Beiträge von silvi-p

    Tja,
    scheinbar bin ich da recht langweilig - optisch gefällt mir alles kurzhaarige, große, schlanke - die Galgos haben mich fasziniert, Dobermänner reizen mich, Viszlas und Weimis kann ich stundenlang ansehen, Ridgebacks sind auch klasse... Solche Exoten wie Islandhunde oder Thai Ridgebacks finde ich jetzt nicht sooo traumhaft, einfach, weil ich mit denen wenig anfangen kann.
    Charakterlich bin ich eher für die sensiblen Tierchen, die Ein-Personen-Hunde. Triebig dürfen sie schon sein, aber eher nicht jagdttriebig, wenns geht ;)
    Momentan bin ich mit den beiden Zwergen aber voll ausgelastet. Wenn ich mir nochmal einen Hund anschaffe, wird es aber wahrscheinlich was größeres (man wird ja älter und bückt sich dann nicht mehr so gerne).
    Grüßle
    Silvia

    Ach, die ist aber hübsch!! Genau mein Fall!
    Überhaupt, jetzt, gerade wo ich den zweiten Zwerg hier habe, laufen mir lauter wunderhübsche große Hunde in der Vermittlung über den Weg... unglaublich.
    Viel Erfolg noch, und sag Pepper mal, sie soll mal wieder runterkommen
    Silvia

    Ja genau, also die Kralle ist immer noch kurz, aber laufen tut mein Hund ganz normal, keine Sorge!
    Das Blöde waren die Verbandswechsel. Aber ich wollte auf keinen Fall, dass sich das Bett entzündet (war superschlammiges Wetter), daher war ich da oberpenibel.
    Sobald der Verband ab war, durfte Lima wieder normal laufen, und als ich gesehen habe, dass der "Nagel" wieder da war, hätte ich mit Training angefangen. Allerdings war das ja im Winter, also nix mit Training.

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    ich musste meinem kleinen Hundi auch die Kralle ziehen lassen. Es wurde auch verbunden, ich musste täglich den Verband wechseln (mit Creme und antibakterieller Lösung). Der Verband blieb etwa so 5 Tage drauf. Danach hat es Hundi zwar noch ein wenig gestört (schleckschleck), aber er konnte wieder normal laufen. An Training (wir machen Agi) war natürlich nicht zu denken. Die Kralle ist bis jetzt noch nicht ganz nachgewachsen (ist jetzt 5 Monate her).
    Viele Grüße & Gute Besserung
    Silvia

    Whow,
    5 Jahre auf die Tour? Jetzt bin ich sprachlos... Ich finde deine Einstellung und die Entschlossenheit toll, aber wirklich: ohne Einzeltraining wird es nicht gehen.
    Und ich schließe mich an, der Hund unterscheidet, bei wem er sich was erlauben kann und bei wem nicht.
    Mein Mann hat auch nicht so das super-Händchen mit den Hunden, aber lass dich von sowas nicht beeinflussen. Fährst du deine eigene, sichere, souveräne Linie, wird der Hund sich dir anschließen und lernen. Was dein Mann dann macht, ist relativ wurscht.

    Ich würde nur bzgl des Kebbelns und des Fernsehguckens mal ein Wörtchen mit ihm reden.

    Grüßle und viel Erfolg bei der Trainersuche (doch doch, ein seriöser Trainer kommt sicher zu dir! Muss er ja!).
    Silvia

    Huhu,
    spontaner Gedanke: Hausleine dran? Also eine ganz dünne, eher kurze Leine, vielleicht nen Meter, mit der kannst du ihn an der Wohnzimmertür "bändigen", ohne dass du nahe an ihn ran musst?
    Ist ja ein kleiner Hund, der sollte dich bei ner Armeslänge Abstand nicht mehr zwicken können, oder?
    Wobei das wahrscheinlich Symptomdoktorei ist, denn du sagst ja selber, er ist ein kleiner King. Nimmt er dich grundsätzlich ernst, kannst du ihm etwas definitiv verbieten?

    Ich habe mich lange mit demselben Problem rumgeschlagen, also der klassischen Variante - normales Klingelgebell. Es wird so langsam besser, aber nur, weil ich in einigen _kontrollierten_ Situationen dem Hund deutlich gemacht habe, was ich will, und dabei selber ruhig sein konnte. Aufbau: selber klingeln, Hund deutlich per Körpersprache von der Tür weg und in sein Körbchen drängeln. Meiner hat es so verstanden, dass er dabei auch weniger bellt. Wenn ich jetzt schnell genug bin (natürlich ohne Hektik - ich weiß, schwierig), kommt es noch zu einem Beller und das war's.

    Viel Erfolg
    Silvia

    Hihi....
    jaja, meinen wollen auch immer wieder ein paar Damen... Sind aber irgendwie immer nur welche, die nichtmal die Rasse erkennen... Sogar meine Schwiegermutter hatte die Idee schon! :lachtot: Dabei mag sie meinen Hund gar nicht, hab ich den Eindruck.
    Was der Hund kann, tut, ob er gesund ist, das interessiert diese Leute eigentlich gar nicht. Hat Fell und Klöten, ein nettes "G'schau", ein paar Zähne auch, das reicht!

    Mann mann mann.... Ich bin überzeugt, wenn der Kleene (nr. 2) tatsächlich mal Deckrüde wird, kriege ich nicht halb so viele Anfragen wie für den Großen, der niemals ne Zuchtzulassung kriegen wird!

    Grüßle
    Silvia