Häh? Du hast die Hündin seit gestern und warst schon auf Seminar? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
@Coreys Mami,
offensichtlich hast du dir das Bild nicht angesehen (kann ich verstehen, da war ja von Maden die Rede) - er konnte mit diesen Platten nicht mehr laufen, das ist sicher. Den muss jemand da hingesetzt/-legt haben.Unglaublich, wozu die Menschen fähig sind.
Ich schäme mich nie wieder dafür, dass meine Hunde mal im Bett schlafen dürfen.Geschockte Grüße
Silvia -
Huhu,
yanes Beitrag mag sich krass anhören, aber ich schließ mich mal inhaltlich an! Besonders, wenn du den Hund erst so kurz hast, solltest du andere Dinge mit ihm machen. Mit einem Hund ohne Grundgehorsam kann man im Agi wenig anfangen, egal wie sehr "for fun" der Kurs ist. Der Hund sollte wie gesagt sauber abrufbar sein, denn spätestens nach 2-3 Stunden wird normalerweise ohne Leine gearbeitet.
Viele Grüße
Silvia -
Schließe mich Björns letztem Post an.
Ich hab mich auch schon ganz schlecht gefühlt, als ich das Thema gelesen habe, aber es ist nunmal so, dass Hund nur in wenigen Situationen wirklich seinen Dingen nachgehen darf.
In den Wald rennen, weil's gut riecht? Nein, dulde ich nicht, obwohl da sicher kein Auto kommt...
Zum fremden Hund hinrennen? Hab ich noch nie geduldet, jetzt mit zwei Hunden noch viel weniger (und ich muss jetzt lauter werden, denn wenn einer durchstartet, potenziell natürlich der Neuzugang, ist der andere auch nicht mehr zu halten!).
Selbst das Alleinebleiben "drücken" wir unseren Hunden auf, und sie müssen es kommentarlos hinnehmen, obwohl es für sie absolut widernatürlich ist! Mein Hund zB musste lernen, dass ich absolut oberböse werde, wenn er sich aus Verzweiflung an der Tür zu schaffen macht.Bei den ersten beiden Dingen kann es sein, dass mein (Erst)Hund sich kurz duckt, wenn er meint, ich würde nach ihm greifen - aber das ist nunmal seine Reaktion, weil er sich aus seiner völligen Abwesenheit (Konzentration auf Duft oder anderen Hund) plötzlich davor erschreckt, dass ich auch noch da bin!
Nein, gebrochen hab ich ihn sicher nicht, aber er kennt Grenzen und hat erkannt, dass eben manchmal alles nix nützt.Stumpf hinter mir hertrotten hatten wir trotzdem heute - wegen REGEN.

Grüßle
Silvia -
EmilEvil, die kleinen dinger mit dem bohrer? Ohgott, ich sehe ein Blutbad vor mir...

-
Wende dich mal an den User Patrick, der auch Mod ist... Er ist sozusagen Bretagne-Experte und reist auch mit zwei Hunden.
Grüßle
-S. -
Hi Saman,
ich glaube es geht nicht darum, jeden Tag exakt dasselbe zu machen. Es geht darum, dass jeder Hund jeden Tag mindestens eine bestimmte Zeit braucht, in der man sich mit ihm beschäftigt. Bei vielen Leuten läuft nicht jeder Tag gleich ab, hängt ja auch vom Job ab usw., ABER deswegen kann man nicht einfach mal den Hund ausfallen lassen.
Klar, wenn man krank ist oder 12h am Tag arbeitet, sowas muss der ERZOGENE, ERWACHSENE Hund abkönnen, dass er dann zurücksteckt, dass er kürzer rauskommt, oder man sucht sich Betreuung.
Aber IM ALLGEMEINEN ist es schon so - der Hund sollte täglich 3-4x rauskommen, er sollte ein bischen beschäftigt werden, und er sollte genügend Kontakt zu seinen Leuten haben - das ist das Mindeste. Rassen, die normalerweise zur Arbeit gezüchtet werden (und das ist ein Viszla), brauchen eben noch ein wenig mehr Beschäftigung, da sie häufig arbeiten WOLLEN...Das nennt sich übrigens Disziplin - Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und dann auch dieses Versprechen zu halten.
Was meinst du, warum viele Eltern den Kindern den Hundewunsch abschlagen? Genau deswegen: anfänglich alles toll, aber dann jeden Tag, bei Regen und Kälte, auch wenn der Hund vielleicht nicht so will wie man selber... Dann bleibt es doch wieder an den Eltern hängen, denn denen ist (im guten Fall) bewusst, dass man den Hund nicht "hängen lassen" darf.
Das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, aber denk mal drüber nach.Viele Grüße
Silvia -
ouh, das mit Schalke ist natürlich hart
Naja, das Ruhrpottgen kann ich durchaus verstehen, meine Tante wohnt in Recklinghausen.
püh, muss ich halt anderweitig fündig werden... püüüüüh...
nicht ganz ernst gemeinte Grüße
Silvia -
Lakasha,
na wahrscheinlich, dass es nicht unbedingt ein anfängertauglicher Hund ist.Jaqui,
nein, ich meinte nur, deine Freundin hat Angst vor großen Hunden, und ich denke, vor allem, vor dem Gewicht, weil sie sie nicht halten kann. Deswegen schrieb ich, dass das mit Hunden ab 58cm dann schwierig wird, weil es da ja kaum welche gibt, die nicht so ihre 25-30kg wiegen.
Ich persönlich finde nicht, dass der Hund auf dem Foto (was sicherlich bald verschwindet - ist viel zu groß!) massig aussieht. Wenn sie ihn aber nicht halten kann, wird er ihr auch zuviel sein.Kann sie sich denn nicht mit deinem Hund anfreunden? Warum verbringt ihr nicht mit dem zusammen etwas Zeit? Oder ist der weit weg?
Zu der Idee mit zwei Welpen, das vergiss mal schnell wieder. Die Welpen werden sich mehr aneinander orientieren als am Menschen, sie verstärken sich gegenseitig in schlechtem Verhalten (was sicherlich _irgendwann_ mal auftritt, egal, wie gut erzogen), du hast gleich zweimal Pubertätswahnsinn, nee, und dann mit deiner Freundin als Hundeneuling... Das endet in Überforderung. Man kann auch nicht immer alles mit allen zusammen machen, die Hunde müssen auch mal einzeln gassi gehen (sonst kann man schlecht Dinge draußen üben), sie müssen einzeln das Alleinebleiben lernen... Super-zeitaufwändig... Und wenn sie nicht synchron pieseln und großes Geschäft machen, bist du nur noch am rein- und rausrennen... Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass sie sich bei gleichgeschlechtlichen Kombis vielleicht nach der Pubertät nicht mehr leiden können... (Ist häufig bei Geschwistern so.)
Grüßle
Silvia -
Ich hab mir auch nur den Zusammenschnitt angesehen und bin entsetzt und angewidert.
Ja, ich bin auch nicht perfekt. Aber DAS als professionelle "Methode"!!!!!!!! Unter aller S...AU!!! Wie der lacht! Der arme kleine Hund, wieder typisch, ein unsicherer kleiner Kerl, vom Menschen noch nix gelernt, und dann kommt so einer, der ihn aufhängt, mit einem Lachen im Gesicht.
Mir fehlen echt die Worte
Kaum noch Grüße übrig
Silvia