Mädels, bevor ihr aussetzt, bitte die Zwischenstation in Erwägung ziehen
Caspar und Loki werden dann von der Polizei hier gerichtet ![]()
Beiträge von EPonte
-
-
Der
Süße -
Nein, im Ernst, als Mensch wirst du selten das Zentrum des Universums für einen Terrier sein.
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Klar, sie brauchen einen nicht, wenn sie jagen gehen, nach Mäusen buddeln und etwas unbedingt wollen, aber sie arbeiten auch sehr gerne mit.
Sie sind wissbegierig und mit Eifer dabei. -
Warum wird man hier so gequält

-
Ich mach die Augen mit dem Radialfilter und dann Irisoptimierung. Da kann man dann nur die Augen machen. Das Gesicht bzw. den ganzen Hund auch, halt dann anstatt Irisoptimierung, Belichtung wählen.
Mit dem Korrekturpinsel mach ich persönlich gar nicht so viel. -
Hoffentlich hast Zeit, dir ein bißchen Schweden anzuschauen. Ist so schön dort

-
Deine Bearbeitung Anny gefällt mir richtig gut

@'Bea11
Irgendwie finde ich das Bild noch etwas zu dunkel, die Details kommen nicht richtig raus -
Ich glaube, dass sie da versucht zu maßregeln. Das ist, wie wenn zwei Hunde miteinander spielen und sie dazwischengehen möchte, so nach dem Motto...."aufhören, nicht streiten, lieb sein, ich will das jetzt nicht"
Ich weiß nicht, was da in ihr vorgeht
Jedenfalls werde ich sie jetzt immer anleinen, wenn ich es mitbekomme
Ach, und der Jogger kam eher gewalkt und ist mehr geschlurft als gerannt

-
Was das betrifft hatte er ja auch recht, sie hat da nicht hinzulaufen!
Aber gleich die Androhung den Hund zu treten, das ist nicht ok.
Melli macht ja nichts und hat mehr Angst vor den Menschen als umgekehrt, aber wenn ein Hund auf einen zugerannt kommt, dann wird es manchen Menschen einfach bange. Das verstehe ich auf alle Fälle.
Ich muss da Maßnahmen ergreifen, das steht außer Zweifel.
-
Ich hatte am Sonntag auch ein unschönes Erlebnis mit Melli. Normalerweise interessieren sie Jogger, Walker, Fahrradfahrer oder Fußgänger nicht, aber ich habe festgestellt, dass, wenn sie von hinter uns kommen, sie dann doch bedrohlich zu sein scheinen.
10 lässt sie ohne Probleme vorbei und beim elften tickt sie irgendwie aus.
Es kam am Sonntag also wieder einer, der uns überholt hat, erst schaut sie und dann plötzlich rennt sie auf ihn zu und will anfangen zu bellen. Der liebe Jogger hat sich aber sofort ihr zugewandt, hat gestampft und sie angeschrieen "du blöder Köter hau bloß ab".
Melli ist auch sofort zu mir und blieb auch da.
Er hat weitergeschimpft " wenn man seinen Hund nicht im Griff hat, dann muss er eben an der Leine bleiben, immer diese blöden Köter usw." Dann lief er weiter, drehte sich nochmal um und sagte: "Das nächste Mal werde ich den Köter treten"Klar, Melli hat nicht auf ihn zuzulaufen und schon gar nicht zu bellen, aber muß sich ein Mensch dann so aufführen?
Ich hab nichts weiter dazu gesagt, war nur ganz traurig.Ich werde sie jetzt in Zukunft anleinen, wenn einer von hinten kommt, denn ich kann ihr da nicht mehr trauen. Echt schade
