ZitatSprecht über eure Bedürfnisse, Ängste, Befürchtungen. Einen anderen Weg kenn ich nicht
Genau meine Rede. Ihr müsst Kommunizieren! Alles andere bringt leider nichts.
ZitatSprecht über eure Bedürfnisse, Ängste, Befürchtungen. Einen anderen Weg kenn ich nicht
Genau meine Rede. Ihr müsst Kommunizieren! Alles andere bringt leider nichts.
ZitatBitte klärt solchen Kram doch mal, bevor so ein Hund einzieht!
Lieb gemeint, aber jetzt ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen und so eine Aussage, kommt nun etwas zu spät
Willkommen im Forum.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Unsere Kleine war nicht geplant, ich hatte aber schonmal Hunde und mein Freund bzw seine Mutter auch.
Als ich mit der Kleinen ankam, war er überhaupt nicht begeistert. Er fand es aber dann doch ok. Ich habe der Kleinen keine "Schonfrist" oder so gegeben, sie musste gleich lernen was "Nein" und "Aus" bedeuten. Leider hat mein Freund immer gemeint, dass ich zu streng wäre und es ihr jedes Mal, wie sagt man so schön, runter geschleckt.
Irgendwann hat es dann zwischen ihm und mir gewaltig geknallt, ich war so weit die Kleine zu nehmen und ihn nach 6 Jahren Beziehung zu verlassen. Wir haben dann nochmal über die Differenzen gesprochen und er hat gemeint seine Mutter hätte das so gut gemacht, leider ist es nicht so. Der Setter seiner Mutter macht immer in die Wohnung, hört kein Stück, ist "aggressiv", beißt jeden etc. Von meinen Hunden konnte und kann ich behaupten, dass diese nie Aggressionen gezeigt haben oder dass diese immer Gehorsam waren. Deswegen hat er dann mir zugestanden, dass ich den "Ton" angebe.
Eigentlich sollte man über solche Differenzen vorher sprechen und wenn man sieht, dass kein grüner Zweig kommt, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen. Das ist wie mit einem Kind, man muss sich einig sein, sonst geht es in die Hose.
Was macht er denn, wenn du den Hund einfach nimmst ohne was zu sagen und ohne ihn raus gehst? Wieso erklärst du ihm nicht, wie er die Leine halten muss oder wieso gehst du nicht mal mit ihm und dem knirps zur Hundeschule? Also meine Trainerin hat meinem Freund ziemlich schnell gezeigt, dass unser Hund keinerlei Respekt vor ihm hat, weil er es eben zu locker nimmt. (hat sich bis heute leider nicht geändert)
Letztendlich kann ich dir sonst nur raten:
Pack dir deinen Freund, setzt euch an einen Tisch oder auf die Couch, guck das keine Ableckung da ist und sprich das mal mit ihm richtig aus. Ob ihr in 2-3 Jahren was mit dem Hund macht oder nicht, dass müsst ihr ja jetzt noch nicht besprechen, aber so grundlegende Dinge wie Komandos, Stubenreinheit, Gassi gehen etc. sollte man wirklich mal wie zwei erwachsene Menschen durchsprechen.
Vielleicht liest es noch jemand un kann mir sagen was los ist:
Wir waren die letzten Tage je 45-60 Minuten unterwegs, gestern mit der Gruppe, heute allein. Sie scheint super zu laufen etc. heute war sie nich einmal ko, erst danach dann.
Also, da ich ja mit dem Auto ein Stück fahren muss, gehen wir danach wie immer ins Auto. Ich habe einen Gurt für sie auf dem Rücksitz, weil sie die Box nicht mag. Gestern begann sie plötzlich zu winseln und hat sich gewindet wie ein Wurm, da ich noch stand, hab ich sie sofort abgemacht, sie sprang wie eine Verrückte nach vorne, prallte gegen das Amaturenbrett und hat sich dann in den Beifahrerfußraum verzogen und sich eingerollt. ca. 3 Minuten hat es gedauert bis sie aufgehört hat zu winseln, das kann ich so genau sagen, weil ich da grade telefoniert hab.
Heute ähnliches Spiel, sie beginnt zu winseln, ich war aber schon am fahren und dann ist sie die ganze Zeit wie verrückt auf und ab auf der Rückbank gelaufen, nach so 2 Minuten hat sie sich dann hingelegt und geschlafen.
Kann es sein, dass ihre Muskeln brennen oder so? Aber es schein am Rücken am schlimmsten zu sein, sie reibt sich da richtig überall wo es geht und wenn ich meine Hand auf ihren Rücken lege und vorsichtig kraule, scheint es auch sofort besser zu werden. Sie hatte sowas noch NIE.
Danke, generell bestelle ich eigentlich nicht im Internet und möchte es jetzt auch nicht unbedingt tun. Evtl. lässt sich in den tausenden Zoogeschäften hier auch Grau finden.
ZitatHinkt sie manchmal?
Nein.
Also auf der Dose stand gestern:
bis 10 kg 1/2 Dose also 400g
bis 20 kg 1 Dose also 800g
und darüber 1 1/2 Dosen also 1200g
das ist doch ne normale Futtermenge o.O also bei RN füttert man genauso viel.
ZitatAn Grau mag ich vor allem, dass es sie schon wirklich lange gibt
Wo kriegt man denn das z. B.?
Der Thread ist schon nen Monat alt ^^
Wir werden evtl, wenn die Probleme nach den Giardien immer noch da sind, das Futter umstellen (mal wieder -.-)
Wir hatten HappyDog Baby und dann Junior, bis wir nun (vor ca. einem Monat) auf NaFu umgestellt haben.
Gut du kannst mich damit wohl verstehen. Ich fand es nur unfair, dass es jedem egal war, was ich hier durchmache und ich mein mit 21 is man noch nich so reif, dass man eine demente alte Frau pflegen kann und dann noch so viele Dinge unter einen Hut kriegen soll.
Seit Januar bin ich manchmal so weit, dass ich sage ich packe Amy und hau so weit ab wie ich nur kann und komm nie wieder, es ist mir einfach zu viel und wächst mir über den Kopf aber hey ich bin ja nicht Burn-Out gefährdet.. pahh..
Wie ich schonmal geschrieben hatte, hatte ich es schonmal mit einer Schülerin eine Woche versucht, Amy war total verängstigt, ich weiß leider nicht was die mit ihr gemacht hat. Sie wirkte total "reif" (so reif wie man mit 15 sein kann) und auch total verantwortungsbewusst. Nja das gab mir erstmal einen Schock. Ich werde aber nochmal gucken, ob sich noch jemand finden lässt, dass ich aber nicht gleich wieder vertrauen kann, sollte jedem bewusst sein.
Vor allem, da Amy Giardien hat und etwas schwierig ist, was andere Hunde angeht, muss ich die Wahl gut treffen, außerdem reagiert sie auf manche fremde Menschen auch nicht besonders gut. Ich hoffe wir finden noch jemanden, ich werde morgen früh mal gucken und auch ne Zeitung besorgen, evtl gibt es ja da ein Inserat von jemanden. Ich bin froh, dass ich den Stress nur noch bis 01.06. habe.