Huhu,
ich hatte das auch schonmal gesucht. Es gab mal jemanden, der solche Alu-Koffer für hinten (nicht Topcase, sondern neben dem Rad befestigt) umgebaut hat. Halt an der Rückseite Fensterchen reingemacht und mit einer Art Netz verschlossen. Das war aber privat, also der baut das nicht für Kunden.
Allerdings kommt es halt auch auf das Moped drauf an, mit ner Enduro isses wohl eher schlecht.
Trotzdem schließe ich mich an, eigentlich ist es für den Hund Mist. Abgase (vor allem eben bei diesem Koffer), Zug, Sicherheit... alles eher "naja".
Mein Motorrad ist auch verkauft ![]()
Grüßle
Silvia
Beiträge von silvi-p
-
-
Oh,
das meinte ich genau so: statt nur noch Herzchen in den Augen zu haben und dann ab dem Tag des Einzugs langsam zu verzweifeln, lieber vorher mal fragen
Ja, das ist genau das Problem - bestrafen ist bei Unsauberkeit total kontraproduktiv. Er merkt "oh, das ist Mist, wenn sie es sieht" und wird das nächste Mal, wenn es drückt, lieber versuchen, in eine versteckte Ecke zu kommen. Einfach gar nicht kommentieren, sofort raus, suuuuuper loben, wenn noch was kommt.
Viel Spaß mit dem Wutzi.
Grüßle
Silvia -
Huhu,
schön dass ihr nachfragt!ZitatMeint ihr der ist evtl. schon Stubenrein, wenn wir ihn mit 14 Wochen holen, weil von der Mama abgeschaut? Wieviele Wochen muss man eigentlich auch Nachts alle 3 Stunden raus?
Nein, wohl eher nicht. Das geht nicht mit "abschauen". Welpen können bis +/- 6 Monate ihren Blasen- und Darmmuskel nicht willentlich kontrollieren. Ja, manche sind schon früher "stubenrein", ich denke, das ist halt gutes Management - konsequent zur richtigen Zeit raus. Daneben gehen kann schon noch mal was. Wie lange du nachts raus musst, kann man nicht voraussagen.
Grüßle
Silvia -
Also dieses Thema kann man sich ja echt als Favoriten speichern!
Für den Fall, dass diese unselige Papiere-Diskussion mal wieder aufflammt!
Das ist doch hanebüchen!
(sorry, völlig OT...)
Grüßle
Silvia -
Und, was ist hier los??
Sind wieder alle im Training?
Was steht so an?Wir haben seit neuestem eine kleine Stangenthematik
(autsch...), vor allem am Doppelsprung. Ich weiß nicht, wie ich ihm an diesem Sprung helfen kann, außer ihn möglichst gerade anzulaufen. Zuhause macht er ihn super...
Unsere Slalomeingänge werden richtig, richtig gut, das freut mich gerade.
Am Samstag war Kreisausscheidung, und wir sind nur aus der Wertung geflogen, weil ich Hasi mit einem ungewollten Kopfnicken in den falschen Tunnel geschickt habe (er dachte, das soll einen Franzosen darstellen!). Dafür ist meine Trainerin Kreismeisterin geworden! *stolz*
Grüßle
Silvia -
Also Silas ist wohl so ziemlich knallhart, immer die Stoppuhr bei der Hand
Lässt einen wohl sehr, sehr viel rennen und auch viel wiederholen. Ich denke, für meinen Hund wär das nix, weil der nach der 5. Wiederholung nicht mehr so viel Bock hat und dann Unterschiede (in den Führmöglichkeiten) nicht mehr so richtig rauskommen, weil er dann eh langsamer wird.
Aber ich glaube, wenn man einen Hund mit einer guten "Arbeitsmentalität" hat (=nahe am Agi-Wahn), dann kann man viel mitnehmen. Neben (wahrscheinlich) dem fettesten Muskelkater aller Zeiten!
Grüßle
Silvia -
(Vollkorn)Brot mit Quark und Marmelade, 2 große Tassen Milchkaffee....
Zwischendurch immer mal ein paar Nüsse....
eine Banane
einen halben Liter Tee....
Heute abend 200gr Rindersteak mit Zwiebeln und ein bissel Schafskäse, danach geraspelte Karotte mit Apfel.
Ich muss unbedingt noch was trinken und mich juckt es total nach was Süßem, aber zum Glück ist nix im Haus!!!!!
Grüßle
Silvia -
Hui,
ein Thema für mich. Wir hatten gerade Seminar bei Hansi Voran und Markus Schmitt. Es war einfach superklasse. Obwohl beide large-Hunde führen, konnten sie auch gut auf die midis und minis eingehen (ich führe einen midi und einen mini)-----
- wie lange ging das Seminar? --- 2 TAGE
- wart ihr mit dem "Preis-Leistungs-Verhältnis" zufrieden? --- SEHR ZUFRIEDEN
- worauf wurde Wert gelegt? --- runde Linien, kurze Wege (nein, eben kein Widerspruch, viel Stellen), LAUFEN, Arbeit vor oder beim Hund, Parcoure lesen
- wie viele Teilnehmer waren es? --- pro Gruppe 3-6 Leute. Wobei die 3 eben etwas kürzer arbeiteten als die 6.
- wie seid ihr da ran gekommen (also durch den Verein oder durch den Seminarleiter persönlich usw.)? --- hat meine Agi-Leitung aus dem Verein organisiert.
- wart ihr allgemein zufrieden und würdet ihr es nochmal machen? ---- jederzeit nochmal.
------------------
Ein zusätzliches Schmankerl war natürlich, dass nun jeder Teilnehmer sagen kann, "ey, ich hab beim Hansi trainiert, der war bei der WM 2011 dabei"
Grüßle
Silvia -
Zitat
Tja, es gibt bekanntlich viele Wege nach Rom und erlaube mir bitte, dass ich in manchen Dingen eine andere Vorstellung habe. Und wenn du die 2-2 Methode gut findest ok, mach es so. Aber erlaube anderen, dass sie es anders machen.
Hm, naja. Schade, das wird hier echt OT.
Auch bei Running Contacts und 4on gilt meiner Meinung nach, dass der Hund das Verhalten IMMER GLEICH ausführen soll, klar, ohne abzuspringen. ICH habe nämlich an der Zone anderes zu tun, statt ihn jedesmal zu kontrollieren und in die richtige Position zu "führen". Deswegen möchte ich ja, dass Hund etwas Berechenbares tut. Es gibt auch schon Leute, die ihren Hunden zwei Zonenkommandos beibringen, eins für "geradeaus in hohem Tempo weiter" und eins fürs klassische 2-2, wenn zB gewechselt wird.
Was machst du denn an der Zone?
---
Grüßle
S -
Daumen sind für die Pinscherverwandtschaft gedrückt! :)