Beiträge von silvi-p

    Huhu :)
    Nein, keine Sorge, ich verstehe das schon richtig mit "richtiger Hund". Ein bissel muss ich mir den Schuh anziehen, ein bissel schmunzel ich auch drüber ;)
    Ja, ich hab da ähnliche Gefühle bei Jeanne... und ich weiß auch nicht, ob die m/s real so sind oder ob da die passenden Richter mit großzügigem Abradeln gewählt werden usw etc pp ;)
    Und das mit der 3 ist wahr. Aber dass die Bekanntschaften weniger werden glaube ich dann doch nicht ;) wäre schon komisch!
    Mit der Mopsmaus starte ich "standesgemäß" zum ersten Mal bei der BAM in Neu-Ulm Mitte Juni. Ist zwar noch ein bissel was zu tun, aber dann haben wir mal einen Zwischenstand. Ich sehe das nicht so eng und bin auf Überraschungen vorbereitet.
    Mit Pick weiß ich immer noch nicht, wie es weitergeht. Ich lasse ihn erstmal, wo er ist. Im Grunde ist die Klasse wirklich wurscht. Ich bin auch nicht sicher, was ihm mehr Spaß macht... solange sein Futterbeutel im Ziel wartet, ist es ihm vielleicht auch wurscht.

    Canicross muss ich noch warten. Ich musste ja den letzten Workshop absagen und da war die Zuständige nicht sehr begeistert. Im Mai ziehe ich hoffentlich um, danach weiß ich nicht, ob noch einer kommt, könnte ja bissel (zu) warm werden.
    Liebe Grüße
    Silvia

    ah, @'Yvonne&Bobby' - wenn Hunde/Würfe nur nach den Leistungen der Eltern im Agi selektiert werden, sind die Leute ja selber schuld. Das ist ja der größte Quatsch überhaupt. Im Grunde geht es um die Arbeitseigenschaften der Hunde, nicht um agi-spezifische Geschichten. Ich finde es relativ unsinnig, wenn in den Wurfankündigungen steht, welcher Elternteil welche Klasse läuft... sagt mMn gar nix.

    Huhu :)
    Ich muss immer noch grinsen.
    Wir haben ja am WE unsere erste Turniererfahrung seit langem hinter uns gebracht.
    Es war ein sehr witziges Turnier, fast schon "erweitertes Training" oder so... Am Samstag hat es ja derart geschifft, das war ja nicht mehr schön. Ich hatte nur den Sonntag gemeldet. Da aber einige nach dem Samstag für Sonntag abgemeldet hatten, waren die Teilnehmerzahlen So. deutlich geschrumpft :) Ich habe noch nie so einen mager "be-zelteten" Platz gesehen! Wir haben auch nicht aufgebaut, weil ich mit dem Bus direkt am Vereinsheim parken konnte (war viel frei...) und ich meine ganzen Sachen nicht verschlammen wollte. Ging auch so gut.
    Pick fand natürlich alles ekelig, den Schlamm, den Regen... eine Schlampigkeit von mir im A-Lauf hat uns das Dis gebracht (falsches Tunnelloch). Im gleich darauf folgenden Jumping konnten wir uns nochmal aufraffen und haben einen Nuller in mittlerer Geschwindigkeit zustande gebracht, der uns den ersten Platz bescherte, nachdem der schnellere Papillon sich gedisst hat.
    Naja, für den Einstieg schon ok, jetzt geht es ja erst an Pfingsten weiter.
    Dee hat sich supertoll verhalten, sie war zwar sehr fasziniert von laufenden schnellen Hunden, aber hat sich auch schnell wieder entspannt. Und sie wollte unbedingt in den Parcours und sich neben die erste Hürde stellen xD
    Das wird ein Spaß diesen Sommer!
    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    Das ist dann aber in Hinblick auf Qualis wieder eine Ungleichbehandlung. Komme ich aus einer Region, wo wenig wirklich gute und schnelle Starter sind, kann ich meine Qualis für eine WM z.B. schneller erreichen als jemand, der aus einer Region kommt, wo viele Starter wirklich richtig gut und schnell sind. Wer hat sich sowas denn nur ausgedacht?

    Ja, das ist es halt.
    Einerseits ist es frustig, andererseits - klar, die sind halt schneller und dann holen sie sich ihre Qualis eben, irgendwo müssen sie sie ja auch herkriegen. Wird man eben schon vor den Classics oä aussortiert, statt erst dort unter ferner liefen zu landen.
    Der Hund wird ja nicht schneller oder langsamer, die Qualis sind wirklich der einzige Unterschied, haben oder nicht haben.
    Wie gesagt, für Pick ist es nur mittelmäßig interessant. Durch die Borreliose und mein Chaotenleben haben wir sportlich nicht ganz so angegriffen, wie es vielleicht möglich gewesen wäre. Vielleicht hätten wir 1-2 Deckpartner mehr gehabt, wenn es anders gelaufen wäre ;)
    Na, wir gucken mal. Ich bin schon happy, dass er nicht mehr so taxiert, und ich freue mich auf flüssige Läufe, hoffentlich kriege ich es noch hin!
    Grüßle
    Silvia

    Ja, das ist es eben. Man fängt an, auf die Konkurrenz zu schielen. Für alle sonstigen Großveranstaltungen brauchst du Nuller oder sogar platzierte Nuller, dh, wer das vorhat, muss gucken, wer auf den geplanten Turnieren mitläuft. Ganz findige sagen sich jetzt: aha, Starter xy (WM-Starter) läuft mit, und dann noch ein Parcours von Richter z, bekannt für seine flüssigen Parcoure, da kann ich nicht mithalten. Melde ich also woanders, wo die Konkurrenz-Richter-Kombi besser passt, vielleicht kommt dann ein 0,0-Nuller raus...
    Ich finde es auch nicht so dolle, mein Pick und ich sind meist an der vom Richter gesetzten Zeit rumgekrebst, +/- ein Sekündchen. Das kann ich ja noch eher akzeptieren als so einen willkürlichen Faktor, der nur durch die anderen Starter vorgegeben wird. Ich meine, wenn wir gegen WM-Klasse-Läufer starten, haben wir schon mal 10 Sekunden auf die. Da reicht der Faktor nicht, um in der Standardzeit zu bleiben.
    Grüßle
    Silvia

    @Yvonne,
    das mit dem Rechnen ist ganz einfach. Der Schnellste der Klasse gibt die Zeit vor, läuft also zB den Parcours in 35 Sek. Alles bis 1,2x diese Zeit, also 1,2x 35Sek = 42Sek bleibt zeitfehlerfrei. Wer über 42 Sek braucht, bekommt die "Mehrsekunden" als Zeitfehler mit Kommastelle. Wenn du bspw. 44,2Sek brauchst, hast du 2,2 Sek Zeitfehler, das wird so in die Rangliste übertragen und ist dann kein Nuller mehr. Bei mehr als 5 Sek Zeitfehler stehst du dann auch ohne Stangen/Vw hinter jemandem, der einen dieser Fehler hat.
    Grüßle
    Silvia