Beiträge von EPonte

    Kann ich dir leider nicht helfen, bei uns gibt es keinen Fisch. Melli mag es nicht sonderlich :D

    Zu dem Thema Calcium...Melli bekommt 2 x in der Woche einen Hühnerflügel und die restliche Zeit gibt es eine Messerspitze Eierschalenmehl rein. Hab es aber noch nie genau ausgerechnet :headbash:

    Ich habe mich erst heute wieder mit einem Kollegen darüber unterhalten und er ist von seinem Tamron 70-200 2.8 sehr begeistert.
    Gut, er hat es an der Nikon, aber da wird kein Unterschied sein. Er fotografiert allerdings auch keine Hunde in Bewegung, also konnte er mir nicht viel über die Geschwindigkeit sagen.

    Auf jeden Fall hat er wegen dem Tamron das Sigma verkauft, das wohl um einiges schlechter war.

    Ich mag es auch nicht :verzweifelt:
    Immer trüb und regnerisch, da macht das Rausgehen keinen großen Spaß.

    Da bin ich dann doch irgendwie froh, dass ich den ganzen Tag arbeite und abends in der Dunkelheit normalerweise nicht gassigehe. Das überlasse ich dann meinem Mann :D
    *schlaubin*

    @EPonte: Wow ja, würde ich total gerne!
    Und ne, das 135mm ist super schnell und rundum ein richtig gutes Objektiv. Aber der AF an meiner Kamera ist leider zu langsam, da ich eben "nur" ne 700D habe. Die hat leider auch nur sehr wenige AF-Punkte, dadurch sind Action Bilder natürlich umso schwieriger. Frage mich nur halt was für meine Fotografie am besten wäre, erst neuer Body oder erst neues Objektiv. :ka:

    Dann bring ich mal alles mit und du kannst probieren. Wo fotografierst du am liebsten?

    Das canon 85mm 1.8 USM soll nicht schlecht sein. Habs selber nicht, aber ein Kumpel hat das und sagt der AF ist schnell. CAs sind bisschen ein Problem, aber wenn man eh die Bilder bearbeitet ist das ja meistens zu verkraften (denke ich). Das Objektiv soll für den Preis echt gut sein!

    Habe auch mal ne Frage .. also es ist nicht so, dass ich momentan genug Geld für neues Equipment übrig habe. Nur frage ich mich seit einiger Zeit ob ich als nächstes meinen Body upgraden soll, oder mir eine standard-FB holen soll ..
    Habe in den letzten Tage bisschen Action bilder von meiner Hündin gemerkt und mit den 9 AF- Punkten meiner 700D wirds doch etwas knapp. Andererseits habe ich hallt nur das Kitobjektiv von canon um den Stadard bis Weitwinkelbereich abzudecken .. was meint ihr?

    Aber mit deinem 135mm machst du super Bilder. Ist das zu langsam für Bewegung? Kenn es leider nicht.