Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Wenn man zuviele Knochen füttert beim wachsenden Hund, gibt das ebenfalls irreversible Skelettprobleme. Ich will weiß Gott nicht sagen, man kann Welpen nicht barfen, aber bitte - fühl dir da nicht auf den Schlips getreten - wenn du nicht weißt, wie sowohl das Ca:P Verhältnis sein sollte geschweige denn die genaue Menge des Ca-Bedarfs, dann halte ich das für gesundheitlich zumindest sehr riskant.

    Wachsende Hunde haben einen anderen Stoffwechsel als ausgewachsene, zuviel Ca wird eingelagert (erwachsene scheiden es bis zum Vierfachen des Bedarfs einfach wieder aus wenn es zuviel ist). Gibt man zu wenig gibts auch Sklettprobleme.

    Ich kenne mittlerweile zwei Hunde die eine SDÜ aufgrund von Hälsen hatten, weil da halt oft noch SD dranhängt - daher gibts hier auch keine Hälse. Bei Markknochen - also dem tragenden Knochen eines schweren Tieres - kann der Hund eh nix vom Knochen fressen (außer die echten Kiefer-Monster ausgewachsen), daher ist das keine Knochenmahlzeit für nen Welpen.

    Alles in allem würde ich dir - weil ich das wirklich als gutgemeinten Tipp sehe - zu einem Profiplan oder einer viel detaiilierteren Auseinandersetzung mit dem Thema Stoffewchsel, Bedarfswerte und Lebensmittelkunde raten.


    Ich weiß wie das CA:P Verhältnis sein muss, ich habe nach der Umsetzung gefragt!
    Außerdem habe ich bereits einen Termin zur BArfberatung gemacht

    Ich kann Pepper auch im Notfall 4 Stunden alleine lassen, vllt sogar länger. Aber das ist nicht nötig und macht seine Blase wohl auch nicht mit.
    Würde ich aber 2x2 Stunden alleine bleiben würde er das viel schlechter wegstecken.

    Klar kann ich das verstehen mit deinem Schlaf, aber was willste machen? Sie reißt dir ja die Bude ab wenn du sie so alleine lässt, für einen Welpen ist es ja auch unheimlich schwer 4 Stunden ruhig zu bleiben. In einem Raum in dem sich wohl nicht viele andere Reize befinden und dann sucht der Welpe halt sich seine Beschäftigung.
    Gehe ich aber mit Pepper irgendwohin dann schläft er hier auch ewig wenn ich da bin. Also erleichtere ich ihm so die Alleine bleiben Zeit.
    Für mich würde hier der Spaß aufhören würde Pepper das Laminat rausbefördern (ich bin so froh dass wir eine Mietsachversicherung haben...) und da würde ich lieber früher aufstehen.

    Zitat

    Markknochen gibts hier auch nur in Form von Beinscheibe und dann unter absoluter Beobachtung. Sobald Fleisch weg und Mark raus ist kommt der Knochen sofort weg.
    Ich habe gehört, das gerade dieses Knochenstück so problematisch sein soll, weils eben 'künstlich' hergestellt wurde. Diese Markknochen entstehen ja so erst, in dem die großen Röhrenknochen zersägt werden. Die gehören aber mit zu den härtesten Knochen überhaupt.
    Daher vermeide ich es hier, das sie drauf rumkaut. Ich habe auch schön gehört, das Markknochen mit zu großer Öffnung sich über den Unterkiefer geklemmt haben oder zu kleine Markknochen geschluckt wurden. Und da die so extrem hart sind kann Hund die dann auch nicht verdauen und sie müssen operativ entfernt werden.

    Also bei Markknochen bin ich auch ein Schisser :D

    Was hast du alles in die Gemüsepampe rein?


    Oh ok dann lass ich das mit den Markknochen sein, in dem Buch stand halt die wären gut für die Zähne :???:

    Puh was ist alles in der Pampe
    Möhren
    Zucchini
    Äpfel (überreif)
    Birnen (Überreif)
    Bananen (Überreif)
    Feldsalat
    Kopfsalat
    Gurke
    Kohlrabi

    Vom Obst natürlich deutlich weniger als vom Gemüse, so etwa 20%. DEas stand im Buch

    Werde es jetzt mal portionieren und dann einfrieren.
    Handhabt ihr das auch so?
    Ist ja schon einiges an Arbeit...

    Sooo die Gemüsematschepampe ist fertig. Ist doch ganz schön Arbeit. Wird Zeit dass mein Mixer kommt.

    Morgen müsste das Fleisch kommen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von unterwegs...

    Auch wenn ich morgens weg muss gehe ich eine halbe Stunde mit ihm in den Wald, dann muss ich halt früher aufstehen.
    Eine zweite Runde würde Pepper auch nicht gerne mitmachen. Wenn ich an einem Tag länger weg war behält er mich den restlichen Tag gut im Auge und steckt es viel schlechter weg wenn ich dann doch nochmal weg muss.
    Ich würde ihr auch noch einen Karton geben (wobei ich da die Sorge hätte dass sie gerade so voll am Powern ist und dann gleich an den Möbeln weitermacht, aber die Sorge kann unbegründet sein) bei uns gibts dann immer einen eingefrohrenen Kong, Kauholz oder etwas anderes zu kauen und ein Spielzeug

    Von unterwegs...

    Ich würde sie auf jeddn Fall auch vor dem Alleinbleiben etwas auspowern. Größerer Spaziergang vllt. In unbekanntem Gebiet, mit spielen. Ihr was zum beschäftigen hinlegen und dann erst gehen.
    Außerdem den Raum begrenzen, möglichst dort wo nicht viel zu zerstören ist. Pepper hat Küche und Flur zur Verfügung. Außerdem würd ich sie mal filmen.

    Von unterwegs...

    Zitat

    Schnifff Kira hat mal wieder richtig schei... gebaut

    Komme von der Arbeit nach hause was hat Sie gemacht mir den Pvc Boden raus gerissen :sad2:
    kein Plan wie sie das hin bekommen hat :???: nun ist die Frage was wir bloß mit Ihr machen damit Sie nicht die ganze Wohnung noch kaputt Beißt...

    Ohhje! Wie lange war sie denn alleine? Hat sie vllt. Stress oder so und es ist doch zu viel für sie ?


    Von unterwegs...

    Zitat

    Haha, seine Kopfhaare sind der hammer. Hab ihm am Wochenende mit Haarspray eine Igelfrisur gezaubert.
    Bisher fand ich die lockigen Haare ganz normal da :)
    Oh, und er wurde immer als Collie erkannt. :P

    Pepper hat die nur nachdem die Haare nass waren. Ja die stehen schon so ab, mit Haarspray würde es sicher lustig aussehen :D

    Ich fürchte das liegt am blue merle, das wird einfach immer mit dem Aussie in Erfahrung gebracht. Aber er hat jetzt eeecht eine lange Nase, mittlerweile ist er wenigstens meistens ein Collie-Mix.
    Und dann heißt es immer wieder ein großer oder ein kleiner Collie? Naja im Moment ist er noch klein^^

    Zitat

    Goldenboy, die Locken aufm Kopf sind doch mindestens und bestimmt ein Rassemerkmal :P
    Zumindest hat Maus das auch.

    eeeecht?? Hab ich noch nie bei einem Collie gesehen aber dann scheint es ja nichts besonderes zu sein. Ich finds süß =)

    Zitat

    Geht mir oft genauso. Die meisten Leute, die man so trifft, halten sich leider auch für Gott beim Thema Hundeerziehung und man selber ist ein unwissendes Kindergartenkind in deren Augen. Leider sind da 0,0 Menschen, die auch nur im Entferntesten so denken, wie es hier im DF so üblich ist. Egal um welches Thema es sich handelt. Man weiß es immer besser. Ich habe ja auch keinen Labrador, die sind nämlich nicht so schlank und vor allem sind die ja viiiiel größer... :muede:


    Ja es ist soo nervig. Immer, wirklich immer meint mich einer Belehren zu müssen. Jemand bezeichnete mich sogar als unmenschlich weil ich Pepper gewagt habe anzuleinen als wir den anderen Leuten entgegen kamen. Es wäre dort üblich die Hunde freilaufen zu lassen, alles andere wäre schlimmste Quälerei für den Hund. Ich lass aber doch nicht meinen Hund in wildfremde Hunde reinrasseln...
    Muss wohl an meinem Alter liegen, seh wohl unwissend aus und als könnte man mich von allem überzeugen.
    Ich komm aber wirklich einfach nicht drüber hinweg wie jemand so dreist sein kann, zu denken ich wüsste nicht was ich da an der Leine habe :???:
    Naja sprengt den Thread^^