Boah, cool, die Gundogs... Arbeit über Arbeit! Liest sich aber trotzdem sympathisch, die Webseite! Da bekomm ich doch glatt Bock auf sonen schwarzen Arbeitslabbi :liebhab:
sehr nett....
(schade, den anderen link verstehe ich nicht!)
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Nee,
meine haben ja eindeutig zu wenig Fell zum toupieren.
Och Dahlia, ich wirke bloß so ruhig. Vielleicht ist es aber auch deswegen, weil das Ausstellen für mich absolut sinnfrei ist. Mein Hasilein ist etwas zu groß und außerdem will ich mir den Sport nicht versa**en. Wär echt zu schade. Also kann er eigentlich hampeln und zappeln wie er will. Trotzdem bin ich da natürlich auch insoweit "ehrgeizig" (wie wahrscheinlich jeder), dass ich mich nicht grad blamieren will. Hund ist ja auch schon in der Zwischenklasse (?), nicht mehr Baby oder Jugend oder so, und ich denke, das macht schon einen Unterschied.
Und dann gibt es ja Samstag noch das Ringtraining der OG, vielleicht gibt es da noch einen ultimativen Tipp!
Grüßle und nicht aufregen :)
Silvia -
Schon wieder ein Argument für Berlin, hm?
Wenn da mal nicht das Wetter immer so mies wär
Grüßle
S. -
Ja,
ich würde am Anfang auch noch sehr auf die Orientierung an den Stangen achten. Das macht es den Hunden deutlich einfacher.Ist dein Hund links neben dir, solltest du egal bei welchem Eingang auf die zweite Stange zulaufen. So hat er das Quentchen Platz, um den Eingang richtig zu nehmen. Sicher drehst du etwas vorher ab, aber kleine Hunde gucken oft auf die Fußspitzen!
Ist dein Hund rechts neben dir, entsprechend auf die erste Stange zulaufen. Dein Hund muss ja um die Stange "drumrum", und dadurch, dass du selber darauf zuläufst, schneidest du ihm sozusagen den Weg links an der ersten Stange vorbei ab.War das verständlich?
Viel Erfolg noch! Wir sind immer noch bei der Gasse mit Bändern....! Wenig Zeit zum Üben grad!
Grüßle
Silvia -
Juhu,
noch mehr "Erst-Aussteller"! Ich werde meinen Jungspund dieses Wochenende auf einer kleinen OG-Schau zeigen, eigentlich nur aus Spaß, er soll kein Deckrüde werden. Ich hab schon ein bißchen das Stehen geübt, aber ich glaube, er präsentiert sich nicht so dolle. Die schöne Säbelrute hat doch leichte Tendenz.... zum Lämmerschwanz. Aber wenigstens setzt er sich an der Ausstellungsleine nicht mehr so oft hin.Gehört "Maul richtig aufmachen" standardmäßig dazu? Lefzen hochziehen ist total problemlos bei meinem Hund, aber Maul richtig auf, da könnt er schon zappeln... Er ist ja dann 13 Monate alt, wird das in dem Alter noch toleriert??
Bin sehr gespannt, vielleicht macht jemand schöne Bilder. Die sollten wir auf jeden Fall hier zeigen!
Grüßle
Silvia -
Ich mag Motorsport, aber ich glaube, ein konträreres Hobby kann man fast nicht finden (nagut, Tauchen wär vielleicht auch noch ziemlich unpassend)!!
Hab doch erst mein Motorrad verkauft!!
Grüßle
Silvia
PS - Podenca: komme aus Fürstenried. Und du? -
Ey,
genau mein Thema!
Münchner, wo seid ihr?
Cinny, wasn mit deinem Bruder? Vom Alter her würd der ja ganz gut passen

Grüßle
Silvia -
Huhu Reinhold,
doch, ich denke schon, dass man sparen kann.
Hier in München auf der IHA muss man da aber ein wenig Bescheid wissen über die Stände bzw. vorher schonmal gucken, was die Sachen so im normalen Handel gucken. K9-Geschirre zB oder bestimmte Leinen-/Halsbandgeschichten (zB Hunter) sind oft nicht viel günstiger als anderswo. Allerdings gibt es einige Hersteller, die dort mit einem Stand vertreten sind, die an sich schon günstig sind, aber nicht im Handel vertreten - ich denk da speziell an einen Stand mit ganz vielen tollen, einfachen Ledersachen (da muss ich unbedingt nächstes Frühjahr hin).
Auch bei solchen Dingen wie Vetbeds (Hundeteppich) und Körbchen kann man gut sparen, da viele Stände dann sonntags gegen Nachmittag nochmal mit dem Preis runtergehen oder eben überhaupt Messerabatt anbieten. Hab ein riiiiesen-Vetbed (120x200?) mal für 18eu oder so gekauft, so günstig kriegst du das sonst nirgends.Für mich gilt da - im Zweifel lieber mitnehmen
aber das ist bestimmt ein Frauenspruch 
Grüßle
Silvia -
Nee,
also so pauschal kann man das überhaupt nicht sagen...
Hab ja auch zwei intakte Rüden hier, Ersthund 5,5 Jahre, Zweithund mit 7,5 Monaten dazugekommen, ist jetzt knapp über ein Jahr alt.Es gibt immer solche und solche. Im Winter habe ich auf einen Welpen (!!!16 Wochen!!!) aufgepasst, der meinen Ersthund derart drangsaliert und genervt hat, dass ich einschreiten musste. Der jetzige Zweithund dagegen hat zwar auch ein bissel genervt (spiel mit mir), war aber bedeutend feinfühliger, obwohl er eigentlich mitten in der Pubertät hätte sein müssen. Absolut kein Problem, mein Ersthund hat ihn ein paarmal abgeblockt (noch nicht mal "deutlich aktiv gemaßregelt"), damit war die Sache gegessen.
Es ist auch so, dass ihnen unterschiedliche Ressourcen wichtig sind, der Ersthund wird krätzig, wenn er beim Ruhen in meiner nächsten Nähe gestört wird, der Zweithund verzweifelt, wenn man ihm Futter oder Spielzeug vorenthält oder wegnimmt. Obwohl sie sich da ein wenig annähern, also der Ersthund wird futtergeiler (muss sich nun immer beeilen - aber Zweithund traut sich auch nicht, zu klauen!), Zweithund möchte dann doch auch Rudel-Schmusen.
Bei sonem Altersunterschied wie bei euch müsste es schon ein wirklich freches, ätzendes Kleinteil sein, damit es da Reibereien gibt.
Grüßle
Silvia -
Finde auch, das sieht gut aus!
Auch die Farbe gefällt mir.
Habe heute einen bayrischen Gebirgsschweißhund getroffen, unglaublich! Ist es ein Zeichen?
Grüßle
Silvia