Sie wirbt mit einer speziellen Rudelhaltung und Rudelschulungen, die jeder Hund durchlaufen muss um in das Rudel "aufgenommen" zu werden. Das ganze wird mit dem Rudel von Cesar Milan verglichen und scheint laut Angaben und Berichten gut zu funktionieren.
Oh, ja, Milan. Hab dazu mal ein Video auf Youtube gesehen. Der kastriert erst mal alles weil Testosteron ja dominent macht und hält alle Hunde schön unter dem Deckel und straft ab, wenn ein Hund arteigenes Verhalten aus dem aggressiven Spektrum zeigt.
Da würde ich einen kompletten Bogen drum machen.
Hunde, wenn sie zB verwildern leben nicht in Rudeln, Hunde leben in losen sozialen Verbänden, wo jeder kommen und gehen darf und Zoff nur um knappe Ressorucen ausgetragen wird bzw bei grober Unsympathie, die es auch unter Hunden geben darf. Aber da jeder auch gehen darf ist das kein Problem.
Gut sozialisierte Hunde sollte man einfach in Gruppen zusammenstellen die sich vertragen. Nicht gut sozialisierte Hunde benötigen ein spezielles Training, das geht aber garantiert nciht in 30 Tagen Hau-Ruck