Beiträge von silvi-p

    Diese Regel besagt glaube ich EINE Minute pro Woche und FÜNF Minuten pro Lebensmonat. Wobei das meiner Meinung nach für den einzelnen Spaziergang gilt, nicht für den ganzen Tag.

    Ich würde auch sagen, der Hund soll auf seinen Platz. Was soll er denn die ganze Zeit irgendwo rumdaddeln? Der soll doch schlafen.

    Grüßle
    Silvia

    Ich hab eine wunderbare 10cm lange Narbe an der Wade, so, dass man sie gut sieht.
    Seitdem bin ich völlig allergisch auf Leute, die ein Schild auf der Stirn haben "ich kapier zwar nicht, was hier geht, aber ich mach den Hund mal los".

    Natürlich sage ich nix und meide sie einfach, aber der Ärger über die Unfähigkeit mancher HH ist einfach da und es raucht innerlich ;)

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich find auch den Zeckenhaken am besten.
    Metatron, wie meinst du das? Hat doch überall Platz, der Haken? Warum soll der da nicht funktionieren? Bei mir hat der noch nicht versagt. Mit der Karte kann man dagegen wirklich nicht überall schaffen.
    Ich ekel mich auch extrem vor Zecken. Ich reiß schnell ein Stück Tesa ab, klopf die Zecke aus dem Haken drauf, kleb sie ein und verbrenn das Ganze *yeah*
    Grüßle
    Silvia

    Durchatmen.
    ooooooommmmmmm...
    Klar sind die Kleinen wuselig und interessiert und neugierig, das ist normal!
    Wenn ihr jedoch einen festen Tagesablauf habt und ihn zu bestimmten Zeiten ignoriert, sollte er bald lernen, dass das Hinterhergelaufe nix bringt. ABER: es ist ein Zwergpinscher. Diese süßen kleinen Mockels neigen zu Kontrollwahn. Wenn ihr das Gefühl habt, es wird nicht besser, dann macht Türen zu. Einfach wenn jemand aus einem Zimmer geht und Hundi dackelt hinterher, Tür zu. Egal, was die Person macht oder vorhat, also ob sie nur einen Teller aus dem Wohnzimmer holen will.

    Ich finde auch die viele Zeit draußen in so kurzen Abständen den wichtigsten Punkt. Wenn er Ruhe gefunden hat (Box, Körbchen) und schläft, lasst ihn doch einfach mal und versucht, die 2h auszudehnen. Und dann wie geschrieben nur kurz Pipi draußen, keine 20 Minuten.
    Dass er nach einer so langen Gassirunde nur kurz schläft und dann wieder rumhibbelt ist mE ein schlechtes Zeichen. Die Runde war zu lang, der Hund kommt nicht runter. Zwei Möglichkeiten: entweder den Hund nochmal konsequent wegschicken (er WIRD weiterschlafen! sicher!) oder die "langen" Runden so verkürzen, dass er nicht von Überforderung ins Koma und wieder in Hibbeltum wechselt. Die zweite Variante wäre meine ;)
    Dass er draußen keine Kommandos befolgt.... wundert nicht wirklich. Er ist einfach zu jung. Übt drinnen weiter, verringert die Belohnung drinnen, wenn das sehr gut klappt, geht draußen immer an _einen_ ruhigen Platz und beginnt wieder mit viel Belohnung und viel Ruhe, möglichst ohne Ablenkung (Innenhof? ruhige Ecke im Park?)

    Mein Zweithund ist definitiv auch so einer. Kommt schlecht zur Ruhe, muss immer irgendwo in der Wohnung rumdaddeln. Inzwischen hat er aber kapiert: wenn ich arbeite (am Rechner), ist nix mit Bespaßung. Er kennt den Rhythmus und nimmt dankbar seine Schlafpausen an. Wenn es ganz schlimm ist, hole ich beide ins Büro, mache die Tür zu und schicke sie auf ihre Plätze - den Kleinen setze ich manchmal sogar händisch dahin. Kurze Zeit später pooft alles.

    Grüßle
    Silvia

    Hahaaaa,
    mein Hund war ZU schlau.
    Nach 3 Wochen weise, wohl wissend, dass ich ernst meine, was ich sage, hat er mit traurigen Augen MEINEN MANN morgens an der Bettkante angesehen. "duhuuuu, die da drüben will mich nicht im Bett haben......."... und nicht viel später war's um Männe geschehen. Decke hoch, hopp, und da war er. Natürlich wärmt er seitdem auch meinen Bauch, aber EIGENTLICH wollte ich nie einen Hund im Bett!! (Reicht mir, wenn er mir den Rest des Tages am Rockzipfel hängt!)
    Das Verbot des Frischfleischknochen-Fressens auf dem Schaffell wird sich auch bald erledigt haben, er ist so GLÜCKLICH dabei...
    Erst vor zwei Wochen hab ich bei Bekannten noch gesagt: "ach nee, ich mag das nicht, wenn man irgendwas zu Essen in der Küche in der Hand hat und automatisch überlegt, ob wohl der Hund das haben könnte." (es ging um Trauben, dass die nicht gut für Hunde sind) ---- kurze Zeit später ertappte ich mich dabei, wie ich diesen supersüßen, braven Mockels in der Küche Knäckebrotstückchen zuwarf....

    hm, soviel zum Thema Konsequenz...
    Grüßle
    Silvia

    BigJoy,
    habe auch nur eine einzige Seite angesehen, das reicht schon: "Züchtung" aus "Mops, Pinscher und anderen" mit "gewünscht moderatem Bewegungsdrang"... Nicht anerkannt, gibt auch keinen Standard, aber der Autor der Site, wo ich drauf war, hat schonmal ein Zuchtbuch angelegt....
    (Hoffentlich bleibt dieser Unsinn da, wo er herkommt. Wir haben ja schon Puggles, ist ja dasselbe in grün.)
    Das als "speziellen Pinscher" zu verkaufen ist mE eine Frechheit.

    Grüßle
    Silvia

    Schließe mich Steffi an.
    Der Hund, um den es bei mir geht, kriegt Fressen NUR von mir aus der Hand, seit er hier ist (6 Wochen). Interessiert ihn aber beim Mistfress-Thema überhaupt nicht.
    Es ist doch bloß übergangsweise mit dem MK und der kurzen Leine.
    Mein Hund lässt sich auch supergern draußen beschäftigen, er bietet sich gerne an - aber sofort, wenn er wieder kurz schnüffeln darf, ist er auf Nahrungssuche. Hat überhaupt nix miteinander zu tun! (höchstens Fressgier im Allgemeinen.)

    Ja, aber ob ich angefahren werde, oder ob mein Hund Gift frisst, das sind ja wohl zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.
    Nene, so einfach ist das nicht.

    Grüßle
    Silvia

    Ach Narco...
    kennst du DP-Halter? Schon mal mit denen gesprochen, so von wegen "leicht zu erziehen"?? Ich glaube, die würden dir da nicht so eben zustimmen... Joggen offline im Wald? Kannste dich mit hoher Wahrscheinlichkeit von deinem DP verabschieden...
    Zumal ja die Statur von 99% der DP den Freund wahrscheinlich eher nicht überzeugen wird, wenn ihm schon ein Labbi zu zierlich ist...

    Wie wär's denn mit nem Schäfi oder Schäfi-Mix? Auch ernsthafte Hunde, die mit Glück Ruhe ausstrahlen und meines Wissens gut zu händeln sind?

    Grüßle
    Silvia

    Haha,
    Alex, die Omis kenn ich! Aber ich hab jetzt zwei Terroristen, und wenn da kein Zug reinkommt, kann ich mich gleich erschießen!
    Zumindest der Ältere ist ja schon sehr verlässlich, obwohl er auch zum Manipulieren neigt.

    Finde eure Fortschritte toll! Schön weitermachen und Bericht erstatten, bitte!

    Wie hast du die Klingelgeschichte gelöst?
    Klassisch mit Desensibilisierung oder durch "Körbchen-und-es-wird-nicht-diskutiert" oder wie??

    Grüßle
    Silvia