Beiträge von Goldenboy

    Ich werde hier mal mitlesen. Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne, aber würde grundsätzlich gerne die BH machen. Pepper wäre dieses Jahr auf jeden Fall bereit, im Grunde müssten wir nun nur etwas üben, aber dafür müsste ich erstmal in einen Verein eintreten. Bislang fehlt mir dazu ein wenig die Motivation, in eine Hundeschule gehen wir ja schon.

    Abrufen und im Vorsitz stoppen heißt bei mir "vor", da war ich nicht so kreativ :D

    Dieses Rechtsurteil besagt nur dass der Vermieter einen Grund angeben muss dafür dass Hundehaltung verboten ist. Dieser Grund kann aber sonstwas sein. Neuer Boden, Wohnung zu klein, passt nicht zu den anderen Mietern.
    Er muss halt nur für jede Wohnung einen Grund angeben.
    Hausordnung und Mietvertrag ist was anderes. Einem Vermieter kann ja auch nur eine Wohnung im Haus gehören. Dazu erstellt er einen Mietvertrag, darüber hinaus gibt es aber noch die Hausordnung, die zwischen allen Wohnungsbesitzern vereinbart wurde und über die sich der Vermieter nicht hinweg setzten kann.

    Wir kriegen hier in letzter Zeit auch öfter Lob von fremden Menschen. Allerdings dann auch gerechtfertigt. Letztens wartete ich auf ein großes Paket und wollte es dem Postboten leichter machen. Da habe ich draussen gewartet. Als er dann kam, hab ich Pepper ein paar Meter von mir abgesetzt und er hat schön gewartet. Da hat der Postbote und ein Nachbar uns gelobt. Generell laufe ich hier jetzt öfter auch mal ohne Leine rum und über aufmerksames Bei mir gehen da werden wir dann auch oft für gelobt.
    Das tut schon echt gut. Ich weiß aber auch selber dass Pepper einfach sehr sehr viel dazu gelernt hat und nun Dinge kann die ich so schnell nicht erwartet hatte.
    Deshalb fällt es mir auch leichter Kritik zu überhören. Ja der Pepper ist nicht der ruhigste Hund bei Besuch, dafür kann er so viel mehr!
    Der Hund meiner Schwester ist total die Schlaftablette und interessiert sich nicht für Besuch, das haben sie ihm aber nie beigebracht. Dafür pöbelt er und kann nicht von der Leine gelassen werden.