Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Wenn ich meinen Welpen mit meinem Bein blocke, weil er staendig hochspringt oder ich ihn festhalte zum runterfahren o.ae., dann hat das nichts mit Gewalt zu tun und ganz sicher nicht mit einer Gewaltspirale.

    Seit wann schliessen sich 'zeigen was man nicht will' und 'zeigen was man will' aus?

    Genau! Schreibt ja keiner von "auf den Hund einprügeln"

    Von unterwegs...

    Pepper will leider gar nicht mehr so wirklich ins Bett. Ihm ist das zu warm und zu eng. Deshalb hat er jetzt Flur und Schlafzimmer für sich. Bin immer noch begeistert davon das das so gut klappt. Ich glaube er ist tatsächlich schon stubenrein, denn morgens drückt ihm sicher die Blase. Aber er wartet bis wir aufstehen.
    Morgens hole ich ihn trotzdem meistens einfach noch ins Bett, er akzeptiert es aber würd wohl lieber suf dem Boden bleiben.

    Von unterwegs...

    Zitat

    Casanova ist viel zu kurz da um zu begreifen was ihr wollt.

    Und dann frage ich mich, wieso man Angst hat mal zu laut oder grob zu sein. Ich meine damit nicht den Welpen zusammenbrüllen oder ihn so vom Sofa befördern, dass er durch den Raum fliegt und gegen die Wand klatscht.
    Aber man muß nicht nur flüstern und/oder die Zwerge nur mit Samthandschuhen anfassen.
    Pan hat ja gebissen, der wurde ganz sicher NICHT sanft aus meinem Bein gehoben o.ä. ;)

    Wenn ich mir überlege was hier los ist, wenn ein Welpe es wagt das Futter der Jungs zu klauen...SO grob kann ich gar nicht sein ;) Wer meint immer an mir hochspringen zu müssen, wenn ich esse, der fliegt z.B.. Und zwar meist so, dass er gegen mein Bein/Arm springt und das Gleichgewicht nicht halten kann und von mir kein Ton kommt..

    Das wurde uns in der Hundeschule auch gesagt und seit ich das hier so handhabe komme ich soooo viel besser klar. Vorher wusste ich mich gar nicht zu wehren und bin irgendwie unruhig, panisch und laut geworden. Natürlich muss man die Strafe auch dem Gemüt des Hundes anpassen aber verteufeln würde ich das nicht. Und mir hat das sehr geholfen und seitdem nimmt er mich ernster. Seit letzter Woche ( seitdem ich es so praktiziere) ist auch kein neuer Kratzer dazu gekommen :)

    Pepper humpelt auch bei jedem Scheiß, schmeißt man dann ein Spielzeug ist es wie weggeblasen. Die halten viel aus, also mach dir keine Sorgen. Pepper jault immer erst los um dann festzustellen das ja doch nichts passiert ist :D

    Von unterwegs...

    Ich hab mich am Anfang viel in sein Körbchen gesetzt ihm die Kauwurzel angeboten ( falls er sowas nicht mag würde ich ihm etwas anderes anbieten was ihn interessiert) schnell kam er dann zur ruhe und ist auf mir eingeschlafen. Aber so aufgedreht war er auch nie. Es ist sogar lange her das er mal extreme 5 Minuten hatte, wo ich gerade darüber schreibe...

    Aber das wird schon. Jetzt merkt Pepper schon viel viel schneller wann Schluss ist. Das bessert sich von Tag zu Tag! :)

    Von unterwegs...

    Puh das gibt es hier auch nicht. Kann man ihn denn mit Kauzeug, einem Kong oder einer Flasche mit Leckerlies ruhig beschäftigen. Also damit er was zutun hat aber nicht direkt hochdreht?

    Von unterwegs...

    Ohja ich hab auch eine Geschichte.

    Erst Dienstag hab ich Pepper mal Probeweise mit in die Uni genommen, da ich zu einigen Dozenten musste.
    Ich merke wie er immer langsamer suf dem Gang wird und immer mehr svhnuppert bis er sich zum Kot absetzten hinhockt. Total erschrocken hab ich ihn also dann hochgenommen. Hat auch funktioniert, leider habe seine Gase trotzdem ordentlich gestunken und die Studenten die mit im Gang waren sind fast durchgedreht, meinten sie müssten erstmal direkt ein Fester aufmachen und fragten sich auch noch ob dieser Gestank tatsächlich aus dem kleinen Welpen kam....
    Für mich steht fest - der kommt erstmal nicht nochmal mit....

    Von unterwegs...

    Ich würde gehen wenn der Welpe wach ist. Wenn man sich rausschleicht während sie schlafen bekommen sie nur einen Schreck wenn sie realisieren dass sie alleine sind. Wor gehen mittlerweile dann wenn wir halt müssen. Egal ob er wach, aufgedreht oder fest am schlafen ist er hat kein Problem mit dem alleine bleiben

    Von unterwegs...