Beiträge von Goldenboy

    Die Züchterin ist mit ihm Auto gefahren, hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Wir hatten heute die erste sabber freie Fahrt! Wuhu es scheint sich langsam zu verbessern

    Ich bin schockiert darüber wie viele Leute ihre Hunde auf dem megavollen Trödelmarkt "spielen" lassen wollen. Ich musste mir heute schon ein paar "oh der Arme darf nicht mit dir spielen, der muss alleine bleiben" anhören. Was solls, pepper läuft meistens souverän an den Hunden vorbei!

    Von unterwegs...

    Vielleicht solltest du das fahren unterbrechen wenn sie so laut wird? Erst weiterfshren wenn sie sich halbwegs beruhigt hat? So merkt sie vllt. Das es immer länger dauert wenn sie laut wird und gibt es vllt auf?

    Edit: wobei ich ja finde das dass was anderes wie Angst ist. Denn bei angst halte ich es wirklich für sinnvoll die Sache zur Normalität zu machen. Mit Leckerchen und allem wird dem Hund doch nur sugestiert dass es sich tatsächlich um etwas besonderes halten muss, sonst wäre das ja nicht nötig. Aber ich bin mir auch sicher das man mit schönfüttern erfolg haben kann. Da aber für Pepper Futter ja eh nichts besonderes ist, würde das bei uns wohl eh nicht helfen.

    Von unterwegs...

    Wir haben uns auch dazu entschieden dass Auto fahren nicht schön zu füttern. Wir fahren immer wieder kurze strecken und an schöne Orte ubd ich habe den Eindruck dass das schon hilft

    Von unterwegs...

    Ach und zum Thema ausstellen. Würde ich auch echt gerne machen aber dann muss man ja irgendwie das Fell aufkämmen, wovon ich keine Ahnung habe. Er hat einen Nabelbruch, weiß gar nicht ob er so auf eine Show dürfte. Und er ist ein Ami. Irgendwie zu viele Sachen die dagegen sprechen, aber so viele Colliezüchter haben mir gesagt wie toll er doch aussähe. Unsere Züchterin würde uns sicher dabei helfen, aber ich weiß gar nicht ob es mir die Arbeit wert ist.

    Von unterwegs...

    Ich glaube bei uns startet das Zahnen. Die letzten Tage konnte er nachts kaum schlafen, war unruhig und ist von einer Stelle zur nächsten. Heute morgen sieht seine Schnauze auch angeschwollen aus, sieht man bei den Langnasen ja ganz gut :D Bis jetzt sieht allerdings noch alles fest aus

    Von unterwegs...

    In der Hundeschule meinten sie dazu dass man dem Welpen das Geschirr schön füttern sollte. Also Hund zu sich ranrufen, erstmal ein paar Leckerlies geben bzw. Den Hund ein paar Zricks machen lassen. In einer Hand ein Leckerlie halten ind mit der anderen das Geschirr anziehen. Bei Welpen sind dann such Geschirre praktisch die nicht zu eng sind und wo man nicht er 10 Schnallen zumachen muss. Ein Norweger ist da gut. Außerdem nie das Geschirr von oben anziehen. Es sollte halt nicht so enden das es aussieht wie einfangen.

    Das Autoproblem herrscht hier auch. Er fiept mittlerweile nicht mehr aber sabbert ganz schön. Gestern ist er einmal ausnahmsweise im Fußraum mitgefahren und da ging es ihm blendend, komisch....
    Ich glaube so langsam verdteht er dass wir immer zu schönen Orten dann fahren und das es sich lohnt. Wenn er angestrengt und müde ist klappt es auch problemlos. Naja ich hoffe Autofahren wird noch stressfrei für ihn, denn wir fahren gerne zu immer neuen Gassistrecken.

    Von unterwegs...

    Ja ich weiß :D
    Aber nachdem die Herrschaften meinten es gäbe keine Collies in Blue Merle, er könnte also gar nicht reinrassig sein. Fand ichs einfach toll das er kam. Ich denke quasi mitten im Spiel zu kommen ist auch für einen Welpen nicht einfach.

    Von unterwegs...

    Wir üben zur Zeit recht intensiv den Rückruf.
    Heute waren wir im Wald und Pepper hat mit einem Hund gespielt und war anstandslos rückrufbar! Ich wäre fast vor stolz geplatzt (vorallem weil der andere, erwachsene Hund kein bisschen gehört hat :D ) Die Besitzer schienen mächtig beeindruckt :p