Beiträge von silvi-p

    Für mich steht der Aspekt "knabbern" über dem Aspekt "Kehle/Hals", um es mal abstrakt auszudrücken.
    Bei meinen Hunden ist es definitiv ne Geste der Zuneigung, das macht vor allem mein Ersthund besonders, wenn ich nen Fleecepulli mit Steh- oder Rollkragen anhabe und wir so richtig schmusen (auf dem Boden). Mein Zweithund muss noch üben (aua), aber er macht es auch schon, halt seltener.
    Ich finde, das geht so in Richtung "Körperpflege", und ich finds total süß. Sie machen das, wenn ich sie gerade viel am Kopf/Hals streichle und knuddle, das heißt für mich, dass sie dann auch irgendwie "knuddeln bzw fellknabbern" wollen - wie sie halt meine Gestik interpretieren.
    Wenn dein Hund zu ungestüm ist oder zwickt, sag halt aua und schieb die Schnauze weg.
    Grüßle und viel Spaß :)
    Silvia

    ....einige maßregeln aber auch nur wie die "oma" am fenster "nu macht ma nich son lärm hier, is mittagsruhe!!" (sorry an alle älteren Mitbürger)

    Will sagen, manche nehmen sich auch nur das Recht raus, die jüngeren zu maßregeln, weil ihnen das (vielleicht wilde) Spiel nicht passt (sie selber werden unsicher).

    Grüßle
    Silvia

    Walter... :gut: *lach*

    Also meine Hasen sind besonders von kurzhaarigen, kleineren Hunden angetan, und wenn die dann auch noch die richtige Farbe haben, sind sie schon verliebt, bevor sie sie kennengelernt haben ;)
    Mein Ersthund liebt rote Deutsche Pinscher-Hündinnen. Ist klar, weil ist ja ein kleiner Italiener und selber rot :)

    Ich denke, dadurch, dass Rassehunde beim Züchter während der Welpenzeit oft im Rudel von Hunden derselben Rasse aufwachsen, ist das eine starke Prägung.

    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    Mein erster Couchtisch war ein alter Porsche-Motor (natürlich sauber gemacht) vom Schrottplatz mit einer Plexiglas-Platte drauf.

    Wie geil ist das? Aber zum Umziehen dann wohl nicht mehr so das Wahre, oder? Da hätt ich schon einen Abnehmer, wenn ich einen Motor irgendwo herkriegen würde...!
    Grüßle
    Silvia

    Im PSK (Pinscher-Schnauzer-Verein) ist es so geregelt, dass die Riesenschnauzer 18 Monate alt sein müssen, die anderen (Schnauzer, Zwergschnauzer, Deutsche Pinscher, Zwergpinscher, Affenpinscher) 15 Monate. Für die Zwergpinscher kann ich sagen, dass sie mit 1,5 Jahren normalerweise erwachsen genug sind, um einen Wurf zu haben.
    Grüßle
    Silvia

    Joah,
    wir machen zwischen 5 und 8 unseren großen Spaziergang und gehen dann gegen 11 meist nochmal um den Block. Als es so heiß war, rutschte alles noch ne Stunde weiter nach hinten. Morgens gehts dann zwischen 8 und halb 10 raus.
    Grüßle
    Silvia

    Bitte lasst den Deutschen Pinscher raus... Bei diesen Vorstellungen ("Hund aus dem Bilderbuch") muss das mit dieser Rasse schiefgehen. (Selbständig, Jagdtrieb, häufig "Hinterfragen", Wach- und Schutztrieb....!)
    Grüßle
    Silvia