Beiträge von silvi-p

    Ich finde, das hört sich gut an, wenn du zwischendurch Zeit hast, ihn ein wenig zu beschäftigen und rauszugehen. Ich würde auch darauf achten, dass da ein Rhythmus reinkommt, das wird dir die Sache mit der Stubenreinheit deutlich erleichtern.
    Vorher würde ich dem Kleinen die Box schmackhaft machen, sodass er gerne reingeht, und auch das Autofahren würde ich schonmal üben.

    Ich finde das garnicht schlimm, die TE ist doch im selben Raum, in dem die Box steht, was soll denn daran schlimm sein?? Ist doch ideal! Jeder, der seinen Hund mit ins Büro nimmt, macht es doch ähnlich, oder nicht?

    Gleichzeitig würde ich jedoch trotzdem anfangen, das Alleine-Bleiben zuhause auch zu üben. Kann ja sein, dass du Di/Do mal weg musst, dann hast du ein Problemchen! Gerade dafür könntest du die Box auch nutzen, aber sehr, sehr vorsichtig, sekunden- bis minutenweise steigernd, sonst kriegt er irgendwann die Vollkrise in der Box und das wär schlecht.

    Grüßle
    Silvia

    Wenn ich schon wieder lese, mit 14 Wochen Dominanzgetue, da wird mir ja gleich wieder anders.

    @TE, es wäre schön, wenn du dich etwas belesen würdest, auch wenn du dir keinen Rat in diesem Forum holst, es gibt genug interessante, fundierte Posts, die solche Sachen erklären...

    aber gut, ich glaube, die TE wird eh nix mehr schreiben.
    Grüßle
    Silvia

    ohje....
    hab grad das gefühl, total versagt zu haben.
    für den großen würde ich mir viel mehr entspannung wünschen, und etwas mehr abstand; er bürdet sich im moment den job auf, auf mich aufzupassen...
    für den kleinen wünsche ich mir eigentlich nur, dass er aufhört, allen sch** draußen zu fressen, dass er sich nicht zu sehr am großen orientiert (wegen der aufpassmacke), und dass er auf jeden fall so groß bleibt, wie er ist (ach, und *schnipp* wenn ich ihn schon bh-fertig hätte, wäre das auch sehr angenehm)...
    ansonsten sollen sie beide mindestens 18 jahre alt werden :)
    mann mann mann..... seufz.
    grüßle
    silvia

    Nö,
    der Meinung bin ich auch nicht. Guter Züchter ist für mich genauso gut wie TS. Ich kann das "Geblubber" (sorry) von einigen dieser "Gutmenschen" auch manchmal nicht mehr hören, die so tun, als hätten sie ein enormes Opfer gebracht, als sie ihren Hund aufgenommen haben, und dann erst dieses "und er ist ja so dankbar"...
    Jeder so wie er mag, aber es macht einen doch nicht zum "bewunderungswürdig besseren Menschen", wenn man einen TS-Hund aufnimmt.... (Es gibt nämlich leider so einige Leute, die nur dafür auf die Schulter geklopft werden wollen, habe ich den Eindruck!)
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich habe mir gerade erst ein neues Auto gekauft und hatte ähnliche Ansprüche, zusätzlich wollte ich aber a) Diesel und b) aufrüstbar auf grüne Plakette. Nur besonders schick musste es nicht sein.

    Ich bin vorher VW Passat Kombi gefahren (diesen 35i, der auch schon empfohlen wurde) und hab daher gleich nach nem VW Passat Kombi oder nem Golf/Bora Kombi gesucht (es gibt auch nen Bora Kombi, das ist dasselbe wie der Golf).
    Fazit - als Benziner gibt's da wirklich Gute für nicht viel Geld. Benziner hatte ich einige zwischen 2000 - 3000 Euro gefunden, die so ab 120.000km hatten und nocht ziemlich gut aussahen (kein Rost, keine Schäden - gilt für Passat und Golf). Ich wollte 90 oder mehr PS, bei den 60PS-Motoren müsste es ja nochmal günstiger werden.
    Mehr als 170tkm würde ich nicht nehmen, denn bei 180tkm ist normalerweise bei denen der Zahnriemen dran (teure Werkstattgeschichte). Auch vom Synchro hat man mir abgeraten, da der deutlich mehr verbraucht und der Verschleiß höher ist.

    Ich hab jetzt einen Golf Kombi Diesel bekommen, der auf grün aufrüstbar ist, leider in der unmöglichsten Serienfarbe, aber mit nur 130tkm, der hat genau 4000 eu gekostet. Hinten stehen meine beiden Clipper 4-Boxen drin, und der Rücksitz bleibt frei =) Das war ziemliches Glück, die anderen waren eher zwischen 4500 und 5000.

    Grüßle
    Silvia

    Ne,
    also zwischen pummelig und eingeschränkt mach ich keinen Unterschied mehr. Hunde laufen, solange man ihnen die Beine nicht abhackt, wie will man denn da feststellen, ob der Hund wirklich eingeschränkt ist? Dann isses doch wieder das Wetter, das Fest gestern abend, von dem er noch müde ist etc. pp...
    Das wär mir zu lasch.
    Grüßle
    Silvia

    UI ui....
    mein Lieblingsthema...
    Meine Hunde sind beide eher dünn. Der Jungspund könnte von mir aus so 300gr mehr haben, muss aber nicht, der Große ist genau richtig.
    Bei beiden spürt man beim Drüberstreichen die Rippen, die Beckenknochen sieht man, aber eher...äääh.... weil man kleine Fellhuppel sieht, also der Knochen steht nicht richtig raus.
    Ich finde es auch im Sport teils krass, wie dick die Hunde sind.
    Letztens meinte jemand am Hundeplatz zu mir, ihre TA habe gesagt, Hunde wären zu fett, wenn man beim Drüberstreichen die _Wirbelsäule_ nicht mehr fühlen würde.
    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das das erste Anzeichen sein soll, ich denke, dass die Hunde dann schon deutliches Übergewicht haben.

    Manche HH hier sprechen mich an, dass meine ja "so schön schlank" wären, aber da sag ich dann auch, dass die dünn sind etc. Ich hab aber dann einen guten Einstieg, um auf das Gewicht ihres Hundes einzugehen.
    Wenn ich jemand Fremdes sehe, würde ich nix sagen, so bin ich einfach nicht. Aber wenn man so smalltalkt, lass ich schon ne kleine Bemerkung fallen. Es müssen nicht alle so sein wie meine, aber mir tut es immer in der Seele weh, wenn die Hunde so 4-5-6 Jahre alt sind und schon laufen wie 12jährige...

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    die Thematik verfolgt mich ;)
    Wenn ihr Platz im Schlafzimmer ist, könnt ihr dann die Schlafzimmertür schließen, ohne dass sie Theater macht?
    Könnte sie im Schlafzimmer bleiben, also wäre das organisatorisch ok, wenn sie dort alleine bleibt?
    Dann würde ich da ansetzen - vielleicht zuerst die Tür anlehnen, dann die Tür schließen, genauso kommentarlos, wie wenn ihr ins Bad geht und diese Tür öffnet und schließt.
    Grüßle
    Silvia