Beiträge von EPonte

    Wir haben so ein spanisches Hundemädchen und sie ist wirklich ein Traum. Wir haben sehr viel Spaß mit ihr und haben es nie bereut, sie genommen zu haben. Sie war 7 Monate alt, als sie zu uns kam.
    Bitte achte nicht unbedingt auf die herzerweichenden Anzeigen, denn eine seriöse Organisation wirbt nicht mit Tötungsstationen und "nur noch ein paar Tage am Leben". Sie sollten die Tiere kennen und ihren Charakter beschreiben können.
    Tja, die Gefahr einer Mittelmeerkrankheit ist leider immer gegeben und selbst wenn sie negativ getestet wurden, können sie noch Jahre später erkranken. Wenn man sich mit den verschiedenen Krankheiten etwas beschäftigt, dann sieht man, dass den Hunden geholfen werden kann und sie mit Medikamenten ein "fast" normales Leben führen können. Man muss halt als Mensch dazu bereit sein.
    Wir haben unsere Melli von der Orga tierisch-grenzenlos.de und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Ich habe immer noch Kontakt zu der Pflegemami und wir treffen uns regelmäßig. Wenn ich Fragen habe, dann kann ich mich jederzeit an die vielen Mitarbeiter wenden.

    Es ist schön, dass du einer armen Seele ein Zuhause geben möchtest, aber lerne den Hund vorher kennen und kaufe nicht nach Bildern oder Erzählungen.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Zitat

    EPonte, ich musste mich an meine Aigles auch erst gewöhnen. Hatte in der allerersten Saison sogar Muskelkater nach großen Runden. Vielleicht hilft es dir, wirklich "klein" anzufangen? Wenn deine Muskulatur dieses Gewicht eben nicht gewöhnt ist, kommt einem das ja auch sehr schnell wesentlich schwerer vor als es wirklich ist...

    Mit Blasen hab ich immer zu Saisonbeginn für ca. 3 Wochen oder so Probleme. Mir hilfts aber, die Stellen, die scheuern könnten, abzukleben mit ganz normalen Wundpflastern. Und irgendwann brauch ich die dann einfach nicht mehr, keine Ahnung, warum.

    Muskelkater hatte ich nicht, aber Knieschmerzen und schwere Beine. Sicherlich wird es mit der Zeit besser werden, aber hab ich die Geduld dazu :???:
    Ich hätte gerne einen Stiefel der....kam, sah und siegte :lol:
    Ich denke aber, ich kann den wohl nicht übers Internet kaufen, sondern muss ihn im Laden anprobieren.

    Dank dir für die Antwort.

    Ich habe mir neue Gummistiefel gekauft, zugegeben, sie waren "billig", aber ich komm damit gar nicht zurecht.
    Sie sind schwer und ich bekomme Blasen bei längerem laufen.
    Jetzt hab ich sie mal gewogen und es waren 500 gr ca (ein Schuh) und das ist doch gar nicht so schwer. Trotzdem habe ich das Gefühl, als würde ein Zementbrocken an meinen Beinen hängen.
    Ich hab jetzt mal alle möglichen Gummistiefel angeschaut und die wiegen zum Teil sogar noch mehr.
    Meint ihr wenn sie höher sind und "besser" passen, dann würde man das Gewicht nicht so merken?
    Zum Vergleich, meine Wanderschuhe wiegen nur 250 gr, die merke ich gar nicht.
    Habt ihr Tipps für mich?

    Hmmm....aber wie lernt sie es da zu laufen wenn Teppich ausgelegt wird? Ich denke, es wäre einfacher für sie, wenn sie gleich auf dem Boden läuft. Nimm sie an die Leine und führ sie entspannt über das Parkett, damit sie lernt, dass es nichts schlimmes ist.
    Einfach immer wieder hin und her laufen.
    Aber das kommt erst nach dem Lösen. Oh die arme Schnecke, muss noch so viel lernen.

    Den Kamin hatten wir noch nicht an, das wär dann doch zuviel des Guten. Da herrschen dann schnell mal 25 Grad im Wohnzimmer und man kommt ins Schwitzen :D

    Und wisst ihr was ich denke....:D.....die Hundis sind froh, dass es endlich kälter wird und wir quälen sie wieder mit Wärme :D :D

    Im Badezimmer habe ich die Heizung schon lang an. Nichts ist schlimmer für mich, als aus der Dusche morgens zu steigen und zu frieren. Im Wohnzimmer sind die Heizkörper aber kalt.
    Beste Neuigkeit war heute in der Firma, endlich läuft da die Heizung....mei war das kalt letzte Woche!!!