Beiträge von silvi-p

    Neeneee, bei uns sind läufige Hündinnen auf dem Platz verboten. Ich finde es auch absolut dämlich, aber ich möchte da keinen Aufriss starten, ich glaube, ich bin da eh momentan Außenseiter... Sie blutet nur minimal, das kann nicht so schlimm sein, und auf dem Agi-Platzteil sind erst nächsten Dienstag wieder Hunde. Und ihr macht es überhaupt nix aus, sie ist wie immer, außer vielleicht noch etwas verfressener!

    @expanse, du kannst nur das Schnüffeln verbieten und dann so hardcore-Maßnahmen durchziehen wie Frühstück ausfallen lassen und mega-Leckerli mitnehmen... mein älterer Rüde war auch immer ziemlich abgelenkt. Das verstehen Leute, die Arbeitsrassen haben, einfach nicht ;)

    @Enni, ja, das sagen alle, dass das ewig dauert, wir gucken mal... wie gesagt, etwa im Frühjahr möchte ich auf voller Höhe sein. Ist schon noch Arbeit mit Wendungen, Sprungkommandos und so, aber da haben wir ja schon eine Grundlage. Leider hab ich jetzt gelesen, dass mein Lieblingsseminar diesmal schon Ende Oktober stattfindet statt im Januar und entsprechend schon knallvoll ist! Mist!!
    Viele Grüße & sind wir nicht alle froh, dass es nicht mehr so brüllend heiß ist? Auf ins Training :D :D
    Silvia

    Yeah :)
    Auch wir haben ein schönes "Kurztraining" gehabt!
    Wir haben nur den Stegabgang flach auf dem Boden geübt, und sie hatte wieder 98% Treffer! Juchhuuuuu :D
    Und richtig flott war die kleine Maus auch :hurra:
    Leider müssen wir jetzt etwas pausieren, weil sie läufig ist *pssssst*... wenn wir nicht irgendeinen Modus finden, damit das nicht auffällt *flüster* Wir trainieren momentan sowieso nach allen anderen, daher müsste das eigentlich gar niemand mitkriegen. Und zur UO hab ich halt Termine *pfeif*
    Ich bin so happy, ich hatte schon gedacht, sie hat es noch gar nicht verstanden und hatte schon Zweifel, ob ich nicht doch auf 2/2 umstellen soll.
    Fröhliche Grüße
    Silvia

    Ja,
    das ist wirklich witzig, was der Kopf so ausmacht... Bei mir ist es wie bei Enni, wenn mir irgendwas wehtut oder ich erkältet bin oder so, laufe ich am Besten. Wenn ich superfit bin, mache ich mich wahrscheinlich selber nervös und setze mich unter Druck. Anders kann es nicht sein ;) Allerdings muss ich sagen, ich kann mich auf Pick auch sehr verlassen, also die Komponente mit "was macht Hundi noch für einen Blödsinn" oä fällt schonmal weg. Das ist extrem erleichternd. Mit Lima, jetzt in Rente, war das ganz anders. Wir als Team waren echt schwierig, ich hab ihm wenig zugetraut und er war selber eh unsicher. Dazu noch Nervosität... semi-optimal ;)

    Endlich, endlich ist die kleine Maus nun läufig. Ich zähle die Tage bis zum Röntgen :D :D :D (und hoffe, die Buben bleiben so entspannt wie sie gerade sind)
    Derweil versuchen wir uns in UO xD ... und ansonsten machen wir gerade nur "tack" für die Wippe und, wenn wir dazu kommen, Slalom und Stegabgang... Bis Januar will ich am ganzen Steg arbeiten, das wäre so mein Ziel...
    Grüßle
    Silvia

    Ich glaube, du solltest da nicht allzuviel drauf geben, auf dieses "wir haben die Miete nicht gekürzt" und dass ihr eine Putzfee habt. Eine Wohnung in Ordnung zu halten, wird ja nun als normal angesehen. Als Vermieter hätte ich viel mehr Probleme damit, dass du hinter meinem Rücken handelst.
    Ich persönlich würde (auch wenn ich mich genauso mies fühlen würde wie du) auf den Vermieter zugehen und ihn einfach informieren. Ihr habt schneller als geplant einen Hund aufgenommen und sucht nun mit Hochdruck eine neue Wohnung.
    Weisst, bevor es irgendeinem Nachbar oder der Hausmeister ihm steckt. Irgendwie. Denn das ist ja das, was stresst, dieses Verstecken. Wüsste der Vermieter Bescheid, wärst du dazu nicht mehr gezwungen...
    Alles Gute
    Silvia
    (selbst in saublöder Situation wegen Vermieter und Hund gewesen)

    Ja, eben, ich denke auch, das war zuviel und vielleicht vorher noch nicht ausreichend gefestigt.
    Ich gehe erstmal auf flach zurück und werde dann mit einem niedrigeren Winkel erhöhen, nicht gleich wieder die 40cm.
    Aber heute ist eh erstmal UO. :)
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    mmmh, da gibt es verschiedene Ansätze. Der Automatisierungsansatz ist Silvia Trkman. Ein anderer ist, dass die Hunde lernen sollen, die Zone quasi als "drüberlauf-Target" zu verstehen, wird auch meist mit einer Art Target geübt, Teppich, Klingelmatte oä. Und dann gibt es halt noch Shaping, also etwas dazwischen - drüberlaufen und bei Treffen der Zone belohnt werden, aber ohne Target, das ist mein Ansatz.
    Nee, aber 1,5 Jahre... das sehe ich nicht... So 1 Jahr vielleicht, mit verschiedenen Stegen (Oberflächen) und den Turns (abbiegen in verschiedene Winkel).
    Ich hatte ja den Stegabgang hier, als der Verein Sommerpause hatte, da hab ich flach geübt. Das war gar nicht schlecht. Jetzt haben wir ihn auf ca. 40cm gelegt, und Dee blickt es gar nicht mehr... Ich denke, ich gehe einfach nochmal auf flach zurück. Problem ist halt auch, dass wir ganz am Ende nach allen anderen trainieren, das ist momentan so um 21 Uhr, und davor war dann noch UO. Ich glaube, das ist etwas zuviel. (Hatten wir jetzt 2x so.)
    Grüßle
    Silvia

    *ächz* ich sag nur RC... ich übe das irgendwie nicht oft genug und sie hat es noch nicht wirklich verstanden... aber ich glaube, ich bin verwöhnt, weil sie ansonsten alles so schnell checkt... Wahrscheinlich müssen wir einfach nochmal einen Schritt zurück.
    Dafür läuft's in der UO... na, man kann nicht alles haben ;)
    Grüßle
    Silvia