Beiträge von Garfield69

    Ich hab nun auch schon einige Deutsche Tierheime durchgeschaut, bei den beiden genannten war ich halt sofort begeistert, dass hatte ich bei anderen Hunden die ich so gefunden hab halt bis jetzt noch nicht gehabt.

    Naja, anhand eines Fotos finde ich das doch problematisch, sowas zu sagen. Ob der Hund Eigenschaften hat die dich persönlich auf Dauer nerven kannst du auf dem Bild nicht sehen.

    Es muss schliesslich auch die Persönlichkeit des Hundes zu einem passen, nicht nur Farbe, Fellart und Körperbau.

    Ich würde mir zuerst mal überlegen, was dir an Charaktereigenschaften wichtig ist. Also kannst du gut mit einem Sensibelchen, willst du lieber was robustes, soll er eher ruhig sein oder darf der auch Pfeffer im Hintern haben, will to please unbedingt nötig oder nicht, was für Hobbies, Ticks und Macken darf er haben und welche nicht usw, welche Arten von Problemverhalten wären tolerabel und welche nicht usw.

    Nun ja, dass Podencos recht anspruchsvoll sind hab ich eben erst gelesen.

    Das glaube ich ehrlich gesagt garnicht mal, du musst halt den ausreichenden Freilauf bei dem massiv vorhandenen Jagdtrieb irgendwie hinbekommen. Wenn du das bieten kannst dürften die eher unkompliziert sein, da sie nicht aggressiv sind und Windhunde sind in ihrem Zuhause eher ruhige und unauffällige Mitbewohner.

    Für mich persönlich kämen alle Rassen die man mit hoher Wahrscheinlichkeit nie von der Leine lassen kann nicht in Frage (nordische, diverse Jagdhundrassen etc)

    Farbe, zierlicher Körperbau und die grossen Ohren deuten doch drauf hin.

    Ich kenn jemanden der so einen Mix hat. Super netter Hund aber kann nicht von der Leine da sie jagd wie Sau. Draussen ohne Leine ist Frauchen abgemeldet. Ein Karnickel und es gibt den "bin dann mal weg" Effekt.

    Die reinen Podencos sehen ja nun wirklich einmalig toll aus mit dem schlanken, athletischen Körperbau und den Riesenohren.

    Woher weißt du denn, ob der weibliche Organismus beim Anblick eines Welpen keine Hormone ausschüttet?

    Wochenbettdepression kommt deswegen zustande weil der Progesteronspiegel, der während der Schwangerschaft die Schwangerschaft aufrechterhalten hat nach der Geburt abrupt abfällt. Ist der selbe Effekt wie die Launeprobleme vor oder während der Menstruation. Auch da fällt der Progesteronspiegel recht abrupt ab was zum Stimmungstief, Reizbarkeit etc führt.

    DA man vor der Anschaffung des Welpen keinen erhöhten Progesteronspiegel hatte kann man auch nach der Anschaffung des Welpchens keinen durch Progesteronabfall bedingten Stimmungsprobleme haben.

    Von daher, nein, der Blues nach der Anschaffung eines Welpen muss anders verursacht sein. Evtl weil man vorher total rosige und riesige Erwartungen hatte, die dann so nicht eintreffen oder man sich irgendeinen Leistungsdruck mit dem Tierchen macht?

    Einen Hund auszustellen ist nicht sooooo einfach. Das ist ein regelrechter Sport. Es wird sich fein angezogen als Mensch, es geht viel um sehen und gesehen werden.

    Ganz am unteren Ende kommen die Hunde.

    Jepp, Veranstaltung von Narzissten für Narzissten. Das zieht diese Typen an, weil anders wie beim Marathonlauf oder beim Tennissspielen wo man für den Erfolg und den Titelgewinn selbst arbeiten muss kann man da mit Geld und Vereinsmeierei wichtig sein, Titel einsammeln und im Mittelpunkt stehen.

    Um Hunde geht es dabei nur ganz am Rande und deren Wohlergehen ist dabei völlig unwichtig. Der Hund ist dabei genauso ein Narzissmusfortsatz wie für andere das getunte Auto.

    Gibt es irgendwo im I-net oder Büchern Hundelekkerlie zum Selberbacken wo die Protein-und Fettwerte bei den Rezepten angegeben sind.....kennt jmd von Euch solch ein Buch oder eine I-net Seite????

    Stell doch einfach ein Rezept aus entsprechenden Zutaten zusammen. Von so ziemlich allen Lebensmitteln die im Handel sind, incl verschiedene Fleischsorten findest du die Nährstoffgehalte im Internet.
    Einfach nur fettarme bzw fettlose Zutaten reinmixen, etwas Mehl und Wasser und evtl Eiweiß zum Binden dazu, auf ein Backpapier streichen und backen bis es ausgehärtet ist und fertig.

    Sehr fettarmes Fleisch, da bietet sich zB Herz an, gut pürieren und in den Teig mixen.

    Wenn der Vater ein schwarzer Labbi ist, woher hat der Welpe dann die Brindle-Zeichnung?

    Ehrlich gesagt, ich sehe da null konkrete Hinweise, dass da ein belgischer Schäfer drinsteckt. Könnte, ja, aber da hast du bei einem grösseren Mix ja praktisch nie eine Garantie dass da nicht auch irgendeine eher problematische Rasse drinsteckt.

    Ich würde vorrangig danach gehen, wie die Mutter charakterlich ist.