Beiträge von Ilaria

    Mein Riley ist gestern von einem Labrador angegriffen worden. Das erste Mal, dass ich in so einer Situation war und ich kam mir so hilflos vor. Zum Glück ist er mit dem Schreck davon gekommen.


    Wir waren mit einem andren souveränen Goldie (9 Jahre) und einer Elohündin (5 Jahre) spazieren, alle drei Hunde frei und friedlich gespielt und gelaufen. Auf ca. 500 Meter Sicht kam uns dann eine Frau mit einem Labrador entgegen, auch frei. Ich wollte Riley zunächst anleinen aber die anderen meinten, das sei nur der Paul, der sei ganz verspielt und auch erst 1,5 Jahre alt. Da wir Paul vor ein paar Monaten schon getroffen hatten und alles gut verlaufen war, ließ ich Riley also weiter frei laufen, zumal die Besitzerin des Labradors keine Anstalten machte ihn anzuleinen. Dann ging alles furchtbar schnell. Riley und Labrador aufeinander zu, nicht steif gemacht oder Bürste oder so und beschnuffelt und dann wie aus dem Nichts der Labrador sofort auf Riley drauf. Der Hund war echt eine Ganzkörperbürste und die Augen waren nur noch weiß. Mein Kleiner hat dann Angst bekommen und ist weggelaufen, der Labrador hinterher, wieder drauf.


    Der andere Goldiebesitzer hat dann einen Stock den er in der Hand hielt nach dem Labrador geworfen, was diesen für einen Moment innehalten ließ. Den Moment hat seine Besitzerin zum Glück genutzt und sich im Hechtsprung auf ihn geworfen. Nachdem festhalten nichts genutzt hat, hat sie ihn auf die Seite gelegt. Er hat trotzdem nicht aufgehört und seine Besitzerin angegrollt und nach ihr geschnappt. Ich habe dann schnell Riley angeleint und wir sind weitergegangen, damit der HUnd sich endlich beruhigt. Hat aber noch ca. 200 Meter gedauert.... Der andere Hundebesitzer war auch schockiert, sowas hätte der noch nie gemacht. Er hat allerdings bisher immer nur Kontakt mit älteren ranghöheren Hunden gehabt. Außerdem trug er ein Tele, was mir garnicht aufgefallen ist, nur den anderen. Dir Frau scheint also nicht wirklich mit dem Hund klarzukommen oder zumindest Probleme zu haben.


    Riley hat den Schock gut verdaut und später sogar wieder mit den anderen gespielt, aber ich bin immer noch geschockt....

    Zitat

    http://www.ebay.co.uk/itm/WOME…TS-SIZE-3-8-/171034323251


    Leider sind die rot, sonst würde ich wohl zuschlagen. Oder .. mh .. vielleicht mach ich das sogar. Dann sindse halt rot, fällt man wenigstens mit auf :D



    Ah, die sind ja toll, aber ob die dann mal weit genug sind? Ich hatte mir mit den Jahren so tolle Weitschaftstiefel für meine dicken Waden angesammelt und dann ein feuchter Keller und sämtliche Schuhe verschimmelt.... :( : Ich versuche es jetzt mal mit Neopren, das ist wirklich ein guter Tipp und auch nicht soooo teuer!


    Schaut mal hier sind auch noch welche: http://www.gummistiefelprofi.d…&pp=suche&suchstr=Neopren


    Mein Favorit ist im Moment dieser: http://www.gummistiefelprofi.d…futter_von_Rouchette.html

    Zitat


    Ich meinte ja nicht die Schnecke, sondern die Antennenwelse ;) Für die ist es nun mal ein natürliches Verhalten an Holz zu raspeln. Und das machen sie gerne und ausgiebig.


    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe es wirklich nicht =)


    Für die Welse hatten wir ja Wurzeln drin, nur wegen der Schnecke haben wir sie dann rausgetan. Mittlerweile raspeln sie fröhlich an den Kokosnusshöhlen, keine Ahnung ob das ein würdiger Ersatz ist.


    Ich würde die Schnecke ja gerne weggeben, aber an wen? Kenne keine Aquarianer und recht alt ist sie ja auch schon....



    Ach ja, nochmal zum Thema Versicherung: Bei uns läuft das Aquarium bei der Glasversicherung mit....

    Naja, die Schnecke stammt noch aus dem aufgelösten Aquarium. Die Schnecke war sage und schreibe ein Dreivierteljahr verschwunden, wir dachten, sie wäre für immer weg, gefressen oder was auch immer. Sie ist schon ca. 5 Jahre alt. Dann ist sie eben doch wieder aufgetaucht und wurde umgesiedelt und versaut sämtliche Wurzeln....

    Ah ok gut zu wissen. Naja, wir wollten ja auch wieder eine Wurzel rein, aber wie vermeide ich dass diese sofort durch die Schnecke wieder weiß gesprenkelt ist?


    Hab ich schon versucht, die haben nicht losgelassen?!?! Ähm, ja stimmt, Antennenwelse, mir ist der Name partout nicht eingefallen....