Beiträge von Goldenboy

    Naja keine Ahnung. Ist mir nur aufgefallen.

    Wir haben ihn heute 1,5 Stunden alleine gelassen und dabei gefilmt. Nichts spektakuläres war suf dem Video. Die ersten 25 Minuten schläft er komatös, guckt nichtmal hoch als wir gegangen sind. Dann steht er auf und geht auf Krümmelsuche in der Küche. Er steh dann nochmal ein paar mal auf und legt sich um oder frisst und trinkt etwas. :)

    Von unterwegs...

    Also mir macht es den Anschein als würde er das absichtlich machen. Er schnüffelt und naja makiert halt an interessanten Orten.
    Er hat auch draussen schon bei einer interessanten Geruchsstelle mit den Zähnen geklappert. Er zeigt da eigentlich genau das gleiche Verhalten wie unser Rüde früher auch.

    Von unterwegs...

    Eine Decke würde bei uns wohl nicht an der vorgesehenen Stelle liegen bleiben.

    Kann es eigentlich sein dass Pepper schon makiert? Auf einem Spaziergang von 10 Miniten pinkelt er schon 4-5 mal. Morgens kann er aber auch seine Blase in einmal entleeren ;)

    Bin gespannt wann er anfängt zu Zahnen. Er ist ja jetzt schon 13 Wochen

    Von unterwegs...

    Ahhh vom am Hundebett beißen ist ja Pepper gott sei dank weggekommen. Hätte mich bei dem teuren Bett auch echt geärgert. Pepper würd aber wohl auch ohne Hundebett auskommen^^

    Von unterwegs...

    Mit Erziehung meinte ich auch mehr sowas wie sitz, platz, pfote, dreh dich im Kreis.
    Regeln unseres Alltags, die ja such zur Erziehung dazu gehören, lernt er natürlich schon.
    Aber was ich für Bücher gelesen hab und ich hab mir ja sogar einen Plan gemscht welche Kommandos ich ihm beibringen will. Sowas halte ich nun für Quatsch. Wir lernen was wir nun brauchen und später kann man immer noch schauen.
    Ich hatte immer im Kopf "das erste Jahr- das ist wichtig!" Aber der Hund lernt ja auch so noch genug nach dem jahr.

    Von unterwegs...

    Ich glaube der größte Fehler bei der Welpenerziehung ist, mit zu vielen Erwartungen und Planung an die Sache zu gehen.
    Es ist ein Baby, ein Individuum. Es gibt keine Ideallösung man muss sich dem Welpen anpassen und seinen Freiraum geben. Erziehung spielt bei uns noch eine mächtig kleine rolle

    Von unterwegs...

    Wir waren heute dann doch in der Welpenstunde, ihm ging es ja wieder gut.
    Es war wieder wahnsinnig toll. Der Abruf hat suuuper funktioniert. Runterfahren am Amfang fällt ihm immer noch schwer, hat aber diesmal schneller geklappt.
    Die nächste Woche sollen wir den Abruf und schau üben. Das haben wir eigentlich die letzten Wochen schon gemacht, vllt. Können wir also etwas streben xD

    Außerdem hat uns, nachdem ich von meinen Therapiehundplänen erzählt habe, die Trainerin dazu eingeladen sie mit ihren Hunden in eine Schule im Mai zu begleiten. Das wäre wahnsinnig toll! Sie spricht jetzt mit der Lehrerin ob Pepper mit kann. Wenn das gut klappt will sie mir da noch etwas helfen und wir dürften öfter mal mit :)

    Von unterwegs...

    Mit der Entwurmung würde ich warten. Bei so durchgehendem Durchfall würde ich am 2./ 3. Tag zum Tierarzt gehen.
    Würde den Reis stehen lassen, so kann er sich was nehmen wenn er will. Gekochtes Hühnchen war hier ganz beliebt.

    Von unterwegs...