Beiträge von silvi-p

    Jap. Beim Deutschen Pinscher, naja, gesund ist er zwar, aber das ist ein ganz anderer Schlag Hund als ein Dobi. Meilenweit weg vom Gebrauchshund (löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel). Viiiel weniger Kooperation. Viel jagdtriebiger.
    Beauceron ist eine tolle Alternative!
    Grüßle
    Silvia

    Vielleicht war es ein Streunerwelpi, den sie einfach mitgenommen haben, und sie wurden an der Grenze nicht kontrolliert?
    Das mit der TW weiß nicht jeder, und wenn sie in Italien nicht vor der Abreise beim TA waren...?

    Zur Stubenreinheit - du schreibst, du gibst ihm sein Futter, bevor ihr rausgeht. Da hast du vielleicht auch das falsche Timing. Es braucht ja eine Weile, bis das verdaut ist. Wie lange, musst du rausfinden, je nach Portion und Hund etc. Ich würde füttern, nachdem ihr draußen wart, also Raus - Füttern - Warten/Schlafen/Ruhen lassen - auf ZEICHEN achten (schnüffeln, im Kreis drehen, in Ecken gehen) - zack, raus.

    Das andere einzuschätzen, ist viel schwieriger, das müsste sich jemand ansehen. 20 Wochen alt und ernsthaft drohen, das kann ich mir nur schlecht vorstellen, aber naja... wer weiß... je nach Eltern und Erfahrungen...?
    Grüßle,
    Silvia

    Ja.... bin auch so ein heimlicher IPO-Interessent geworden, seitdem ich hier im Forum mehr darüber gelernt habe.
    "Wir" kennen hier eine Boxer-Hündin, die extrem gut in diesem Sport aufgehoben wäre, das denke ich einfach über die, hab ja keine Ahnung von Boxer-Ahnentafeln - aber soviel Trieb wie die hat, so gern wie die rumkämpft (freundlich, mit Herrchen!) und rumbollert *grins* Man spürt sone mentale Stärke.
    Ist eigentlich ein lieber Hund, aber nix für mich.

    @Lagurus, die Übungen für die Hinterhand sind wichtig, damit der Hund lernt, die Hinterhand auch aktiv einzusetzen. Viele Hunde "kennen" nur ihre Vorderpfoten und bewegen hinten nur so instinktiv mit. Fürs Agi, vor allem für die Running Contacts, ist es aber wichtig, wo sie ihre Pfoten setzen, und daher müssen sie alle 4 Pfoten "kennen". :)
    Macht soooooo Spaß :)

    Grüßle
    Silvia

    Uuuups sorry :)
    ist nicht blöd angekommen, keine Sorge.
    Hab zwei Zwergpinscher-Jungs, die ziemlich gechillt sind (8 und 12 Jahre alt, der ältere hat nur Sorge, wenn größere - so ab Schäfergröße - wild spielen), und meine Bordercollie-Hündin, die sehr unterwürfig und schleimig ist und meistens den Hasen macht. Am liebsten lässt sie sich von Leuten beschmusen, die Hunde sind ihr gar nicht so wichtig.
    (edit: wir sind im Feld immer mit einem Tornjak-Rüden, einem Bernersennen und einem Schäfi-Podenco-Mix unterwegs... sie sind alle größere Hund gewohnt.)
    Viele Grüße
    Silvia

    Nie wäre ich da auf die Idee gekommen ihn erstmal ballern zu lassen. Zumindest nicht da, wo mit Target gearbeitet werden soll.

    Naja, da war keine Rede davon. Die Situation ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar. Wand/Steg, Umstellung/Frischling... und sie war/ist sich noch nichtmal sicher, ob sie mit Target arbeiten soll oder nicht.
    -s-