Beiträge von EPonte

    Ich liebe JRT und die sind ganz lieb zu Kindern.....bitte nicht aufgeben!
    Kann allerdings nur von unserem sprechen. Kinder waren für ihn das liebste auf der Welt.
    Sie sind anstrengend und fordernd, aber auch lieb, anhänglich und lernen gerne.
    Man muss konsequent sein und geduldig und sie können auch richtig garstig werden, aber du bist Herr/Frau im Haus und das wird er auch akzeptieren.
    Was hatten wir für "Kampfe" mit ihm und was hatten wir für schöne Zeiten mit ihm.
    Ich vermisse ihn........er war einfach nur toll!!

    Ich bin kein Experte und wir füttern unseren Hund 2x am Tag, aber mir wurde erklärt, dass ein Hund einen Art Stopfmagen hat. Er hat eine Schließmuskel und lässt aus dem Magen nur soviel durch, wie er für seine Energie braucht. Es dauert also bei einem Hund deutlich länger bis der Magen leer ist.
    Vielleicht liegt es am Futter?

    Unser Jack Russell hat auf die Kommandos "gib laut" oder "fass" :D gebellt, aber fragt nicht, wie wir es ihm beigebracht haben :???:
    Auf Sichtzeichen..........Finger und Daumen zusammenklappen...hat es auch funktioniert.

    Er hat aber deshalb nicht unkontrolliert rumgebellt.

    Gute Frage, ich weiß es nicht.
    Wir waren die Tage gassi und ungefähr 100 m vor uns standen 2 Frauen, die über die Wiesen geschaut haben. Melli bliebt steif stehen, Rute hoch und hat angefangen zu knurren. Ich kann es aber nicht einschätzen ob das nur eine Drohung war oder was sie gemacht hätte, wenn wir sie nicht zu uns gerufen hätten und ihr zu verstehen gegeben hätten, dass wir das regeln.
    Wenn ich abends gehe, da bleibt sie auch manchmal stehen und knurrt, aber dann bekomme ich Angst und geh schnell nach Hause :lol:
    Angst hätte ich allerdings davor, dass im Ernstfall ihr etwas passieren würde. Mit einem Kick würde sie durch die Lüfte fliegen.
    Fazit: Ich lass meinen Mann nachts mit ihr gassi gehen :D

    Zitat


    mal eine frage warum braucht ihr denn so lang? ist doch nur alles in den napf, wasser ,öl drauf und fertig... klar wenn man gemüse und so klein macht, aber da mach ich einfach mal mehr karotten mit wenn ich für mich mache, und dann ist das nicht gerade mehr aufwand denn 1 karotte mehr oder weniger ist ja egal...

    Meinst du wegen der halben bis dreiviertel Stunde alle 2 Wochen?
    Ich nehm halt 3-4 Gemüsesorten, 3-4 Obstsorten,Kartoffel oder Süßkartoffel, Kräuter, Öle, Salz usw und mixe alles, fülle es dann in Plastikdosen und gefriere die dann ein. Die Zeit brauch ich wegen dem Schneiden, Kräuter sammeln, abfüllen und saubermachen.
    Dann mach ich jeden Abend die Rationen für den nächsten Tag fertig. Fleisch und Pampe in Tupper, den morgens nehmen wir das "Frühstück" mit zur Schwiegermutter. Abends kommt dann die Ration in den Napf dazu kommt Kokosflocken, Bierhefe, Eierschalenmehl, Ei, Öl, Salz...je nachdem was halt dran ist.
    A bissl Zeit braucht man schon, aber ich finde es nicht so wild.

    Ich finde den Zeitaufwand bei der Rohfütterung gar nicht so wild. Alle 2 Wochen ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde fürs die Obst-Gemüsepampe und dann täglich höchstens 10 Minuten.
    Ich kaufe Fleisch, Innereien, Pansen und Blättermagen bei uns im Barfshop. Es kommt in 1 kg oder 500 gr Beutel. Knochen, ich nehm meistens Hühnerflügel und Fleischknochen, kauf ich im Supermarkt und gefriere sie einzeln ein.
    Mein Einkauf heute 1kg Blättermagen, 1kg Rinderinnereien, 500 gr Hirschfleisch und 500 gr Lachs...............Euro 11.