Hallo,
wie ja einige gelesen hatten, hatte ich ja ziemlich wenig Zeit für Amy, was mir echt auch sehr unangenehm war. Seit nun ca. 2 Wochen habe ich endlich mehr Zeit, mein Onkel übernimmt nun auch meine Oma, somit muss ich nur noch jeden zweiten Donnerstag aushelfen.
Ich trainiere mit Amy nun mehr und wir laufen auch wirklich viel mehr. Sie frisst super und scheint auch glücklich zu sein.
Seit nun einer Woche benimmt sie sich katastrophal. Sie beißt richtig, nicht nur leicht zwicken sondern beißt richtig zu und sie meint wieder rum pinkeln zu müssen.
Das Pinkeln nehmen wir so wie mit einem Welpen in Angriff und hoffen, dass es evtl in einer Woche schon wieder vorbei ist.
Zum Beißen, weiß ich langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Erstmal ist es so, dass Amy generell nicht besonders gern fremde Menschen in ihrer Nähe hat, da kam es öfter mal vor, dass sie geschnappt hat, wenn sie jemand fremdes anfassen wollte, war für mich auch völlig ok und habe den Leuten immer gesagt, sie sollen sie nicht anfassen.
Nun waren wir vergangens Wochenende bei meiner Mutter, Amy hat sich riesig gefreut, mein Schwager und meine Schwester waren auch da, mein Schwager, Martin, hatte mit ihr im Garten getobbt, wie er es schon immer gemacht hat, mit einem Spielzeug und plötzlich sprang ihm Amy mit auf gerissenen Maul richtig an den Arm und hat einmal zu gebissen, er war jetzt nicht verletzt und hat auch nicht rum gemekert oder so, er meinte er wäre selbst schuld. Nja begeistert war ich nicht und hab Amy dann erstmal ne Auszeit verpasst.
Nun ist es so, solche Vorfälle häufen sich, sie hat mich mittlerweile auch schon zweimal richtig gebissen, ich höre dann immer sofort auf zu spielen und schicke sie auf ihren Platz, nach 5-10 Minuten darf sie dann wieder kommen und meist versucht sie dann sofort wieder zu beißen. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende -.-
Denkt ihr, das ist jetzt nur eine Phase und geht vorbei oder denkt ihr, dass es wohl noch schlimmer wird, wenn ich es nicht komplett sofort in den Griff kriege.
Also, sie sieht dabei nicht so aus, als würde sie aggressiv sein und mich richtig beißen wollen, sondern so als würde sie sich freuen und spielen wollen, jetzt frage ich mich, macht sie das aus Überforderung, weil sie es nicht gewohnt ist?
Also mit anderen Hunden spielt sie ganz normal und in der Regel haben wir auch jeden Tag Kontakt durch Hundeschule, Bekannte oder unsere Spaziergeh-Hundefreunde.
Weiß jemand Rat für mich? Mir kommt es so vor, als wäre das mit Amy viel schlimmer als mit anderen Hunden zuvor, aber vielleicht ist das auch nur, weil es so lange her ist..