Achgott, was für süüüüüüße Bilder!
Finde auch die vom "Teich nebenan" sehr schön! Wäre mit etwas tiefstehender Sonne RICHTIG kitschig ![]()
Viele Grüße, alles Gute für die dicken Damen.
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Wie albern, der po*ppt ja da voll rum!
Schade, dass er auch noch so einen fiesen Pullover tragen muss.
Sieht ziemlich lächerlich aus, meiner Meinung nach!Aber die süße Alano-Dame würd ich mir auch sofort klauen! Einmal hat sie den Pinschi ja fast ganz ins Maul genommen!! Sehr goldig!
Grüßle
Silvia -
Huhu,
bei meinem Hund war das ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer. Er wurde aus Versehen innerhalb von 4 Wochen doppelt TW geimpft. Er konnte zuhause nur noch schlafen, ist nach STUNDEN mal den Gang lang getorkelt, ich hab mir totale Sorgen gemacht.
Schon sie heute noch, spätestens morgen sollte alles wieder i. O. sein.Viele Grüße
Silvia -
Huhu,
naja, ich wollte damit nichts Böses sagen.
Aber wenn du so 1-2 Saisons auf Turniere gegangen bist - und manchmal dauert es tatsächlich länger als 1 Saison, um in A3 aufzusteigen
- dann wirst du merken, dass die WM irgendwie nicht so das Wichtigste ist... Ein entspannter Samstag mit netten Leuten bei schönem Wetter und einem guten Lauf ist einfach schon klasse... Egal, ob es jetzt ne Quali war oder nicht 
Würdest du auch nicht anfangen zu reiten, nur weil du nicht bei Olympia mitmachen könntest?Grüßle
Silvia -
Leute,
sie ist 15....!Grüßle
Silvia
(mit außerordentlich talentiertem Hund, der bloß das Unglück hat, in MEINEM Besitz zu sein...) -
Beim TA wird mein Hund auch nicht umgeworfen. Ich lasse ihn Platz machen und dann drücke ich ihn sanft mit der flachen Hand an der Schulter in die Liegeposition. Ganz entspannt.
Selbst wenn ich aus deinen Beiträgen rauslese, dass es ein nervöser Hund ist, der zur Kontrolle neigt... Mir fehlt absolut das Verständnis dafür, dass er unbedingt auf der Seite liegen sollte.Grüßle
Silvia -
Huhu,
in der Tat haben Pinscher öfter damit zu kämpfen, aber RR haben ja ähnlich "strukturierte" Ohren.
Bei meinem Pinscher haben die Hydrokolloid-Pflaster geholfen, allerdings habe ich auch das Ohr mit Pflasterband am Kopf festgeklebt, ich hatte ihm das Pflaster so 5-6 Tage draufgelassen. Die kleine offene Stelle ist jetzt verheilt, und die Macke im Rand geht auch wieder weg *yippieh*
Stimmt aber, dass sehr kaltes und TROCKENES Wetter (oder viel Heizungsluft) sehr ungünstig ist, und auch das Schütteln der Ohren sollte vermieden werden.
Wenn der Ohrrand verdickt ist und noch nicht offen, unbedingt cremen, mit Propolissalbe, Calendula oder sowas. Bepanthen hat bei uns nicht so geholfen.Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich finde ihn genau richtig, vor allem, wenn er Sport macht.
Bei meinem sieht man auch die beiden hinteren Rippen.
Du musst immer dran denken - jedes Gramm, was über den Rippen sitzt, ist Speck, denn da gibt's keine Muskeln. Und Speck muss er über jede Hürde hieven und Speck fällt ihm bei jeder Landung auf die vorderen Gelenke. Gerade bei den "knochenstarken" Rassen kommt da einiges an Gewicht zusammen, wenn man so füttert, dass man keine Rippe mehr sieht.Zu dünn ist er mE nicht, aber viel mehr braucht er auch nicht!
Grüßle
Silvia -
legolas,
das sagt sich so leicht... Ich kenn ja Bela "persönlich", und ich tippe darauf, dass, wenn Jenny nicht so massiv wird, dass es im Büro einfach sehr, sehr peinlich wird (und mit massiv meine ich körperlich, denn stimmlich ist da kaum was zu machen), Bela die Klappe gar nicht hält, sondern mitmacht und weitermacht. Und sicher ist es nicht mit einem einzigen Mal zusammenstauchen getan, da Bela sich beim nächsten Mal sicher WIEDER aufregen würde. Stetige Brüllerei ist einfach.... naja... schwierig, also für mich wäre es das!
Was denkst du, Jenny?Ich denke schon, dass du die Decke über der Box vertreten kannst. Es ist auch nicht gesund, wenn er sich dauernd in irgendwas reinstresst. Bürozeit MUSS zur Ruhezeit werden. Du musst auch mal einen kurzen, kleinen Moment lang nicht an Bela denken können.
Liebe Grüße

Silvia -
Hi Jenny,
an dem Problem hab ich auch rumzukauen, weißt ja.
Ich bin bis jetzt auch nicht weitergekommen als "zusammenfalten", außer Reichweite anbinden und ignorieren und Sichtkontakt verbauen.
Allerdings beruhigt sich Lima, wenn der Mensch ne Weile da bleibt und nix weiter passiert. Nur schnelle Bewegungen sind dann wieder doof, zB deftig mir auf die Schulter klopfen. (War sehr peinlich, als ich beim Kunden gearbeitet habe.) Inzwischen beschränkt es sich auf Knurren, was ich aber meistens unterbrechen kann. Trotzdem nervt es mich, weil es anzeigt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist...Ich denke, der Stresslevel ist bei Bela ausschlaggebend, wenn er mal anfängt zu bellen, hat man ja eigentlich keine Chance mehr, ihn ruhig zu kriegen. Warum ist das so, woran liegt das? Da würde ich mittelfristig ansetzen. Schonmal Schilddrüse prüfen lassen?
Kurzfristig würde ich ne Decke über die Box tun und vielleicht jedes Geräusch, auch wenn er NICHT reagiert, GERADE, wenn er nicht reagiert, schönfüttern? Ggf auch, wenn er ruhig ist oder ruhig geblieben ist, mit dem "Besucher" rausgehen, ginge das? (positive Bestätigung durch "entfernen der Gefahr")Was meinste?
Liebe Grüße
Silvia
PS - ab 1.3. wird Internet nach Fürstenried geschaltet!