Beiträge von Boomerang

    @Einstein51

    Wenn man jetzt noch nachweisen könnte das die Rattenmütter das vollkommen bewusst mache, dann wäre das eine kleine Sensation.

    Ist mir leider nicht möglich.

    Hier Tummeln sich doch mehrere User in diesem Thread die sich ähnlich geäußert hatten. So schwer kann es doch nicht sein sich dafür zusammen zu tun, wenn es einem wichtig ist.

    Liste? Wozu?

    Die allgemeine Leinenpflicht für Hunde scheint es für manche elitären Halter schon als gesetzt zu geben.

    Mit Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein, Hundehalter repräsentieren wollen u.ä Quatsch versuchen einige ihrer Umwelt eine moralische "Mitmach-muss-weil-sonst-vetantwortungslos-leinepflicht" aufs Auge drücken. ;)

    Kein Ordnungsamt kann so nerven, wie diese selbsternannten Hundesherriffs

    Freuen :mute:
    Freuen, dass dieses leidvolle Drama unter ungünstigsten Umständen vieles verändert, bzw. verändern kann für uns Hundehalter, never ever!

    Alle Jahre wird sich was verändern. Hunde werden Beissen und Hunde werden Töten. Die Gesellschaft wird sich verändern und solche Vorfälle immer wieder neu betrachten.

    WAs bringt es dir eigentlich mit "uns Hundehalter" zu argumentieren?
    Es gibt Tausende Hundehalter, die sich für eine Verschärfung und Erweiterung der Listen aussprechen. Andere wiederum meinen, dass es nur Arbeitshunde und keine Spasshaltung mehr geben sollte. Der nächst sieht seine matschköppe nicht als qualzucht usw.


    Uns Hundehalter :lol:

    man darf bei aller Suche nach dem Schuldigen eins nicht vergessen: den schöneren Tod hatte definitiv der Hund.

    Mögen alle ihren Frieden finden...

    Und? Was hat das eine mit dem Anderem zu tun?

    Hmm..Der und hatte den Schönsten Tod von den Dreien..aber wie war das nochmal.. Wer hat den jetzt..wo..wie und warum..?

    Ich hatte das ja weiter vorne geschrieben. Im Gegensatz zu anderen Rassen, sind Staffs jetzt nicht darauf gezuechtet Aggressionen gegen Menschen zu zeigen und sie haben eine recht hohe Zuendschnur. So sollte es zumindest sein. Da sind andere Rassen im Bezug auf Aggressionspotential und kurze Zuendschnur mAn viel kritischer. Tickt also ein Staff o.ae. aus, ist es mich noch ein Grund mehr diesen Hund einzuschlaefern.

    Was ist mit all den anderen Hunden die mit Beschädigungsabsicht gebissen haben? Sollten die am besten auch alle ungesehen einschläfert werden? Wenn die sowieso schon eine Kürzere Lunte haben als Chico..


    Man muss ja die Hunde nicht hübsch finden, aber wer so tief im Schubladendenken ist das ein muskulöser Hund gleich die Assoziation mit Gefahr auslöst, der tut mir fast leid.
    Sind das dann nicht auch die Leute die Angst haben vor jedem gut durchtrainiertem Mann? Die ängstlich die Straßenseite wechseln wenn ein Tätowierter entgegen kommt? Die jedem der auch nur annähernd fremdartig aussieht gleich alle Bösartigkeiten dieser Welt unterstellen?
    Müssen nun alle mit Gewichten aufhören, Tattoos, Piercings, Bomberjacken, etc verboten werden weil sich irgendeiner davon gestört fühlt, bzw das eben nicht schön findet?

    Nein, ich denke nicht das jemand der Angst vor Bestimmten Hundetypen hat, Pauschal auch Angst vor allem Fremdartigen , tattoowirten usw. hat.
    Warum sollte das so sein?

    Denkst du etwa so? Warum fragst du danach?

    Gut..in dem Fall war kein Amt informiert, weil sie nie angezeigt wurden (wieso auch immer sie so ein Glueck hatten). Aber als Angehoeriger kann man nicht einfach entscheiden, dass der Hund weg muss.

    Das Amt kann man auch als angehöriger informieren und für gefährliche Hunde besteht eine Meldepflicht.