Ich greife mal deine Nummerierung auf:
1. Ist ja geklärt.
2. Das Pinkeln hat wieder auf gehört, ich weiß nicht woran es lag, aber sie tut es wieder nicht mehr.
3. Das sie schnappt liegt denke ich daran, dass sie aus verdammt miesen Verhältnisses kommt, ich selbst kann es zwar nicht beweisen, weil ich es nicht gesehen habe, ich habe aber gehört, wie die Frau einen Hund (es waren nur die beiden Welpen bei ihr, bzw nur noch Amy) geschlagen hat. Dann häuften sich in NRW folgende Vorfälle:
Ich war spazieren mit ihr, Eltern mit kleinen Kindern kamen her und fragten, ob sie den Hund streicheln dürfen, ich hatte das bejaht, weil ich mir nichts dabei dachte. Mehrmals passierte es dann, dass 7-8 Jährige Kinder dem Hund eine auf den Kopf gehauen (!) haben! Ich habe natürlich sofort meine Meinung geäußert und beim 3. Mal von fremden Kindern (immer andere) begann dann das Schnappen. Meiner Meinung nach, da ist sie etwas anderes als deine, ist es in Ordnung, wenn sie fremden Leuten zeigt "Du bist definitiv zu weit gegangen!", in der Regel passiert das auch nur 1 Mal im Monat, weil ich sie immer von fremden Weg halte, oder sage sie sollen ihre "Grabscher" bei sich lassen.
4. Die Vorfälle des Schnappens/Beißens häufen sich, nicht das Pinkeln, das ist wesentlich besser geworden. Sie übertreibt es halt zur Zeit sehr beim Spielen.
Jeder in meinem Umfeld sagt, dass sich Amy an mir orientiert, egal wo wir laufen, sie guckt 20 Mal zurück ob ich schon noch da bin oder wenn ich mich räuspere, dann klebt sie an meinem Bein. Generell ist es auch so, wenn mein Partner zu ihr "Aus" sagt reagiert sie ja nicht, wenn aber dann einmal "Aus" von mir kommt, liegt sie da und guckt vorwurfsvoll so Art "Menno ich wollte den aber ärgern".
Auch wenn sie sich vor etwas erschreckt, dann läuft sie zu mir, sie ist also voll auf mich fixiert. "gebissen" also "geknabbert" hat sie bei mir zweimal bislang, nur wenn sie spielt wird sie ziemlich grob, obwohl sie bei anderen Hunden nicht so ist, da breche ich aber sofort ab.
5. Naja, die ersten 7 Monate waren wir jeden Tag mit 4 Hunden unterwegs, zwei waren 4 Jahre alt, 2 waren genauso alt wie Amy. Sie sollte also die Beißhemmung gelernt haben. Dazu kommt ja, dass kein fremder Hund bzw. auch bekannter Hund sie maßregelt oder so, also kann es da ja nicht zu grob sein.
Zu deiner Frage, wenn meine Nierenentzündung besser ist, dann filme ich sie mal gerne beim spielen, zur Zeit hab ich nicht wirklich Lust auf spielen und mein Partner lässt sich dabei nicht filmen.
Ah was ich noch sagen wollte zu 3.:
Wenn z. B. Besuch vorbei kommt, dann bellt sie halt mal kurz so "wauwau" mehr nicht und dann freut sie sich irrsinnig und beißt nicht. Beißen tut sie nur draußen oder beim Spielen eben.
Ich bin übrigens schon so weit, unsere Wohnung als Ruhezone zu führen, kein Spielen, kein Toben, wir sind lange genug draußen (mittlerweile) und da kann sie sich nach Herzenslust austoben wie sie möchte.
Liebe Grüße Vanessa 