Beiträge von Garfield69

    Du darfst mit dem Soka Hund auch im Transit nicht durch Bayern fahren.

    Da Katzen und Hunde komplett unterschiedliche Tierarten sind, bilden sie untereinander auch keine "Rangfolge" , somit ist dieses "Vorher Füttern" und "Katzen Vorrang gewähren" meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn!

    Vor allen Dingen würde sowas nur eine Rangfolge klären, wenn die Katzen den Hund selbst vom Futter vertreiben.

    Wen du früher oder später fütterst hat keinen Einfluss auf die Rangfolge der Tiere untereinander.
    Wenn du die Katzen mit dem Futter ständig bevorzugst könnte der Hund aber Frust über die Katzen schieben und den dann an diesen auslassen.

    mal Butter bei die Fische.. mir ist KEIN wurf beim Chihuahua bekannt der 7 Welpen gebracht hätte. Maximal 5 und da waren es schon eher Mäuse als Hunde (der Durchschnitt liegt bei 3 welpen). Ich würde mich sogar trauen zu WETTEN dass da mindestens 2 würfe waren.
    11 Welpen bei einer großen rasse sind was anderes, die starten mit einem viel geringeren Verhältnis geburtsgewicht:Gewicht der mutterhündin. Selbst bei einem geburtsgewicht von 50g (und das ist echt wenig!) Würden die Welpen so 350g wiegen- 10% der mutterhündin.. Wenn nicht mehr. Im Schnitt liegt das geburtsgewicht beim Chi aber bei so 60-80g, teilweise bis über 100g.

    Vom Gewicht her liegt die Maus nicht mal besonders weit unten (Abbey hatte mit 16 Wochen auch so 1,3 idealgewicht). Aber wenn sie schon herumgereicht wurde kann es sein dass sie einfach verstört ist.

    Und vermehren mag nicht verboten sein.. zu junge Welpen importieren und dann verkaufen aber schon!

    Bitte behalte die kleine im Auge und im Zweifelsfall immer auf staupe und parvo testen lassen wenn irgendwas nicht stimmt. Irgendwie hab ich das Gefühl der impfpass ist auch das Papier nicht wert..


    Das finde ich auch interessant, eine Chi-Besitzerin in meinem Bekanntenkreis hat mir erzählt, dass es für Chi Welpen beim seriösen Züchter lange Wartezeiten gibt weil es oft nur 3 Welpen pro Wurf gibt.

    Und dann ist die Frage, ist der Impfpass überhaupt echt. Ich würde auf jeden Fall alle Impfungen machen lassen, weil sie evtl ein ungeimpfter Vermehrerhund ist.

    Jaa, der Welpenproduzent
    Irgendwann bekommt hoffentlich jeder seine gerechte Strafe.
    Es ist einfach zum kotzen.

    Ja, und da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es Bundesländer gibt, wo Zucht und Haltung von einschlägigen Rassen dann halt einfach verboten wird.

    Das ist dann halt auch bitter für die vielen verantwortungsbewussten Halter von Pitbulls & co, aber sowas wird damit halt auch effektiv verhindert.
    Ich bin hier im Park vor dem Verbot auch mal auf ein paar junge Männer getroffen, die da mit ihrem Pitt aufstachelndens "Beisstraining" mit dicken Ästen am Baum gemacht haben und bin mal einem über den Weg gelaufen, der "im Spass" "Fass" zu seinem Hund gesagt hat als ich ihn wegen rüpelkaftem Verhalten an der Ampel angemotzt habe.

    Es ist Fakt dass solche Rassen viele Leute anziehen, die sie nicht besitzen sollten. Und wegen solchen Vorfällen und auch dem Verhalten der "Züchter" deiner Hündin finde ich es besser, dass sie grundlegend erst mal verboten sind.

    Danke für die Beiträge... Ich bin kein professioneller Sitter und habe somit keine Betriebshaftpflicht.... Sollte ich Hugo totbeissen lassen.... Ein Viszla hat wohl gegen einen Ridgeback keine Chance...

    Wenn du einen Hund sittest und dafür Geld nimmst bist du definitiv eine professionelle Sitterin und brauchst eine Haftpflicht, alleine schon, wenn einem der Hunde unter deiner Aufsicht etwas passiert.

    Der Viszla Besitzer wird vor allem einen Spass haben, wenn sein Hund von einem anderen verletzt wird.

    Wenn du mehrere Hunde sittest ist es dein Job zu beobachten wenn sich sowas anbahnt, der Ridgeback wird das nicht ohne Ankündigung getan haben, es gibt halt Hunde die in so einer Gruppenkosntellation aggressiv reagieren können. Dein Job so einen Hund dann nicht zu nehmen wenn du mehrere sittest. Nicht jeder Hund ist sozial genug für so eine Konstellation. Und das hat auch nix mit kastriert zu tun.

    Ich vermute, das der Hund wesentlich jünger ist als angegeben.
    Das nennt man : schnell Kasse machen.
    Der Hund braucht Zeit, er wurde zu früh abgeben.

    Was ich jetzt wirklich sehr, sehr wichtig finde, das schnellstmöglich bei einem TA eine Grunduntersuchung gemacht wird, ein Welpen-Check.

    Aber das hätte doch der Tierarzt, bei dem sie bereits vorgestellt wurde sehen müssen. Oder ist das bei so Minihunden schwieriger zu schätzen für eine Fachperson?

    Ich glaube auch, dass dein Hund einfach noch Zeit braucht.
    Es ist schließlich alles neu, die Umgebung, die Gräusche, die Gerüche, eure Stimmen und eure Körpersprache.
    Das dauert.

    Was die Herkunft des Welpen betrifft, du hast dich nun mal für diesen Weg entschieden.
    Das wird seine Gründe haben.
    Ich würde allerdings den Verkäufern daraus keinen Strick drehen, wie hier schon vorgeschlagen.

    LG, Friederike

    Ich will denen auch nicht unbedingt einen Strick drehen, ich hab nix dagegen, dass jemand ein paar Euronen so nebenher unangemeldet verdient.

    Aber das wäre eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die in Zukunft keine Hunde mehr vermehren oder handeln. Das ist das einzige, worum es mir dabei geht. Die können von mir aus Putzen gehen oder Handwerksarbeiten schwarz anbieten, da sind keine hilflosen Lebewesen involviert.