Beiträge von Boomerang

    hier ist ein bericht aus der hessenschau (hoffe, der link funktioniert), u.a. mit einem statement von ute heberer - tiere in not odenwald. finde den bericht sehr gut. kenne ute auch und weiß, dass sie mit vielen schwierigen hunden zu tun hat. sie ist eine der wenigen, die sich solche "brecher" antun

    ?hc_ref=ARQtwrj6Vf6brMpEFsQfjHz9MO90wyQ2RB5MwaCaZgDQn_c4zpkQRj6U1c_KGYdhTxk&fref=gs&dti=117653384933754&hc_location=group

    Was passiert mit den Hunden die für immer bleiben müssen ? Wird das " für immer " künstlich verkürzt, indem die hunde eingeschläfert werden?

    Das geht meistens nicht einen Hund so lange zu reservieren.

    Aber ich drücke die Daumen.

    Das wundert mich aber ein wenig. Denn nach allem was man So liest und hört, kann es nur unseriös sein die hunde so schnell rauszuhauen.

    Weil:
    1. Tierheime können angeblich keine konkreten und zutreffenden Aussagen über ihre hunde treffen. Auch dann nicht, wenn die Hunde aus einem Haushalt kommen oder sie schon Monate im Tierheim sind. :pfeif:


    2. jeder Semiexperte bis Toptrainer meint erst nach einem Halben jahr wissen zu können was er da vor sich hat, da sich Tierheim-Hunde anscheinend in einem dauerhaften und dynamischen wesenswechsel befinden. Der spätestens erst dann endet, wenn das tier genau diese Experten beäugt wird. :D

    Nach dieser logik müsste ein Tier mindestens 5-6 monate auf einer Pflegestelle bleiben um sich sicher zu sein wohin die Reise geht, oder nicht?

    Da fragt man such schon warum die Haz solche Artikel und kommentare ins Netz stellt und sich nicht ausführlich den Themen widmet, die angeblich bei anderen Mitbürgern zu kurz kommen.

    ach, du warst dabei?? Wußte ich gar nicht.Glaubst du ernsthaft, ich würde zuschauen bis mein Hund zerlegt ist? Und die Besitzerung hat zum Glück auch nicht darauf gewartet. Also Du hast schon Nerven, welche Urteile du dir manchmal erlaubst.
    Ich bin raus aus diesem Thread, nach wie vor bin ich froh darüber, daß Staffs hier nicht legal sind und somit nicht in Massen gehalten werden. Zum Glück begegne ich ihnen nur höchst selten und ich hoffe das bleibt so. :)
    Und Tschüss hier

    Ich verstehe manchmal überhaupt nicht wie man in einem Thread so krass seine Meinung ändern kann.

    Erst wird auf das versagen der Stadt gepocht , gleichzeitig auf die Dummheiten von XY hingewiesen und was das zur folge hat sieht anscheinend jeder verantwortungsbewusste Hundehalter, doch dann, ganz plötzlich sind "angreifende" Hunde via onlinedignose wieder Harmlos..

    Leute, das ist doch Gefühlsduselei - hört auf damit :lol:

    Cool, das kann ich von mir nicht behaupten. :smile: