Beiträge von EPonte

    Wenn Hunde nicht mit Kindern aufwachsen, dann können sie sie nicht einschätzen und "sagen" eben, geh weg, lass mich in Ruhe.

    Es gibt zig Hundetypen, die können von Welpe an mit Kindern aufgewachsen sein und würden sich trotzdem nicht ungestraft bedrängen und betatschen lassen. Aus meiner Sicht hat man jeden Hund vor kleinen Kindern zu schützen (und damit die Kinder vor Bekanntschaft mit den Zähnen). Nicht zufällig passieren die meisten Beißvorfälle im eigenen Haushalt und "aus heiterem Himmel".

    Ja, da hast du recht. Aber nicht nur Hund vor Kind schützen, sondern vor allen Dingen Kind vor Hund. Wenn sie den Druck bzw. die "Belästigung" nicht ab können, dann müssen sie eben Abstand halten. Ich denke, man kann es beiden Seiten beibringen.

    Bei unserer Melli ist es ähnlich. Sie schnappt, wenn sie die Situation nicht einschätzen kann, zwar nur in die Luft, aber man weiß nie. Wir haben nie unseren Enkel mit ihr alleine gelassen und ihm auch immer gesagt, wie er sich verhalten soll. Bei den anfänglichen gelegentlichen Besuchen war sie immer sehr verunsichert, aber mittlerweile kennt sie ihn gut und vertraut ihm. Schnappen kommt nicht mehr vor, aber trotzdem sind wir vorsichtig und er auch.

    Wenn Hunde nicht mit Kindern aufwachsen, dann können sie sie nicht einschätzen und "sagen" eben, geh weg, lass mich in Ruhe.

    Ihr schafft das, bedeutet zwar Management, aber es geht.

    Bei mir gabs heute Stahlwolle :D


    (Mir hat jemand einen Adventskalender für Fotografen geschenkt, gestern war eine kleine Taschenlampe drin. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht)

    Den habe ich auch bekommen. Muss bei einigen Sachen erstmal googeln und schauen, wofür man das braucht. Heute waren kleine Kugeln drin thinking-dog-face

    Diese Trocknungsgeräte sind seeeehhhr laut und es wird seeeehhr warm. Das ist unheimlich nervig und für deine Oma sicherlich kein Spaß. crying-dog-face

    Oh je, eiskalt erwischt dog-face-w-sunglasses

    Caspar wollte wahrscheinlich nur testen, ob die Abmachung noch gilt. Hätte ja sein können, dass du sein Futter mal versuchen hättest wollen grinning-dog-face

    Tatuzita

    Ich finde deine Bearbeitung schön, aber ich hätte sie nicht abgeschnitten. Gerade diese Bank mit dem Strand und dem Meer finde ich gut.

    Mir gefällt die Bearbeitung von SuperNova 94 Nr. 2 am besten, allerdings ohne Vignette oder wesentlich dezenter.

    Lisa, deine Bilder werden immer besser....Respekt!

    Wir haben auch mit Clicker konditioniert. Allerdings war es ein ganz "normaler".


    Sagt das Buch auch, dass man ein bestimmtes Ritual (Halstuch, Halsband usw.) auswählen und vor Beginn immer anlegen soll? Das signalisiert, dass es losgeht mit der Arbeit.
    Und beim Konditionieren immer gleich das Handzeichen machen, dann geht das in Fleisch und Blut über.


    Wir haben ja 3 Gegenstände und ich kann ihr mittlerweile nur durch Handzeichen zeigen, was sie suchen soll. Ist praktisch, wenn man mal weiter weg sein sollte.