Beiträge von silvi-p
-
-
Hi,
ich liebe Inlineskaten auch, aber genau deswegen lasse ich das mit meinen. Das mit dem "zu angeleinten Hunden den eigenen nicht hinlassen" ist nochmal schwieriger, im Vgl zum zu-Fuß-gehenden Halter, weil dein Hund wegen der Geschwindigkeit noch interessanter für die anderen ist (das ist am Rad auch so, aber bei am Rad laufenden Hunden sind die Leute irgendwie einsichtiger). Und dann eben das mit den Skates. Ich fahre wirklich gut, kann hervorragend bremsen und bin reaktionsschnell, aber mit Fremdhundbegegnung wäre mir das nicht genug, denn im Stehen ist man deutlich schlechter dran und kann einfach schlechter eingreifen, egal, wie sicher man steht, einfach weil Skates erst mit zunehmender Geschwindigkeit stabil werden, ist wie beim Motorrad.
Meine Hunde mögen die Skates auch nicht so, sie haben da ein wenig Schiss davor (die Bewegung fassen sie so auf, als ob ich nach ihnen treten würde, habe ich natürlich noch nie!).
Ich würde aufs Fahrrad umsteigen und mir angewöhnen, früh genug zu klingeln. Mit dem Fahrrad kannst du den Hund auch besser abschirmen, wenn du an anderen vorbei musst.
Viel Erfolg
Silvia -
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Ich hasse die Dinger, aber ich möchte nicht ausprobieren, was passiert, wenn er wirklich mal heim möchte. Bis jetzt konnte ich ihn immer noch zurückholen oder er hat dann doch noch auf den Rückruf gehört. Muss nur noch ein watteweiches Geschirr finden...
Grüßle
Silvia -
Mein Maustier wird schwerhörig. Aber nicht immer im gleichen Umfang. Leider geht es jetzt wieder mit der Starenabwehr in den Weinbergen los, das macht mir etwas Probleme. Maus hört die unregelmäßigen Schüsse und erschreckt sich (war noch nie schussfest, aber letztes Jahr um die Zeit hatte er sich an die Starenabwehr gewöhnt). Rute runter, Ohren flach, und dann geht es in zügigem Trab Richtung nach Hause. Und in dem Moment hört er mich wirklich nicht mehr! Und da wäre ja dann noch die Hauptstraße dazwischen! Das macht mir Sorge. Ich weiß nie, welche Schüsse er noch hört (sind ja nicht alle gleich weit weg) und welche nicht mehr. Ihn den gesamten Spaziergang angeleint zu lassen, lässt mein Herz bluten. Er hasst nämlich auch Geschirre.

Mit jetzt 12 hat er auch Extrem-Schnüffelitis entwickelt. Er war ja schon immer Geruchsfetischist, aber jetzt ist das echt noch eine Runde heftiger geworden. Das ist nicht ganz so schlimm wie die Schwerhörigkeit, aber doch schon auffällig.
Und ja, er schläft.... tief und fest... hat es sogar schon versäumt, die Handwerker zu verwarnen, wenn die die Küchentür öffnen... ohje...
Da hilft nur viel kuscheln.
Grüßle
Silvia -
Mh, die allerwenigsten trainieren den Aufgang extra (nochmal mit Matte, gleichzeitig oder danach). Es ist eigentlich nur Thema bei Hunden mit großen Galoppaden wie Malis oder Schäfern, da sie mit einem mittleren Galoppschritt den Aufgang komplett überspringen. Bei allen anderen ist er üblicherweise geschenkt, da der Hund, wenn schon nicht mit den Vorderpfoten, dann mit den Hinterpfoten drin ist.
Also das zur "2-Matten-Theorie"
Viel Erfolg!
Grüßle,
Silvia -
Stimme zu.
Trkman gefällt mir vom Endergebnis her auch besser. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Hunde die Turns (allgemein, also egal ob spitz oder push oder pull) annehmen/umsetzen.
Martin Ritter hat letztes Wochenende im 3er-Parcours einen interessanten Stegabgang gestellt, leider gondeln wir ja noch in der 1 rum, den hätte ich echt gerne probiert (90° links abbiegen und dann nochmal 90° nach rechts auf die Schlusshürde).
Unser Ergebnis war 50% - Samstag beide Läufe gedisst, auch beide Zonen; Sonntag beide Läufe durchgebracht, auch die Zonen top
leider dafür jeweils an einer Hürde vorbeigezogen *ächz*Und diese Woche können wir so gut wie überhaupt nicht trainieren...
Grüßle
Silvia -
-
Wie groß ist Nextic? Möchtest du eher Cavaletti-Training machen oder willst du auch höher gehen? Für Cavaletti bzw. grundlegendes Sprungtraining gibt es coole Sachen beim Fußballtraining...
Wenn du hier guckst und nach "Slalomstangen" und "Lochkegeln" suchst...
Fussball Trainingshilfen - 11Die "Hürden" werden halt max ~30cm hoch.
Grüßle
Silvia -
Dein Thread hier ist mein Urlaub
Schade, dass er nun zu Ende geht! Ob ich meinem Opi (12) auch noch einen solchen Urlaub zumuten könnte? Vielleicht von mehreren CP aus immer mittlere Tagestouren mit Pausentagen...? *träum*
Danke für deine schönen Beschreibungen und die Karten!
Silvia -
Hm, bin ziemlich sicher, dass man auch die Wippe mit RC machen kann. Ich kenne jedenfalls einige, die mit Aufprall als Auflösung trainieren und das auch so laufen, komplett ohne stehenbleiben.
Bei Dee war es mir zu gefährlich. Sie ist ja eher klein und leicht, und es dauert schon sone halbe Sekunde, bis der Wippenabgang sich senkt. Da war es mir zu riskant, das Durchlaufen zu fördern, denn sie würde das natürlich dann ungeachtet der Wippe auch ausführen und das kann ja bei blöden Wippen zu ganz tollen Flugwippen führen. Nene. 2/2, damit der Abgang sicher unten ist.
Die Wippen, die sie bis jetzt im Turnier gemacht hat, haben mich bestätigt. Bei einigen ist sie derart angepest gekommen, dass die Wippe fast wie bei einem Small-Hund aussah - sie rutschte auf dem Abgang quasi zum Ende, während sich der Abgang langsam gesenkt hat. Dürfte sie laufen, wären das alles Flugis geworden.
Grüßle,
Silvia