat sicher die Stille, die angespannte Atmosphäre beeindruckt. Das Mädchen hat dann immer versucht, sie mit extra-Körperhilfen zu animieren, aber es hat nix genutzt. Als dann noch jemand in der letzten Sekunde am Zaun vorbeiging und die Hündin in der allerletzten Grundstellung einmal bellte, nahm das Mädchen sie am Halsband und ruckte sie leicht.
    Und Nummer fünf... ach ja, die Schäfimixhündin. Schlich hinterher, hat alles nur sehr zögerlich ausgeführt, ist auch noch ziemlich schief vorgesessen. Hab's nicht gesehen, aber das sah auch im Training schon nicht so gut aus. Wobei ich mich da frage, ob das nicht zu 99% an der HF liegt, ich glaube, die passen einfach nicht gut zusammen.

    Die Richter waren streng, denn es war ein Richter und eine Anwärterin. Von den vier Leuten, die bestanden, waren zwei Mutter und Tochter, die schon mehrfach Hunde in BHs geführt hatten.
    Natürlich hat es auch nicht geholfen, dass mein Hund statt Platz Liegestütz gemacht hat, aber ansonsten war's ok. :) Bin sehr stolz :)

    Viele Grüße
    Silvia

    Nee Leute,
    also echt. Mischlingsvermehrung vom Feinsten, mit gratis-Verarsche der Neubesitzer!
    Nur gut, dass sich die meisten Markiesje-Suchenden genau informieren (müssen)!!

    Ich fasses nicht. Da wird ein Bedarf erkannt und fleißig drauflos gemixt, Hauptsache das Produkt sieht so aus wie das Original. Würde mich ja mal interessieren, was holländische Züchter dazu sagen, die sich verzweifelt darum bemühen, die Rasse anständig zu züchten!!!

    Mann, mann, mann...
    Grüßle
    Silvia

    Hi Melanie,
    das tut mir wirklich leid für dich! Sowas ist natürlich totaler Mist, erst Hü, dann Hott! Bist du sicher, dass du kündigen willst?

    Jenny -
    was macht er denn, wenn er als Belohnung für das "ruhigsein auf Befehl" was zum Knabbern bekommt, das ihn etwas beschäftigt (Kong, Kopfschwarte)? Oder interessiert ihn das nicht?

    Viele Grüße
    Silvia