Beiträge von Boomerang
-
-
-
In NRW dürfen Hunde im Landschaftsschutzgebiet ohne Leine laufen, sofern sie die Wege, den Einflußbereich des Besitzers nicht verlassen und nicht jagen gehen. Amy war im Einflußbereich des Halters, der andere Hund nicht und er hat gejagt. Womit du Recht hast, ist die Geschichte mit Aussage gegen Aussage
Dann Bitte aber auch Fair & Sportlich bleiben.
Denn von Außen betrachtet waren beide Hunde nicht unter Kontrolle.
Beide im Unterholz und außerhalb des Einflußbereichs ihrer Halter.
-
Hallo Lio,
ich sehe das nicht ganz so entspannt wie die anderen.
Ich sehe -hier- außer Projektionen überhaupt nichts solange ich den Hund , die neuen Halter oder Hunde-truppe nicht kenne.
-
Eine Warnung an alle Berliner Hundehalter : Mein VANMOOF S3 ist bestellt ! Bitte bleibt die Wochenenden sicherheitshalber in euren Wohnungen , weil da bin ich als E-Bike Fahrer unterwegs.
Habt Angst oder nehmt Rücksicht - man weiß ja nie , alles ist möglich.
-
Was genau provoziert ?
Meine Vita o. der Vorschlag das Privathunde zu Übungzwecken herhalten könnten ?
-
Kannte TV- Hunde wie Boomer , Lassie und Rantanplan.
Bin dreimal von Nachbarstöllen gebissen worden..
18 Jahre Später hatte ich den ersten Hund.
Neulingen wird ja hier oft empfohlen, mal im TH Gassigänger zu werden, um verschiedene Hundetypen kennenzulernen und sich ein bisschen zu üben - hat das jemandgezielt gemacht?
Also - „ich möchte einen Hund und vorher ‚üben“? Das fänd ich nämlich (bei einem guten Tierheim) voll sinnvoll, hab ich aber bei uns im TH noch nie erlebt, dass jemand mit so nem Vorhaben ankam...
Naja , wenn Du es begrüßt das potenzielle Neulinge vor anschaffung erfahrungen Sammeln oder üben sollten , dann besteht zusätzlich die möglichkeit deine eigenen Hunde zur verfügung zu stellen.
Ein ensprechenden Thread aufmachen oder z.b deine Hunde über ebay-kleinanzeigen anzubieten, sollte - technisch- kein Problem sein.
-
Und ich frage mich auch, wie man sich da besprechen soll über Ergebnisse, Behandlung etc. Im Wartezimmer vor allen Leuten???? Das geht gelinde gesagt niemanden was an, ob Nachbars Fiffi Flöhe und Würmer hat oder Lieschen Müller eine Behandlung gerne per Raten zahlen möchte oder sie gar gleich zu teuer ist.
Mobilfunk ?
-
Und bzgl. "mein Hund kann nur mit mir behandelt werden" - ja ... das sagen viele, die Realität zeigt oft ein ganz anderes Bild. Dass es sicherlich ein paar einzelne Hunde gibt, die man wirklich besser mit Besitzer handelt, das ist ganz sicher so. Aber oft sind mehr die Menschen, als die Tiere das Problem. Und meistens kennt man seinen Pappenheimer ja auch.
Ergänzend dazu :
Wer darauf besteht das Tierarztpraxen - unnötigerweise - als Coronaschnittstelle herhalten sollten , der scheint ein Massives Problem zu haben.
Eingenartigerweise ist es im Tierschutz möglich und üblich , ausnahmslos -Alle- Tiere ohne Bezugspersonen zu Behandeln.
Wer findet den Fehler ?
-
Achso, noch zur Erklärung: Es geht mir jetzt nicht darum, diese Hündin sofort zu adoptieren - derzeit ist hier auch noch gar kein Plätzchen frei. Aber ich finde sie eben sehr interessant und frage mich, ob ich ihr das bieten könnte, was sie braucht, für den Fall, dass sie noch nicht vermittelt ist, wenn hier ein neuer Hund einziehen darf.
Was Braucht die Hündin und was hast du zu Bieten ?