Danke für das Dressingrezept!
Ich esse enorm viel Salat und kann bald kein Olivenöl-Balsamico mehr sehen.
Kichererbsen... muss ich mir mal ansehen. Was können die?
Grüßle
S-
Beiträge von silvi-p
-
-
Ja, die sehe ich auch oft, gibt es ja viel in "neon-orange", aber mir sagt das auch nicht zu, weil meine Hunde kleiner sind und durch die Quadrate locker ihre Köpfe stecken könnten. Das würde ich nicht wollen.
Wenn du vor dem WoWa einen Bereich abtrennst, musst du gucken, dass die Hunde nicht irgendwie unter den WoWa und auf der anderen Seite rausrobben
Sie liegen gerne mal drunter wg. dem Schatten. Ich zäune immer meinen Bus komplett mit ein, dann habe ich die Sorge nicht. Mein Zaun hat 50m, das reicht eh.
Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich habe einen ähnlichen Zaun, Baustellenzaun in grün. (Wie das erste Bild hier: baustellenzaun grün - Google-Suche)Meine Hunde akzeptieren das einigermaßen als Grenze.
Was nicht so praktisch ist: mit Weidezaunpfählen ist das ganze schon etwas labberig. Und eine Tür müsste man sich extra beschaffen, dh, ohne steigst du dauernd drüber, wenn du wohin willst (was die Konstruktion noch bissel labberiger macht).
Auf Campingplätzen würde ich in jedem Fall vorher anfragen, manche möchten keine Zäune.
Bei mir kommt es halt anders nicht in Frage, ich brauche keine 3 Leinen, die irgendwann zum gordischen Knoten werden. Und ich frage normalerweise eh nach einem etwas abgelegenen Stellplatz, damit dann nicht so viel Verkehr vor dem Zaun ist.Grüßle
Silvia -
Da muss ich Sanshu beipflichten.
Mir machen aus genau dem Grund 1er-Parcoure auch Schwierigkeiten.
Entweder sie sind schwierig gestellt, da fehlt uns einfach Routine und Konzentration für 20 Hindernisse; oder sie sind so einfach, dass Dee unsicher wird und nachfragt, denn "kann ja nicht sein, alles geradeaus".
Deshalb sind Turniere im Moment einfach (noch) nicht drin.
Grüßle
Silvia -
Holla :)
Das ist aber jetzt schon "Jammern auf hohem Niveau", oder? Nach 10 Turniertagen?
(Und lass dir gesagt sein, meistens sehen die Parcoure, die man von außen sieht, von innen ganz anders aus
)
Ich würde auf jeden Fall die Routinetheorie unterstützen. Ein anderer Ansatz ist, im Jumping mal was völlig anderes auszuprobieren. Also sich in Hochstimmung zu versetzen, mal völlig kamikaze zu laufen (also als ob nichts und niemand sonst da wäre), mit Spielzeug zu laufen, irgendwie sowas. Ob du damit einen Fuß in die gefühlsmäßige Tür bekommst. Im A-Lauf ist das einfach schwieriger, wenn dir die Qualis momentan wichtig sind.
Grüßle
Silvia -
Also knuffen oder Leine werfen würde ich hier nie brauchen. (Hündin, 2 Jahre, komplett Hütelinie)
Wie Gandorf schon sagt, entweder sie hören gerade zu und dann reicht ein normales "nenene", oder sie sind im Kopf weg, und dann brauchst du auch nicht ankommen.
Meine Hündin ist auch sehr sensibel, bei schlechter Stimmung im Haus geht sie. Ganz weit weg. "Zusammenbrechen" kenne ich allerdings nicht, auch nicht dieses Meideverhalten, was Sanshu erwähnt, weder im Sport noch im Alltag. Beim Training (agi) ist sie voll konzentriert, sodass sie es schon annimmt, wenn man weniger lobt oder eine Belohnung weglässt. Da brauche ich auch keine lauten Worte, sind eh in diesem Moment fehl am Platz.
Insgesamt brauche ich eigentlich bei ihr gar keine lauten Worte *kopfkratz*... ich sage einfach "nene" oder "bahbah" und dann sage ich ihr, was ich will und die Sache ist erledigt.
Grüßle
Silvia -
Ähm, naja, Zucker im Basismüsli ist wahrscheinlich der rein im Getreide enthaltene Zucker, da kommst du nicht drumrum

Die frischen Früchte haben auch jede Menge Zucker, stell' dir vor
Und der ist nicht gesünder oder ungesünder, nur weil er aus den Früchten kommt, das ist ein Ammenmärchen. -
Ja... also ich mag gar nicht sooo viele Früchte im Müsli.
Ich esse das gerade als absolutes Basismüsli (ohne Früchte, 2gr Zucker/100gr) mit Fruchtjoghurt. Das Joghurt hat dann halt Zucker. Meist mische ich es mit etwas laktosefreiem, fettarmem Naturjoghurt, damit es nicht zu süß wird. Kalorien habe ich dabei (noch) nicht gezählt. Macht aber trotzdem megasatt.
Grüßle
Silvia -
@Jey_bee,
also ich hoffe es zumindest mal. Ich habe schonmal damit so um 8-10kg abgenommen und vor allem: mich wohl gefühlt. Deswegen probiere ich es nochmal. Allerdings fehlt gerade noch der Sport, wie gesagt, ich habe das Zeug grad nicht parat. Ich denke, (auch) deswegen sind noch keine sichtbaren Ergebnisse da.
Bei mir hängt auch extrem viel am Stress, davon habe ich gerade viel, und daher mache ich mal langsam bzw. ich setze mich gerade nicht selber auch noch unter Druck, mich ideal zu ernähren... Erstmal den ganzen anderen Stress hinkriegen, dann wird es auch wieder einfacher und das Essen wird auch nochmal nen Tick besser.
In jedem Fall bin ich sehr stolz darauf, dass ich seit Wochen keinen Süßkram mehr gekauft habe und auch kaum Chips. Wochenends gönne ich mir mal 1-2 Stücke Kuchen (also täglich 1), aber irgendwie merke ich, dass ich da gar nicht mehr so scharf drauf bin. Das halte ich schonmal für ein gutes Zeichen :)
Grüßle
Silvia -
*seufz*
Hosen... ich hasse es. Ich habe eine fürchterliche Hosenfigur, eigentlich muss ich glaub Bundfalten-Stoffhosen tragen... Taille nicht existent, dicker Bauch, aber dafür alles ab Po schlank wie für Hosengröße 30... ich finde nie Jeans, die passen... mühsam, das...Ich glaube aber trotzdem, dass ich schon ein bissel abgenommen habe. Bin ja seit paar Wochen wieder auf "abends lowcarb" und "sonst halt g'scheit" umgestiegen. Leider noch ohne Sport, da meine ganzen Sportsachen ja in der Garage sind.
uuuuuuund mein Rücken wird besser!!! Das ist überhaupt das Geilste.Aber jetzt nochmal ne Frage, weil das weiter oben auch jemand geschrieben hat.
In der Woche vor den Tagen sehe ich fürchterlich aufgebläht aus, schätze, das ist Wasser. Noch viel dicker als sonst. Kann man dagegen was tun, oder gibt es Nahrungsmittel, die diesen Effekt mildern? Ich hasse es, und zu PMS kommt dann noch das Spiegelbild dazu *würg*Grüßle
Silvia