Alles anzeigenEs gibt so viele Kameras auf dem Markt, irgendwann wird jeder für seine Ansprüche fündig. Ob Handy (ich habe ein altes Dummfon, das kann telefonieren und texten und hat einen Akku, der drei Wochen lang hält) oder kompakt oder spiegellos oder DSLR oder was auch immer - der Markt ist groß und unüberschaubar. Ich bin froh, dass ich meine Sammlung (derzeit) vollständig habe.
Kompakt, preiswert und für Rennfotos geeignet - ich wurde damit noch nicht fündig. Heute Nachmittag werde ich die neue "Superzoom-Kamera" meines Mannes testen (die fällt übrigens in den genannten preislichen Rahmen), aber ich glaube nicht, dass sie bei den Rennsemmeln mithalten kann. Mal sehen.
Wenn ich mir hoffentlich noch dieses Jahr einen brauchbaren PC kaufen werde (mein olles Notebook macht die Grätsche, wenn es mehr als eine große raw-Datei bearbeiten muss), muss ich mir auch eine andere Software-Lösung überlegen. Lightroom wäre nett wegen der Objektivkorrekturen (das war auch das einzige, wovon mich die Testversion überzeugt hat), mit einer inzwischen überholten Version von PSE "arbeite" ich seit längerer Zeit - und beides auf einmal wird vermutlich teurer als das Photoshop-Abo. Maanu, gibt es da die Möglichkeit der automatischen Objektivkorrektur? Das ist gerade bei ganz weitwinkligen Weitwinkelaufnahmen sehr hilfreich.
Meine Tochter heiratet nächstes Jahr im September. Habe ich vor ein paar Tagen erfahren...
Zum Glück will sie sich einen Hochzeitsfotografen suchen, aber trotzdem sollte ich mich schon mal mit dem Thema Hochzeitsfotografie beschäftigen. Bevor ich nur rumstehe, glücklich aussehe und Smalltalk mache, halte ich mir lieber eine Kamera vors Gesicht und beschäftige mich praktisch. Aber noch ist Zeit...
Ich war rumgestanden, habe glücklich ausgesehen und Sekt getrunken
Dann konnte ich nicht mehr fahren und musste meinen Schwiegersohn bitten. Hätte ich nurmal fotografiert