Beiträge von Goldenboy

    So, wir haben uns jetzt nochmal mit "unseren" Züchtern unterhalten.
    Hab ich schon gesagt das ich sie soo sehr mag?! :D
    Sie können vollends verstehen, dass wir uns nochmal nach anderen Züchtern umschauen wollen. Sie haben uns direkt 2 Züchter ans Herz gelegt die sie selber kennen und die gerade Würfe erwarten.
    Sie meinten, wir sollten bloß vorsichtig sein und nannten uns noch ein paar Dinge auf die wir achten sollen. Außerdem sollten wir uns, bevor wir uns entscheiden, ruhig nochmal melden, damit sie auch nochmal ihre Meinung zu den Züchtern uns mitteilen können.

    Mein Herz blutet ein bisschen, dass es mit einem Wurf von ihnen wohl nichts wird. :sad2:

    Wir haben jetzt uns dazu entschlossen uns bei diesen beiden Züchtern noch zu informieren (die einen erwarten Welpen Anfang Januar, die anderen Ende Januar) und wenn es dann einfach nicht passt, schauen wir was das Schicksal mit sich bringt. :gut:

    Ich wollte hier auch nochmal sagen wie toll ich es finde wie hier der Züchter des Wichtelhofes reagiert! :gut:
    Es ist nunmal so, als aufmerksamer Welpenkäufer ist man grundsätzlich vorsichtig und skeptisch, und ich finde das gehört sich so. Genauso wie ich es für richtig halte wenn Züchter genauso skeptisch gegenüber den Interessenten sind.

    Ich habe hier aber genauso wie die Züchter(in?) das Gefühl das manche nach Fehlern suchen!
    Es ist toll hier auch einfach mal die Sichtweise eines Züchters zu hören, ich muss sagen Ihre Begründung bezüglich des Vereins fand ich außerordentlich nachvollziehbar. Ich selber habe grundsätzlich nur nach VDH Züchtern geschaut (und da ebenfalls den Eindruck gehabt, das diese nicht immer das Gelbe vom Ei sind) und werde versuchen dem einfach mal etwas offener entgegen zu treten!

    Ach und zu der Anzahl der Hunde, ich informiere mich zur Zeit über Collie-Züchter und auch da sind um die 8 Hunde keine Seltenheit! Ich selber sehe das auch als kritisch an, wenn mir aber ein Züchter erklären kann inwieweit er mit jedem einzelnen der Hunde arbeitet, dann ist das ok für mich. Und oftmals ist es einfach so, dass die komplette Familie Hundeverrückt ist und komplett miteingebunden ist!

    Herzlichen Dank an den Wichtelhof :gut:

    Ja es ist so, das ganze wäre ein Kompromiss gewesen und das mit dem MDR geht für uns einfach gar nicht. Man sollte jetzt nicht auf biegen und brechen das Glück herausfordern, schließlich will man so einige Jahre mit dem Hund zusammen leben! Es ärgert mich einfach, dass ich nicht von Anfang an darauf geachtet habe. Aber ehrlich ich finde es unverständlich das ein VDH Züchter dies nunmal tut, aber vdh muss nunmal auch nicht immer was bedeuten.
    Ja ein wenig läuft die Zeit weg. Zumindest der ideale Zeitpunkt und wir warten halt schon gut ein Jahr.
    Wir haben jetzt noch einen Züchter im Kopf an den wir uns wenden werden. Sollte das nicht klappen werden wir wohl dem Schicksal seinen Lauf lassen und schauen ob es irgendwie doch zeitlich bei einem der nächsten Würfe unserer Züchterin klappen sollte.

    Wie gesagt sie hat den rüden gewählt, da er laut ihr perfekt zu der hündin passt. Der welpe um den es geht wurde nicht auf MDR getestet.
    Sie will eine wurfwiederholung durchführen, da sie denkt alle welpen entwickeln sich perfekt.
    Im übrigen hat sie eher unfreundlich auf mein Fragen reagiert.

    Es geht mir auch darum, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man das Risiko überhaupt eingeht.
    Einen älteren Hund zu nehmen war eh nicht unser ursprünglicher Wunsch.
    wir werden zuhause noch ein Gespräch führen aber die Entscheidung ist denke ich getroffen.

    Was meinst du jetzt genau "mit dem anderen"? Es handelt sich ja dabei nunmal um die Unverträglichkeit.
    Ich denke auch man kann mit einem -/- Hund leben, verstehe nur nicht wie man das in einem geplanten Wurf akzeptieren kann und nunmal miteinplant.
    Naja das er abgesehen davon ideal ist.