Beiträge von silvi-p

    Super! Ist doch ein tolles Ergebnis!
    Bei uns hat's heute leider dauergeregnet. Im A-Lauf ein DIS und im Jumping durch den Regen 1 Verweigerung und 1 (schon fast obligatorischen) Slalomfehler.
    Aber war mir wurscht, der A-Lauf war so toll, mein Hund hatte richtig Spaß, und mein blöder Führfehler, der ihn zum falschen Hindernis geschickt hat, ach, den vergess ich einfach...!
    Grüßle
    Silvia

    Hallo Saman,
    ja klar.
    Täglich zwischen 7 und 8 gehe ich ca 30 Min raus.
    Täglich zwischen 12 und 15 Uhr mache ich kleine Übungen. Ich hab ja zwei Hunde, und der zweite kann noch nicht so viel (der muss auf eine Prüfung vorbereitet werden). Mit dem Älteren mache ich auch manchmal noch mittags was, wenn mir was Bestimmtes einfällt, sonst darf der sich um diese Zeit kurz lösen.*
    Täglich zwischen 1630 und 1930 mache ich eine große Runde, ca. 90 Minuten lang. Die ist ziemlich entspannt, manchmal müssen sie ihr Futter oder andere Dinge suchen oder Gehorsam üben.
    Und dann geht es vor dem Schlafengehen nochmal ganz kurz raus, so 5-10 Minuten.

    *und dann gibt es noch Training im Verein - der Kleine macht 30 Minuten Agility pro Woche und ca. 1h Gruppentraining, der Große macht 2-3x etwa 1h (meist etwas länger) Agility. Deswegen übe ich mit dem Älteren manchmal noch bestimmte Sachen, eben Dinge, die mir im Training aufgefallen sind.

    Aber ich wohne auch alleine. UND: täglich abends auf dem Sofa kuscheln nicht vergessen!!! Übrigens ist der Kleine 9, fast 10 Monate alt und der Große 5 Jahre.

    Grüßle
    Silvia
    EDIT: klar, wenn wir Training haben, mache ich statt der 90-Min-Runde nur eine kleinere.

    Naja,
    stimmt schon, Zwergpinscher heißt auf englisch "miniature pinscher". Wenn das aber in Anzeigen steht, "verkaufe Minipinscher", dann kann man davon ausgehen, dass derjenige, der das geschrieben hat, nicht viel Ahnung hat. Die meisten Leute, die englisch über ihre ZP sprechen, sagen "Minpin".
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    habe ja auch zwei ZP und finde, ein Terrier und ein Pinscher sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Ich persönlich würd glaube ich nie mit nem Terrier zurechtkommen.
    Terrier sind viel selbstbewusster und fordernder, Pinscher sind dagegen leichtführiger (so mein Vorurteil - :hust: )... Die Terrier, die ich so kenne, geben sehr gerne Kontra, einen Pinscher schnauzt du einmal an, und dann ist gut. Trotzdem sind sie aktiv und lustig, normalerweise (bei guter Aufzucht) auch selbstbewusst.
    Zu den Namen: der richtige Name der Rasse ist Zwergpinscher. Was unter der Bezeichnung "minipinscher" angeboten wird, ist so gut wie sicher irgendein Vermehrerprodukt aus Rattler, Pinscher, Chi oder anderen. Manche Züchter sagen auch noch Rehpinscher, aber dieser Name ist eigentlich veraltet. (Reh wegen der Farbe, aber es gibt ja auch schwarz-rote.)

    Wenn du genauere Fragen hast, frag...

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    mein Zweithund macht das bei meinem Ersthund auch. Ich hab das ganz einfach unter "Körperpflege als Rudelzugehörigkeits-Bestätigung" abgehakt. Er schleckt ihm ja auch die Ohren. Beides interessiert meinen Ersthund null, also mich auch nicht. *schulterzuck*
    Ansonsten ist alles gesagt... Eingreifen, bevor es losgeht, und nach Möglichkeit trennen.
    Grüßle
    Silvia

    Och,
    wir haben ne ganze Menge.
    Ernst genommen wurde schon Bodyguard (teilweise)/Security, Nicht füttern (fast immer) und Macho (unbegründeterweise).
    Die anderen sind eher nicht ernst gemeint, zB Betriebsrat, Steuerzahler, Happy, Prototyp (wird oft im Vorbeigehen drüber gemurmelt), Alarmanlage, Blondenführhund etc. Hab ja ein paar...

    Ich würd auch sagen, die Idee in allen Ehren, aber bis man das gelesen hat, isses zu spät.

    Grüßle
    Silvia
    die sich wünscht, dass die läufige Hündin ohne Leine heute _wenigstens_ den Hinweis getragen hätte...!!