Beiträge von silvi-p

    Du kannst den Hund eigentlich nur rausnehmen.
    Anleinen und zur Seite damit. Den anderen HH fragen, ob was passiert ist, und dafür sorgen, dass deiner nicht nachsetzt.
    Schreien, Brüllen (und sei es, weil du stinkig auf deinen eigenen bist), interpretiert der Hund als "super, die Zweibeiner machen mit" und fühlt sich bestätigt.
    Das wäre für mich die ganz kurzfristige Reaktion.
    Insgesamt liegt natürlich mehr im Argen, wie Brazzi schon thematisiert hat und dir zum Glück auch selber klar ist. Ich hoffe, ihr findet schnell einen kompetenten Trainer!
    Viele Grüße
    Silvia

    Hm,
    ich sage das auch oft, das gebe ich zu.
    Ich will damit aber nicht direkt widersprechen, sondern nur andere Aspekte einbringen... Dialog... ich nehme mir eben nicht gleich alle Lösungen an, sondern klopfe sie vorher noch ein wenig mit Gegenargumenten, weiteren Fragen ab. Ich formuliere zB auch oft Fragen, die mit "ja, aber" beginnen.
    Es stimmt (aber *g*), dass viele das falsch aufgefasst haben und genauso angep*sst reagiert haben wie ihr das hier beschreibt. Ich sage es daher vorher, wenn ich zB einen neuen Trainer oä kennenlerne.
    Es ist schwer, sich das "aber" wieder abzugewöhnen.

    Ich sehe auch direkt, wie jemand damit umgeht, wenn man nicht sofort auf die Knie fällt und sein Gotteswort annimmt.
    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    Silvi-p, grade wenns am Boden zieht kontrolliere mal deine Wohnungstür! Oft hilft es schon wenn du da nen Zugluftstopp dranmachst.
    Es gibt auch dieses Tesa-Moll, in verschiedenen Ausführungen, das ist eine billige Hilfe grad wenn man weiß das der Vermieter eh nix macht. Kannst du für die Fenster und die Tür nehmen.

    Hab ich beides. Die Fenster sind am Rahmen, bzw. zwischen Rahmen und "Wandanschluss" undicht. Ich hab bei der Verbraucherzentrale so eine Art Check gefunden, den die für 20 Euro (vom Staat subventioniert) anbieten. Das will ich nächsten Winter mal machen lassen, sofern der Vermieter mitmacht. Es kann einfach nicht normal sein! Ich habe gleich viel Heizenergie verbraucht wie er, als er mit Familie (zu 4!!) hier drin wohnte! Und ich brauche nichtmal die Hälfte an Warmwasser (läuft auch über Gas).
    Ach menno *seufz* darüber könnt ich mich ewig aufregen.
    Grüßle
    Silvia

    Nach einer Nachzahlung von fast 500 Tacken für 2012....
    laufen die Heizungen gerade fast gar nicht mehr.
    Jan/Feb/Mrz hab ich in Wohnzimmer und Küche immer so um die 18° gehabt, das ist mir viel zu wenig (Heizungen waren an!). Im Büro hatte ich die Heizung auf 3, da ging es einigermaßen, aber es zieht saumäßig am Boden. Meine Füße = Eisklumpen.
    Mir reicht's echt mit dem Thema. Der Vermieter kann (natürlich -- $$$$) nicht alle Fenster austauschen (Holz-Dachfenster...), aber es soll jetzt jährlich vor dem Winter jemand die Therme prüfen. Das wird nur nix bringen :(

    Ich bin mit dem Thema echt durch. Wenn da nix passiert, muss ich doch umziehen. 150 Euro NK pro Monat sind für eine Einzelperson echt viel zu viel!!!
    Grüßle
    Silvia

    Ja, naja, ich sehe das auch so... _verhalten_ tue ich mich schon wie eine Mutter, ich hab ja auch als einzige die Verantwortung für die beiden... aber genannt werden möchte ich so auf keinen Fall, das geht mir total gegen den Strich. Ich habe keine Kinder, und wenn dann Leute meinen, ich hätte mir die Hunde als Kinderersatz angeschafft und mich deswegen "(hunde-)Mama" nennen, dann krieg ich die Vollkrise.
    Nee, ich denke, die Jungs (so nenn ich sie... oder "die Hasn", "die Viecher", in direkter Ansprache auch mal "Mäuse (kommtama)" oder "(achnee) Leute(, so nu nich)") sehen mich eher als "die Komische" - mal streng, mal abwesend, mal kuschelbedürftig, mal distanziert...
    Mein Ex-Freund hieß "der Große", mit "wo ist der Große" konnte ich meinen Ersthund zum Suchen schicken. Mit meinem neuen Freund (seufz, schon 1,5 Jahre) klappt das noch nicht so.
    Grüßle
    Silvia

    Ich weiß ja nicht, was du bisher trainiert hast, aber so sieht Agi-Training heute aus...
    Wenn das nicht deinem Kenntnisstand entspricht, kannst du ja in eine Anfängergruppe wechseln, so vorhanden.
    Aber mal so gefragt.... hast du schonmal Videos von größeren deutschen Veranstaltungen gesehen, bzw dir die Parcoure von dort angesehen?
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    das musst du wohl üben.... wir haben üblicherweise in einer Trainingsstunde (zu fünft) 3-4 Sequenzen, die von allen gelaufen werden. In den ersten beiden Sequenzen geht es um den nummerierten Parcours, die folgenden Sequenzen müssen wir uns merken, wie sie uns die Trainerin zeigt.
    Für mehr ist innerhalb einer Stunde auch gar keine Zeit. Wie lange trainiert ihr? Wie viele Personen seid ihr?

    Mit "jeder so laufen, wie er will" kommst du ja nun nicht weit, ist ja kein Training!
    Grüßle
    Silvia