Beiträge von silvi-p

    Huhu,
    also ich wollte nur noch sagen: Deutsche Pinscher werden euch dann zu groß sein (45-50cm an der Schulter), aber wie wäre es mit einem schönen Zwergpinscher?
    Es sind KEINE Kläffer - beziehungsweise, sie kläffen genauso viel oder wenig wie andere Hunde auch!! (Ich kann das echt bald nicht mehr hören!)

    Wenn Pinscher euch zu wenig Fell haben, könnte ich mir auch gut einen Zwergschnauzer vorstellen, sind auch sehr robust und liebenswert! Und gibt's in schönen Farben...!

    Grüßle
    Silvia
    mit Oversize-Zwergpinscher :)

    Mein Hund bellt NIE.
    Außer, es klingelt. Da wird er fast zur Bestie. Aber das kriegen wir auch so langsam in den Griff.
    Ich mache es erstmal so, dass ich ihn ermahne, mit so einem Zischgeräusch, und dann selber nachgucken gehe (ihn auf jeden Fall im Obergeschoss lasse, wenn wir schon beide unten sind, darf er keinesfalls mit zur Gartentür).
    Nach dem Umzug werde ich definitiv Klingeltraining machen und Besucher erstmal um Anmeldung per Handy bitten. Es geht mir WAHNSINNIG auf den Geist.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    Corinna: könntest du nochmal auf S. 1 gucken? Interessiert mich nach wie vor... Vielen Dank!
    -S.

    Huhu,
    ich denke ja, dass sie mehr Vertrauen entwickelt, wenn sie klar lernt, welche Regeln beim Mann gelten: Unfreundlichkeit wird mit Wegschicken geahndet, auf freundliches oder meinetwegen Schüchternes Annähern wird positiv reagiert.
    Ideal wär's natürlich, wenn der Mann auch ein wenig Gefühl dafür entwickelt. Sie in "entspannten" Momenten ruft, sie dann füttert, und dann völlig neutral wieder wegschickt.
    Ich meine auch, dass das Wegschicken bei Knurren ja nicht mit Getöse und Anschiss einhergehen muss. Ganz einfach "nee, so nicht Madam, PLATZ/DECKE bitte".
    Viele Grüße
    Silvia

    Hm,
    bodyguard,
    das würde ich auch so sehen, dass das Wegschicken ruhig von Mann/Tochter kommen kann. Jedes Familienmitglied muss seine eigene Beziehung zu dem Hund aufbauen. Da hilft es nicht, wenn Blueberry immer daneben steht und regelt.
    Ich dachte auch, die Hündin hört da drauf, wenn der Mann sie wegschickt?

    Falls nicht, würd ich es höchstens noch kurzfristig selber übernehmen, Ziel muss sein, dass Mann/Tochter genügend Autorität aufbauen, um das selber durchsetzen zu können.
    Die beiden können ja auch in entspannten Situationen mit der Hündin das Kommando "ab in den Korb" oä üben. Gerade bei Handfütterung. Und das dann eben bei Knurrsituationen abfragen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu Corinna,

    Zitat

    Ressource bin ich ja zwangsweise, ich muss mit ihr raus, ich muss füttern... aber halt sonst keine Ressource sein, meinst Du?


    Das hat nichts damit zu tun.

    Mich interessiert dieses Thema sehr - könntest du das ein bissel genauer ausführen?
    Was bedeutet für dich "als Ressource auftreten"?
    Wie kann man es abstellen??

    Viele Grüße
    Silvia

    Hm,
    ich denke, dass du mit einem AmStaff, so traurig es auch ist, einfach ein dickes Fell brauchst. Wären die WG-Mitbewohner auch bereit, rauszugehen, wenn sie dann dem gesamten Spießertum der Nachbarschaft Paroli bieten müssen? (Ich mein, es ist immer nett, mit einem Welpi rumzulaufen - alles ist verzückt - aber wenn es dann ein erwachsener "Kampfhund" ist - dann wechseln die Leute plötzlich die Straßenseite.)
    Ich denke, von der Figur und dem Wesen her könntest du da mit einem AmStaff schon glücklich werden, wenn die Erziehung passt, kann man die genauso mitnehmen wie alle anderen, und sooo groß werden sie ja nicht.
    Allerdings wie gesagt - alleine aufgrund der Rasse wirst du damit rechnen müssen, dass einige "Freunde" sagen "aber lass bitte den Hund daheim". Oder gerade in Bus und Bahn kannst du sicher sein, dass für DEINEN Hund dann kontrolliert wird, ob er auch Mauli aufhat... Was bei anderen bestimmt laxer gehandhabt wird.
    Bist du sicher, dass die Jugendfachstelle auch einen SoKa akzeptiert?

    Nur so meine 2 cent.
    Wäre die Welt gerecht (dass du erziehungsmäßig klarkommst, setze ich mal voraus), wäre ein AmStaff sicherlich für dich die richtige Wahl.

    Grüßle
    Silvia