Danke Hummel, hätt vorher nachsehen sollen (die TÄ war sich nicht sicher, auf welche Sorte sich ihre Werte bezogen) - das Chicken enthält 1,5% Ca und 1%P . Das sollte sich ja ausgehen *phew*
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Hey danke :)
Also beim Großen sieht man schonmal die Rippen, je nachdem, wie er sich bewegt. Aber erstens ändert sich das fast halbtäglich, und zweitens finde ich es nicht schlimm. Wenn man beim ersten Bild ganz genau hinschaut, sieht man auch 2-3
Warte, um es mir total zu geben.... Hier ist noch ein Foto, wo man ihn "unvorteilhaft klapprig" sieht (zudem ist sein Fell nass wg Hitze, das sieht zusätzlich "krank" aus - Schulter/Kruppe/Oberschenkel):
Externer Inhalt img178.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trotzdem danke! :)
Grüßle
Silvia -
Boah Mone,
das hört sich ja wirklich horrormäßig an. Und dass sich nichtmal die Trainer einig sind.... (Bei uns sind sie das auch nicht, aber das kriegt ein normaler Anfänger nicht mit, denn er hat ja immer nur einen Trainer!)
Abstürzende Hunde, Wechsel, Reifen, Wippe und Kontaktzonengeräte auf einmal -- wie kommt man denn bitte auf so einen Plan??
Mensch, mensch mensch....
Ich sag schonmal, viel Glück bei der Suche...!
Nicht aufgeben!
Grüßle
Silvia -
Juhu,
ich hab auch zwei eher dünne Hunde. Ist Absicht.
Mein "Großer":Externer Inhalt img14.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Kleine:
Externer Inhalt img651.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img830.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(wobei sein Ausdruck beim zweiten Bild ein bissel gestresst ist. Normal ist das erste Bild.)
Wenn ich euch sage, was sie zu fressen bekommen, werdet ihr es nicht glauben...
Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich hole mal dieses Thema wieder hoch.
Hier steht beim Platinum 1,3% Phosphor, 1,8% Calcium.
Ist das nicht etwas viel Phosphor? Hat mich meine TÄ drauf hingewiesen (gilt ja als Nierenschädiger, und andere Trockenfutter sollen nur bis zu 1% enthalten).
Kann jemand was dazu sagen?
Im Voraus danke und Grüßle
Silvia -
Äh,
ich hätte nochmal ne Frage zur "neuen BH"... Auf dem HuPla diese Woche hieß es, man müsste den Vorsitz beim Abrufen nicht mehr zeigen, es würde nichts abgezogen werden, wenn der Hund wie beim Obi direkt ins Fuß kommt. Das hab ich aber nicht so gelesen...?ZitatAuf
Anweisung des Leistungsrichters ruft der Hundeführer seinen Hund heran. Freudig und in schneller
Gangart hat sich der Hund seinem Hundeführer zu nähern und sich dicht vor ihn zu setzen. Auf das
Hörzeichen "Fuß" hat sich der Hund neben seinen Hundeführer zu setzen.
Bleibt der Hund stehen oder setzt er sich, kommt jedoch einwandfrei heran, so werden hierfür 5
Punkte entwertet.Hab ich da was falsch verstanden oder versteckt sich das "Obi-Abrufen" in der PO?
Grüßle
Silvia -
Huhu,
hab letztens über dasselbe nachgedacht. In der Nachbarschaft gibt es einen gestromten Chi, der wohl so 4-5 Monate alt ist, auch noch Kurzhaar (sieht nach noch weniger Hund aus). Meine beiden (33 und 39cm) sehen dagegen aus wie Goliaths. Sie liiiieben aber kleine Hunde, leider sind sie daher an der Leine dann etwas aufgeregt. Das hat den kleinen Chi ziemlich verunsichert, und er hat angefangen, zu bellen... meine noch interessierter...
Allerdings hätte ich sie im Leben nicht (in dieser Situation) an den Chi rangelassen.
Da ist mir erstmal klar geworden, dass die Besitzerin keine Chance hat, wenn sie mit dem Hund nicht in die Hundeschule geht. Ich denke nicht, dass sich diese Unsicherheit geben wird, wenn sie da selber nix gegen tut.Normale Zwergpinscher sind ja etwas kleiner als meine beiden, und da wird immer empfohlen - Welpenstunde mit Kleinhundwelpen, Einzelkontakt beim Gassi mit "sauberen", älteren Hunden. Möglichst keine Wildviecher in Rüpelphasen, zB Labbis, Schäferhundartige oder ähnliches.
Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich habe letztens einen Text von Facebook dazu gelesen.
Es ist definitiv so, dass Facebook nur die technischen Möglichkeiten nutzt. Ich krieg das grad nicht mehr zusammen, aber es ist so, dass FB nur schaut, was für E-Mail-Adressen bei welchen Personen gespeichert sind. Ist eine Adresse bei zwei verschiedenen Personen gespeichert, kommt es zu dieser "diese Kontakte könnten Sie auch interessieren"-Geschichte.
Allerdings kann man Einladungen eben auch ablehnen, bzw man MUSS ja nicht seine kompletten outlook-Kontakte in FB hochladen....
Grüßle
Silvia
EDIT: ich glaube nicht, dass die FB-Engine die Adressen aus dem Posteingang zieht, ich denke, das geht nicht. Eher halt aus der Kontaktliste/dem Adressbuch. -
Huhu,
ich war im August in Ungarn. Meine TÄ ist eher von der "sanften Sorte", aber auch sie riet zusätzlich zum Scalibor (hatte ich schon) zur Entwurmung mit Milbemax 1x vorher, 1x nachher.
Meine beiden bzw. zumindest mein Ersthund verträgt sowas auch nicht immer problemlos, aber das Milbemax hat ihm keine Probleme bereitet.
Weiß nicht, ob dir das hilft, aber... ich hätt ohne das Milbemax kein gutes Gefühl gehabt.
Grüßle
Silvia -
Schließe mich Henrike an. Der Post drückt genau mein mulmiges Gefühl aus, das ich beim Lesen des ersten Posts hatte. Wir leben einfach nicht mehr auf dem Dorf, wo ein Hund keinen interessiert.
Und die Grenzen zwischen "kann kein Sitz/Platz" (was ja wirklich keinen stört) und "kommt nicht auf das erste Rufen, sondern eher auf das zweite oder dritte" (was tendenziell gefährlich oder zumindest nervig ist) sind halt fließend.
Heute morgen alleine wieder... Ich war in einem Park spazieren, in dem es superviele Hasen gibt. Die saßen da total entspannt auf den Wiesen rum. Meine Hunde entsprechend angeleint (ich wusste das vorher nicht) und ein wenig... unentspannt. Kommt so ein tutnix angerast (das Frauchen wollte das schon nicht, konnte es aber nicht verhindern), ich lasse die Leinen los und gehe weiter (da ich 1. sonst Leinenknoten kriege und 2. die Hunde sich so wenigstens normal bewegen können).... und BETE, dass nicht genau in diesem Augenblick einer von den Hasen über den Weg und die Straße läuft... Der Frau war es offensichtlich sehr peinlich, sie fragte noch, ob meine frei wären, ich meinte, neee, wegen den vielen Hasen keinesfalls... sie schimpfte dann endlos mit ihrem Hund.
AN SICH wäre mir diese mangelnde Erziehung wurscht wie sonstwas, aber in diesem Fall hätte ich mir das doch gerne alles erspart, denn so poofig wie die Hasen da unterwegs waren, hätte das gut in einem Jagderfolg enden können.
Grüßle
Silvia
oh, äh, fachlich richtig waren das bestimmt Kaninchen. sorry.