Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Goldenboy: Da musst du dich irren, das ist kein Collie. Die gibts doch gar nicht in Merlefarben und überhaupt... sieht gar nicht wie ein Collie aus, da haste dir ne Promenadenmischung für teuer Geld andrehen lassen... :p :lol:
    Ja nee, bin da manchmal echt froh einsam meines Weges gehen zu können oder nur ganz wenig Leute zu treffen. ^^ Heute war ich allerdings mit Mutti und Klein Dave unterwegs, das ist auch mal ganz schön! ^^

    Muss ein PuCo sein bei den "Locken" die er entwickelt =)
    Oder aber ein Aussie der besonders viel lügt, deshalb die lange Nase :gut:

    Ich steh wirklich nicht auf Hundehaltergespräche, ich erwische mich immer wieder dabei einfach mal in Ruhe die Hunde beim spielen beobachten können zu wollen. Aber man wird immer zugetextet, vorallem mit unsinnigem.

    Zitat

    Fotooooo vom Locken-Pepper!!! :D

    Ich gehe total gerne im Regen (auch im strömenden) Spazieren. Da sind so wenig Leute unterwegs und die die man trifft, sind meistens echt nett. Ein toller Kontrast zu den meisten Nicht-Regen Gassigängen xD

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Genauso sehe ich es auch! Alle haben ihn heute sogar als Collie erkannt, da sind wohl auch die Besserwisser zuhause geblieben. In meinen Fellas war es auch warm, ach hat echt spaß gemacht.

    Ich fürchte auf einem Bild wird man es nicht erkennen, die Haare um den Kopf kräuseln sich halt, hab ich noch nie bei einem Collie gesehen.

    Von unterwegs...

    Nachdem ich vorhin mit Pepper im strömendem Regen draussen war (Mensch das macht Spaß, war in einem sonst total belebtem Gebiet und habe nur eine andere Hundehalterin mit ganz tollem Aussie getroffen, bei dem Wetter trifft man wohl nur bemühte Leute), liegt Pepper nun auf der Couch und beobachtet mich beim Bachelorarbeit schreiben.
    So süß schaut mich immer mal wieder an, ich bilde mir ein ein wenig mit Mitgefühl :D
    Gerade bin ich dann zu ihm und er hat mir erstmal durchs Gesicht geschleckt als wollte er mir sagen "schaffste schon, alles wird gut" =)


    Außerdem hat er immer den ganzen Kopf voll Locken wenn seine Haare nass geworden sind, soooo süß :fondof:

    Ahh die Niere ist Leber^^
    Ja, das sind Rinderknochen. Also eigebtlich kein Mix sondern Markknochen und einmal Rinderfleischknochen.

    Auf den Fettgehalt habe ich schon etwas geachtet, weiß nicht ob das so richtig ist. Habe mich da an speziellen Welpenplänen orientiert.

    Wobei meine Woche so aussehen wird dass es
    3x Fleisch (entweder Rind oder Pferd) geben wird, einmal den kompletten Tag Blättermagen, 1 Geflügel, 1 x Innereien und 1x Fisch

    Ich denke Rind und Pferd ist recht fett, der Rest eher mager.

    Abwechselnd wird es dann die Markknochen, Puten- und Hühnerhals und die Fleischknochen abends geben.

    In dem Welpenmix sind ja Vitamine und Mineralien und sowas enthalten. Normalerweise wird das ja ausgeschieden wenn es zu viel im Körper vorhanden ist. Daher denke ich es wäre vllt. Nicht schlecht...

    Von unterwegs...

    Zitat

    hm, wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich erstmal zu überlegen was genau man füttern will und wie viel und es dann zu bestellen?

    Nicht böse gemeint, aber so habe ich es bisher immer gehandhabt..

    Edit: was hast du denn so alles gekauft?


    Klar habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mir meinen Wochenplan zusammengestellt.
    Ich informiere mich ja schon seit Wochen, es gibt nur halt ein paar Details die mir unklar sind. Auf die mir hier leider auch keiner Antworten konnte. Da Pepper aber mal wieder sehr sehr schlecht frisst und dazu auch noch übermäßig vom jetzigen Nassfutter kackt möchte ich auch nicht noch ewig warten.
    Ich will ja auch erstmal testen obs überhaupt was für Pepper und mich ist.


    Ich habe bestellt:

    Putenhals gewolft
    Geflügelfleisch
    Rinderherz
    Rinderniere
    Rindfleisch
    Hühnerhälse
    Blättermagen
    Knochen Mix
    Pferdefleisch
    Fleischknochen
    Lachs

    jeweils natürlich in verschiedenen Mengen.

    Zitat

    Klar... jeder Hund der seinen Schwanz jagt hat ne Zwangsstörung.
    Sorry, aber das ist quatsch!
    Klar, kann es ein Zeichen sein, oder sich zu einer entwickeln. Aber in den meisten Fällen dient es bei Welpen genau wie das beissen in den Fuss ganz einfach der erforschung des eigenen Körpers, wie das Daumen nuckeln von Babys, das sich ja auch in der Regel von allein gibt... haben die dann auch ne Zwangsstörung?
    Schwanzjagen kann ganz einfach zu den dollen 5 min gehören die jeder Welpe hat, und es ist sogar gut für die Muskulatur der Wirbelsäule und sollte gleichmäßig in beide Richtungen erfolgen.

    Leider weiß ich das erst jetzt. Ich habe es namlich auch unterbunden und jetzt macht sie es nicht mehr von allein. Stattdessen wurde unds jetzt von der Hundetrainerin empfolen diese Kreisbewegung in beide Richtungen herbeizuführen indem wir ein Leckerchen an die Flanken halten. Das wird übrigens auch oft von Physiotherapeuten empfolen.
    Da unsere Hundetrainerin eine Hundesportschule führt, achtet sie besonders darauf uns immer wieder Übungen zu zeigen die dem gesunden Muskelaufbau dienen ... quasi Welpengymnastik. Und sie sagt ganz klar (leider für uns zu spät)... Schwanzfangen nicht unterbinden, solange es nur hin und wieder mal vorkommt ist es bestimmt keine Störung, sondern gesunder, jugendlicher Übermut.


    Kann man denn mal bitte ordentlich lesen, ist das so schwer?! :muede:
    Ich habe geschrieben

    Zitat

    Es muss halt nicht direkt eine Zwangsstörung sein, es kann sich aber eine entwickeln.


    Und das ist Grund genug für mich es zu unterbinden, gerade wenn es ein Zeichen von Stress ist. Also nehme ich Pepper zu mir beruhige ihn und dann kommt er auch gut zur Ruhe